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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Ulmi

Beiträge von Ulmi

  • V50 Spezial 4 Blinker Projekt: Wir nehmen Abschied von Trööt für dieses Jahr.

    • Ulmi
    • July 18, 2011 at 10:38

    bei dem roller sehe ich chanchen für eine olack freilegung, aus deiner jetztigen sicht zwar uninteressant aber nach einiger zeit wirst du dir dafür alltäglich den schuh in den hintern treten ? lassen

  • 50 Special Umbau

    • Ulmi
    • July 18, 2011 at 10:22

    wenn ein tourensetup gewünscht ist rate ich zu langhub, weils schlicht und einfach besser zu fahren ist

    geht wie folgt vor:

    130er Polini/ DR IST schlechter

    2,54er Primär

    PV Welle

    Banane mit Nummer Originale et3 Banane, das mag der Prüfer sehr sehr gerne


    dann nimmst du einen scheinwerfer mit fern und abblendlicht, mehr nicht und gehts damit zum tüv der dir das auch einträgt


    12v Hast du ja bereits, es gibt im übrigen nichts einfacheres als eine 4 Fachblinker auf fernlicht umzubauen


    das ist günstiger als ein olles pinasco setup, udn hat mehr bums, was du ja möchtest

  • Leistung bricht ein im warem Zustand

    • Ulmi
    • July 18, 2011 at 09:56

    wenn du entgratest kannst du alles von 0 an auf vollgas fahren und dann klemmt auch nichts wenn der vergaser nicht völlig mit der bedüsung daneben lag, ich würde mal behaputen dass man im kurzhubbereich jedem zylinder von 0 an die sporen geben kann unter genannten vorraussetzungen, natürlich vom hub und bohrung unabhängig

  • V50 special Elektrik/Kabelbaum

    • Ulmi
    • July 17, 2011 at 14:30

    so wie ich das sehe hast du 12 kontaktzündung, kombiniert mit lenkerendblinkern ist dem so


    wie soll man sich ein bild von der sache machen, wenn wir erstens nicht wissen welche zgp du hast, 2. welchen kabelbaum und drittens was du alles dranhängen willst,bzw dran hast

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Ulmi
    • July 16, 2011 at 23:18

    das langt alles aus, wd40 tuts genauso

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Ulmi
    • July 16, 2011 at 12:33

    gut trittbrett ist jetzt nicht ganz das gelbe vom ei, wenn man es denn so sehen will, aber ansonsten saubere sache


    und auch mal ein rahmen bei dem man die schweißpunkte noch sieht, keine von füller und spachtel bombadierten glanzkisten :-2

  • Smallframeracer Project 2011/2012

    • Ulmi
    • July 16, 2011 at 00:24

    du kannst es mit dem stuhlgangverhalten von leuten vergleichen, der eine braucht länger der randere weniger und von was das alles abhängt kannst du dir jetzt bitte selber ausmalen, darky hat ja schon mal einen bruchteil genannt

  • Welches Kolbenbolzenlager?

    • Ulmi
    • July 15, 2011 at 16:36

    sind scheisse , würde lieber ohne fahren mag der dr besonders gut

  • German Scooter Forum down, wie lange noch?

    • Ulmi
    • July 15, 2011 at 14:23

    GSF downsyndrom, wow eine neue krankheit bricht über deutschland herein die zahl der zu sehenden vespafahrer stigt rapide an, das VO wird von Neuanmeldungen förmlcih überschwemmt


    schon derbe nicht wahr

  • 50n Ölverlust an der Schaltraste, was tun?

    • Ulmi
    • July 15, 2011 at 14:21

    allerdings, was aber das siffproblem nicht löst :-2


    ich kann nur soviel sagen, siffen lassen


    auch ein ümaß oring hält nicht sonderlich lange wenn die bohrung ausgenudelt ist, ausbuchsen ist das geforderte aber ob das bei einen frisch gut ? gemachtem motor sinnvoll ist sei dahingestellt

  • 50n Ölverlust an der Schaltraste, was tun?

    • Ulmi
    • July 15, 2011 at 14:05

    cuppilein, jetzt wäre dein smiley superklassetoll


    edith schmeisst ihn hinterher


    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif]

  • Vespa in der Werbung

    • Ulmi
    • July 15, 2011 at 13:11

    sieht aus wie die kiste vom kölle


    womöglich ist sie das

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Ulmi
    • July 14, 2011 at 12:02

    ohja

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • July 13, 2011 at 16:43
    Zitat von HansOlo

    klatschen-)

    jaja moe... das alter.. es kommt unaufhaltsam :D

    <-- immer ohne gurt! sowohl sommer wie winter... nur im winter kommt halt des t-shirt in die hose :D (ja und eine jacke drüber :D )
    und ich fahr seit paar jahren zweirad ;)


    ok und hose in de socken alter, voll konkrete fespahfahrerstyle man

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Ulmi
    • July 13, 2011 at 16:41

    ohne gurt ist scheisse, in ein paar jahren werdet ihr euch daran erinnern, kein spaß die sache

    es geht primär um die vibrationen, die den nieren nicht gut tun, der gurt hat die aufgabe sie am platz zu fixen nicht vorm fahrtwind zu schützen

    tja schieberlein, da musst du jetzt leider durch hehe-):+7

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • Ulmi
    • July 13, 2011 at 15:53
    Zitat von HansOlo

    ich würd mich aber auch nicht lustig über irgendwen machen, der viel komisches schreibt... ich gehör eher zu denen die dieses "stock 3 meter tief im arsch steckenden" deutschlehrer posts nicht so gerne hat ;)
    aber so ist jeder unterschiedlich und jeder mags anders :D


    gute worte

  • Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam

    • Ulmi
    • July 13, 2011 at 10:54

    du wirst einen 200 gramm starken magneten brauchen, denn eine magnetkarte allein wird wohl nur am zylinder selbst halten

  • Portlayout 75er DR?

    • Ulmi
    • July 12, 2011 at 19:43

    sie können sich nicht lösen, sie werden sich definitiv lösen

  • Rally 200 mit Spraydose lackiert - wie gehe ich vor, um den Originallack freizulegen? Kosten & Dauer?

    • Ulmi
    • July 12, 2011 at 09:54

    schöner roller... wenigstens einer der neuankömmlinge die wissen was ein roller haben muss


    der lack lt. bildern lässt sich herrvorragend mit aceton entfernen, kann ganz schön in die knochen gehen, wobei ich bei dieser art von ausführung weniger bedenken hätte


    einen ausführlichen thread mitsamt konservierung findest du im Olack Topic im germanscooterforum.de


    neulackierte gibt es zu genüge, hast du richtig erkannt, aber eben auch geschmackssache

    aber zweieinhalb für einen lackaufbau ist schon knapp an der dreistigkeit, also ran an den lappen und die dose und ab ans freilegen des Olacks

  • Portlayout 75er DR?

    • Ulmi
    • July 12, 2011 at 09:38

    richtig, wobei der dr6 nicht gleich dem dr 3 ÜS ist, dreht schon deutlich höher, untenrum aber ein klein wenig weniger

    trotz alledem zylinder die viel mitmachen und gut bedüst NIE klemmen, wobei gut 1/3 der hier geklemmten und zerbröselten immer die alten clips verwendeten

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