Beiträge von Vespa6381

    Hi Leute,
    habe heute im Forum gelesen das jemand eine Dichtung für sein Vergaser sucht ,
    und da bin ich auf den gedanken gekommen wo ich mein vergaser ausgebaut habe war keine Dichtung bei mir dabei, hmmm komisch oder normal ??
    Ist das etwa der grund weil meine kiste nur 20 km fährt ?
    Hier paar fotos wie das alles war.


    danke leute

    Hi Leute ,


    Wer würde mein Motor von meiner Pk 50 N Speedmatic ( Automatik ) für geld überholen ?


    Teile kann ich bei SIP besorgen .


    Wäre echt dank bar wen sich jemand meldet da ich leider noch nie so was gemacht habe, Standort ist Augsburg aber wäre auch bereit paar km zu fahren um den motor zu bringen .
    Natürlich würde ich gern helfen soweit ich kann und wenn Hilfe erwünscht ist.


    Der Grund weil ich den Motor überholen möchte ist das meine Vespa leider nicht mehr al 20 Km Fährt , troz Vergaser gereinigt , neue Zündkerze neuen Sprit und neue Krümmer und Auspuff dichtungen .


    Hoffe das sich jemand meldet .



    Danke

    Hi Leute,


    Meine Pk 50 N Speedmatic Bj.1989 hat nen neuen Krümmer bekommen, neue Batterie Zündkerze Komplett gereinigt wurde der Vergasser und der alte sprit raus und neuer rein gemisch 1:50 ,
    neben den neuen Krümmer hat es auch 2 neue dichtungen bekommen.


    Sie springt nun mit Chock Sofort an aber was nun das problem ist , ist das sie max nur 20 km fahrt und bei stand gas sehr oft ausgeht , habe am vergasser schon etwas geschraubt aber kein unterschied:-(


    hat jemand eine Idee an was es leigen könnte warum ich nur 20 km fahren kann ?


    danke leute für eure bisherige hielfe


    Ciao Ciao

    Nein, die links innen ist für den Auspuff. Gehört zwischen Krümmer und Zylinder bzw Krümmer-Auspuff. Die rechts oben gehört zwischen Ansaugstutzen und Motorblock. Da du aber ne Automatik hast passt das ganze Zeug schon nichtmehr. Autmatik hat meines Wissens ja nen direktgesaugten Zylinder oder? Auf alle Fälle brauchst was anderes.


    Gruß




    Folgendes problem bei meiner Vespa ist folgendes teil hin krümmer oder ?


    das teil ist zwischen auspuff und zylinder angebaut, nun fehlt mir die dichtung wo ich an der zyilinder seite anbringe

    Die Große links ist Zylinderfuß, die darinliegende ist Auspuff und die rechts oben ist für den 2-Loch Ansaugstutzen.


    Gruß


    das heist dir oben rechts ist die wo ich zwischen krümmer und zylinder einbaue oder ?
    und die an der mitte die kleinere ist die wo zwischen auspuff und krümmer kommt ?

    Hi Leute


    da ich mir nen neuen krümmer kaufen muß und an mein alten ist nur die dichtung wo vom krümmer zum auspuff geht , weis ich nicht wie die dichtung wo vom zylinder zum krümmer geht.


    hier habe ich ein link gefunden wo 3 dichtungen hathttp://vespaonline.sip-scootershop.com/DE/Products/20900040/Dichtsatz+POLINIDR+5075105133+PINASCO+75100125+ZylinderfuAusladichtung.aspx ,
    könntet ihr mir sagen welche dichtung für was ist ?


    Ich glaube die in der mitte ist die vom krümmer zum auspuff oder


    LG

    Servus ,


    Wieder Etwas Voran gekommen, Krümmer schraube eine lose andre abgebrochen , darum war sie total laut.


    Also muß ein neuer Krümmer her :-) 40-02 . Wie viel dichtungen sind am krümmer ? 1 oder 2?
    Eine ist vom Auspuff zum Krümmer , aber ist auch an der oberen Seite wo der krümmer anbebracht ist auch eine dichtung ?


    Und noch was Luftfilter und Vergaser wurden sauber gemacht , aber max. geschwindichkeit sind ca 22 bis 25 km , an was könnte es liegen ?


    Vergaser Einstellung ?


    danke für eure Tipps :-)


    Was ist wenn ich ein Grösseren Krümmer einbaue kann ichProbleme mit den Netten Grünen Bekommen ?
    Da ich nur ein PKW Schein habe .
    LG

    Hurra !!!


    Dank eure Tipps Leute ist endlich meine kleine angesprungen !!!


    Habe mein Vergaser ausgebaut gereinigt, den alten Sprit raus Zündkerze gewechselt und neue Batt. Krümmer erneuert . !!!!
    Und dann ist sie sofort angegangen mit chock und ohne Startpilot.


    Super endlich habe ich meine kleine mal wider gehört !!! Jupiiiiii
    Aber habe immer noch ein Problem :-( und zwarfehlt die Power auch wenn ich komplett auf gas gehe .


    Sie fährt max 20 km die Stunde :-.( An was kann es liegen ?




    Pk 50 Speedmatic ( Fotos von der Vespa sind hier in einem anderen Thema drinen wie ist die deutsche bezeichnung für meine vespa? in italien pk 50 n speedmatic )


    wie gesagt ich bin ein leihe darum frag ich viel und bestimmt auch dumme fragen für euch vespa kenner.


    ich bin euch sehr dankbar denn dank eure hilfe schnurrt meine kleine wieder.


    lg

    Das dürfte eher das Ergebnis als die Ursache sein. Denn wenn soviel Benzin raustropft das keines im Zylinder ankommt dann ist der Tank bald leer.



    Zumindest scheint sie zu zünden. Ich würde mal den Benzinfluß, d.h. Tankentlüftung, Benzinhahn, Benzinleitung (muß so verlegt sein das der Vergaser der tiefste Punkt ist) kontrollieren. Hattest du den Vergaser denn offen oder nur am Stück gereinigt? Und lief die Vespa schon mal bei dir oder noch nie?


    Und wenn du nicht mehr gemacht hast als Vergaser reinigen, neuen Sprit einfüllen und neue Zündkerze reinzuschrauben bezeichnet man das nicht direkt als Restauration. :D

    ja das weis ich auch ich habe auch ein andren Titel gehabt weis leider nicht wer den titel geändert hat.Und ja sie lief bei mir schon aber vor ca.1.5 jahren länger her.

    Hi ihr lieben,


    Zu schön um war zu sein :S :huh: ,


    Habe heute an meiner kleinen folgendes gemacht :


    - Vergaser ausgebaut und gereinigt
    - Alter Sprit raus
    - Neue Zündkerze rein
    - Neue Batterie


    nach dem ich den Vergaser wieder so eingebaut habe wie er war, ( habe mir auch vor den ausbau noch Fotos gemacht ) und den Rest mit ruhe und Geduld gemacht habe freute ich mich tierisch endlich meine kleine Katze zum schnurren zu bringen nach 1,5 Jahre Standzeit.
    Also Chock raus und paar mal start Versuch und ja hurra kurze Freude leider nur :-(


    Für 1 oder 2 sec. lief sie aber dann ging sie wieder aus , nach Paar weitere versuche habe ich festgestellt das unter dem Vergaser Benzin Tropfte. :- :S X( 8|


    Leider war es nun dunkel und konnte nix mehr machen und sehen .
    Was Tippt ihr ? Und kann das tropfen vom Benzin die Ursache sein das sie nicht anspringt ?


    Ist kein Vespa Freund oder Schrauber aus der nähe oder aus Augsburg wo sich 15 min. zeit nehmen könnte und Sich das mal ansehen kann und mir seine Meinung sagen ????
    Ein Zweistelien Geldbetrag wäre ich auch bereit zu zahlen.


    Ich bin ein leihe und so viel Erfahrung habe ich nicht bitte bitte das ist ein Hilfe Ruf, und leider habe ich nicht das Geld für eine Werkstadt .( da vor kurzen an mein auto schon dort war )


    Natürlich steht da Bier schön kühl und der Kaffe ist ruck zuck gemacht .



    danke an alle


    LG

    Also wir sind uns glaube ich alle einig, dass es sich hier um eine automatikgetriebene Vespe handelt. Jetzt ist nur noch die Frage offen, warum für den italienischen Markt ohne Getrenntschmierung gebaut wurde.


    Mich würde ein Foto von der anderen Motorenseite schon brennend interessieren, ob dort eine Ölpumpe an der Kurbelwelle Verbaut ist, oder nicht.

    werde morgen ein foto machen und euch zeigen


    Lg