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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • Nach Reparatur Kolbenklemmer nur noch 50% Leistung

    • Ulmi
    • September 4, 2011 at 20:07
    Zitat von intensio

    Getriebeöl hat mir mein Händler SAE 80W empfohlen. Weil ja nun im Gehäuse, wo das Pleul sich bewegt keine Schmierung vorhanden war, habe ich da auch noch gleich etwas Getriebeöl reingegossen, so dass alles schön geschmeidig war. Danach habe ich dann nen neuen DR75 eingebaut. Zündkerze habe ich die Alte genommen (NGK B7 HS).

    perfekt so wird das absolut falsch gemacht, auch wenn das aus deiner sicht richtig war

    ich kann mir bestens vorstellen wie er das öl in der hand hält und schon das kuwegehäuse flutet :-5:D

    gut einen lacher wars wert


    zu deinem problem, was glaubst du was das öl für folgen hat, kerze total zugekokt, brennraum zugekokt


    mach das alles mal schön sauber und spendier eine neue zündkerze, welche kolbenbolzenclips hast du verbaut, die beiligenden oder die achsotollen die man so homolike mit der seegeringzange packen kann

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Ulmi
    • September 3, 2011 at 21:52

    rassmo du weißt doch allein der gedanke zählt saufen-)

  • Motor Vespa 50 N Spezial leckt

    • Ulmi
    • September 3, 2011 at 21:38

    den tod musste sterben

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Ulmi
    • September 3, 2011 at 21:19

    hier kommen die richtigen profis zur geltung, soll aber auch nicht das thema sein, wer nicht will der hat schon und wer viel für wenig ausgeben will der hat umso mehr

  • Bräuchte Hilfe zum Kauf von Serie 2

    • Ulmi
    • September 3, 2011 at 20:11

    1500 hundert ist fair

  • Motor Vespa 50 N Spezial leckt

    • Ulmi
    • September 3, 2011 at 18:48

    den beitrag über mir ignoreirst du am besten, das ist nämlich eine anleitung eines ahnungslosen mit ungewollter absicht der motorzerstörung


    das was bei dir sifft ist die schaltgabelführung,

    jetzt in der saison den motor zu zerlegen wäre wohl auch nicht das wahre


    in die schaltgabelabdeckung legtst du ein tempo hinein, das saugt das austretenden öl auf, ggf wechseln nach gewisser zeit,

    wichtig ist dass du den ölstand beibehältst

  • suche großen zylinder für kleinen motor

    • Ulmi
    • September 3, 2011 at 17:35
    Zitat von Flo2403

    mein buget ist leider nicht das größte. aber vofür an die übersetzung? ich habe bis jz nen 75er dr gefahren, der schaffte es nicht meinen 4gang auszudrehen. 3.gang bis 50 geht, 4 geht aber nur nocht bis 60 und bei vollgas kupplung ziehn bewirkt hochdrehen. ich suche meeeehr drehmoment 60-70kmh reichen mir vollkommen aus.

    normal digger

    was ich hier wieder für einen blanken stuss lesen muss

    16er gaser würde beim 75er nicht ausreichen und und und,

    ich würde vorschlagen, steck dir den 75er in den anus, dann rennst du so schnell wie deine kiste in ferner zukunft nicht laufen wird


    für einen 75er lohnt es sich nicht den motor zu spalten, außer der motor muss sowiso gemacht werden


    102 er mit 3.00er und 16er gaser rennt gut, damit würde auch die sache mit zylinder im anus wieder ausgeschieden sein

    so langsam wirds immer genialer hier 2-)

  • VBB goes wieder auf die Straße

    • Ulmi
    • September 2, 2011 at 20:13
    Zitat von Sebi1111

    Morgen,

    wie gesagt, in der Largeframebranche bin ich noch jungfräulich, lies mich halt durch Forum und
    merk mir was ich mir merken kann!!!

    Hab mir gestern noch den Kronenmutterschlüssel selber gebaut, der Motor ist nun komplett zerlegt und
    fertig zum strahlen!

    Hab nun eigentlich folgendes Setup vor:
    Den Blöck für den 3. Überströmer bearbeiten lassen
    177er DR 3 ÜS
    Die Kurbelwelle von PIS von Worb 5
    24ger SI Gaser
    SIP Road
    Vespatronic???
    Übersetzung bleibt Original, genauso wie die 8 Zoll...

    Damit sollten doch eigentlich die 100 km/h möglich sein, könnte aber laut Aussagen anderen zu Problemen mit dem
    Topf führen dass der in engen Kurven aufgeht, gibts aber anscheinend was zum "höherlegen"

    Ich hab leider NOCH mit Steuerzeiten, Fräsen, Quetschkante, Kolben bearbeiten einfach keine Ahnung, ich find irgendwo
    auch keinen guten Thread da wo ich mit weniger Fragen als davor rauskomm!!! wuetend-)

    Also ich mir den Block dann gestern nochmal angeschaut hab ist mir aufgefallen, dass die Aufnahme für die Einstellschraube
    für die Hinterbremse gebrochen ist, bzw... eigentlich grad noch die obere Hälfte vom Gewinde steht... ich geh mal davon aus
    dass das ein echtes Problem ist oder??? :-1

    Das nächste ist, dass ich jetzt für 350 Euro einen 125ger Lusso Motor bekommen könnte, ich denk mal wenn ich von diesem dann die
    Zündung nehmen würd, dann wär des Block wahrscheinlich sogar die günstigere Variante oder??? Bräuchte ja dann den Block nicht mehr
    bearbeiten, Zündung kann ich mir sparen und Stress mit der Hinterradbremsenaufnahme hätt ich auch nicht mehr!!!

    Ich weiss, Fragen über Fragen... aber irgendwie kommt da momentan alles auf einmal :+5

    Trotzdem schöne Grüße und ein schönes sonniges Wochenende :-7
    Sebi

    Alles anzeigen


    ja der puff löst sich gerne, den 3ten überströmer brauchst du nicht, lieber lässt man den block original, zündung kannst original lassen, es ist doch so einfach mit wenig vil zu erreichen, es muss doch nicht mit viel wenig erreicht werden oder :-9

  • 50N Auffahrunfall: ist da noch was zu retten?

    • Ulmi
    • September 2, 2011 at 20:09

    gabel ist verzogen !!!

    tauschen

  • Kupplungskeil im Getriebe verloren

    • Ulmi
    • August 31, 2011 at 22:45

    wenn du den keil hast, werf ihn weg und montiere KEINEN neuen, braucht kein mensch das ding

  • Der Klemmer des Grauens

    • Ulmi
    • August 29, 2011 at 19:03

    das passiert immer nur bei den leuten die die falschen clips verwenden, nicht umsonst sind da welche dabei

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 23:37

    ersteres dann passt ja

  • Kupplungsdeckel und Schaltgabel demontieren

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 21:12

    die feder unten entfernen und den arm herausziehen, dabei wird dir aber das nadellager zusammenfallen, bevor du da lange rum machst hole dir einen neuen intakten deckel und gut ist

  • LTH Road V2 auf Kurzhub 102ccm

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 21:10

    die banane passt besser, aber fahrbar ist der lth damit, der kleine pinasco hat einfach einen viel zu kleinen füllgrad, wie soll die anlage damit vernünftig umgehen

  • Eure neuste Anschaffung

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 19:14

    vergiss es dackel der einbau kostet dich mehr als dein bock wert ist

  • LTH Road V2 auf Kurzhub 102ccm

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 18:50

    der auspuff ist relativ gutmütig, pinasco ist ein traktor der wird die 3.00er mit dem lth gut ziehen

    warum nicht, so eintragen lassen und dann eben in zukunft den 102er gegen einen 130er tauschen und mit 19er gaser fahren, auspuff und gaser sind die wichtigsten teile die eingetragen werden müssen, das gefällt auch den beamten immer besonders wenn sie schön vergleichen können

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 14:49

    freu dich doch lieber darüber dass du es günstiger bekommen hättest :-2

  • 85 Pinasco Zylinderkopf auf 85DR Zylinder

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 13:30

    was sollte derart anders sein.

    durchmesser dürfte passen, das einzigste was anders sein könnte ist die quetkante, einfach kopf drauf und messen

  • Dieses Angebot ist zu teuer weil... (Marktplatzangebote mit ambitionierten Preisen)

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 13:28

    amüsant :thumbup:

    immer die typischen jammerleute


    dir war das set schon für 60 eusen zu teuer, weil ja kein lufftilter dabei war konntest du das angebot nicht wahrnehmen

    sowa ist doch nur noch traurig


    egal ob hier oder im gsf es wird nur gejammert


    besten dank wusste gar nicht dass ich so günstig bin

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • August 27, 2011 at 13:21

    die aktuellen preise vom sip, unglaublich da kostet der stinknormale 75er DR mittlerweile 101 euronen HABT IHR NEN STICH ! gut ich muss das nicht kaufen aber dass sich die leute nicht verarscht vorkommen wundert mich

    :-1

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