Stehbolzengewinde Ansaugstutzen defekt. Hilft nur Mutter aufschweissen um den Stehbolzen raus zu drehen. Es läuft!
Beiträge von Braver
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Montag, gutes Wetter und nur noch 53 Arbeitstage bis ich 14 Monate in Elternzeit gehe.
Das sind mal Aussichten!!
Da kann man mal abschalten vom Betrieb und sich mal ganz der Familie widmen, samt Vespa!
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Ja das war damals so... sämtliche "wertvollen" Sticker welche man ergattern konnte wurden fachmännisch verklebt
Das mit dem Sattel, tief und nach hinten versetzt sehe ich nach wie vor als ein Muss an! Das kommt wieder so!
Nur schade, damals hatte ich diesen eingefurzten "Möwe" Sattel mit Federn... die gibt es leider nicht mehr und werden mitlerweile wie Gold gehandelt... allgemein sind die Teile extrem teuer geworden! Hab grade NOS Lagerschalen und Lagerkonusse für die Radachsen gekauft... umgerechnet 15Euro pro Lagerschale... aber die Nachbauteile sind nichtmal gehärtet haben spiel im Lagerschalensitz und haben aus der Verpackung genommen bereits riefen... da ist dann auch die geforderten 3Euro zu viel! Allgemein sind die Reproteile, auch bei der Vespa und Ape oftmals von extrem schlechter Qualität...
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte mir vom SC folgende Verdrehsicherung rausgelassen:
https://www.scooter-center.com/de/verdrehsich…125-et3-7674863
die Teile sind so eklatant weich, die haben sich einfach mit verdreht.
Deshalb lobe ich mir dieses Forum, wo man zwar noch an alte, aber stabile Originalteileran kommt
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Ja, wobei mich die 34 EUR für dieses Werkzeug jetzt nicht arm gemacht haben
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Die Laufflächen im Zylinder waren noch zu retten. Kolben samt Ringen muss neu.
Hier der Zustand nach Bearbeitung mit der Honbürste.
Diese hier bestellt: https://toolineo.de/osborn-honbuer….html?h=0000008
Der SIP will dafür um die 100 EUR
Das war eine Aufarbeitung so, dass man den Kreuzschliff wieder erkennt, der den Ölfilm hält.
Achtung, mit dieser Bürste kann man nicht honen!
Aber vom Ergebnis bin ich wirklich positiv überrascht. Keine Riefen mehr zu sehen. Wenn das so klappt fass ich ner Nonne untern Rock
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Das mit den Magnolien genau wie bei uns. Dachte die halten das als Frühblüher aus. Sind aber doch nicht so hart wie erwartet - die Pflanze wird hiermit rrrrrigoros aus unserem Garten aussortiert.
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Schwäbisch Gmünd 0.0 Grad - Schneetreiben
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Der hat die Kickstarterwelle mit abgetreten … Wie geht das, wenn ich nicht 160kg wiege ?
Er hätte seine Frühlingsgefühle wohl lieber an Mutti anbringen sollen
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Zustand sieht echt gut aus, Glückwunsch!
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Auch da muss ich die Ölenthusiasten enttäuschen. Der Motor wird natürlich zweckmäßig grün weiterverwendet. Zum Beispiel ist der Zylinder schon als Tischleuchte vorgesehen, die Getriebezahnräder wandern in die Legoboxen unserer Kleinen usw.
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Also ich habe es mir nun überlegt. Ich werde mit Sicherheit bleiben und will mein Wissen hier mit einbringen. Ich setze aber auf bestehende Komponenten, so dass der Fußabdruck soweit es geht grün ist.
Meine Frau hat mir gerade mitgeteilt, dass sie den Stabmixer nicht mehr benötigt.
Der Plan sieht nun vor, diesen als Ersatzantrieb von ZZ (Ziemlich Zügig umbenannt von Dschingis Khan) nehme.
Wohne auch auf einer schönen Halbhöhe am Berg und bräuchte wohl auch entsprechend Schub.
Weniger aber, seitdem ich seit geraumer Zeit auch auf der grünen Welle mit schwimme.
Heisst: einfach die Ernährung umgestellt weniger Fleisch beim Grillen, eher Sojagrünkernbraling und alles mitmachen, was eben gerade hipp ist, ihr wisst schon...
Konkret zum Setup (Polini 133 fliegt ja raus):
- Hauptantrieb Stabmixer-Motor mit 1500 W per Direktantrieb
- Bergbooster-Assistent: Direktansteuerung durch Zahnbürstenbooster, "Oral B-Knopf am Lenker"
- Bremsfallschirm aus Jute Tüten, ausgelöst durch "Smart Birkenstock Relais" am Bremspedal.
- E-Wire Steering Shock Replicator - Lenkrohr entfällt, die Rückmeldung zur Straße wird per Software und dem "Shock Replicator" simuliert. Achtung, hier muss ich zukaufen (grüner Fußabdruck?), die SW mache ich selber.
- "Wireless Slot Interface Upgrade" für kontaktloses laden an Bio-Tankstalle (leider geht nur Ökostrom)
Möglich, dass diese Umstellung am Anfang dazu führt Erfahrungen zu sammeln. Wahrscheinlich länger im Stehen, aber das ist es mir Wert um meinen kleinen Beitrag zu leisten für eine bessere, grünere Welt. Der Wechsel beginnt im Kleinen.
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Das ist einfach lächerlich und ein inakzeptabler Grund ein Forum aus diesem Grund zu schließen!
Wo sollen denn diese ganzen E-Autos/ Roller Fahrzeuge auf Strecke denn alle geladen werden?
Hier ist es wie bei der Impfstrategie der Bundesregierung. Impfzentren aufgebaut ohne Ende, aber vergessen den Stoff einzukaufen.
Wie wäre es wenn Du aussteigst und Dir ein neues Forum eröffnest?
Ich denke Du solltest mal darüber nachdenken bevor Du uns hier vor vollendete Tatsachen stellst. Ich halte diesen Plan das gelinde gesagt und ohne despektierlich zu wirken für unsozial!
Hasta la Vista Baby
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Danke für den Hinweis, das prüfe ich mal. Wenn verifiziert würde ich mir das Spalten sparen
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Wenn man das Rad im Leerlauf dreht höre ich ein Klackern. Kickerritzel?
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Bei dem, was vom Kolben zu sehen ist, würde ich den nicht als k.o. bezeichnen.
wenn die Kolbenringe eins werden mit dem Kolben ist für mich k.o.
Aber mit 16 hätte ich versucht die vorsichtig voneinander zu trennen und wieder auf zu arbeiten
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Brauche einen neuen Sticker „Kolbenfeesser“
Denke den kann man als Beispiel nehmen.
Laufflächen Zylinder werde ich mit der Honbürste und gut Schneidöl bearbeiten. Mal sehen wie es wird.
Der Kolben ist k.o. und wird neu.
Kurbelwelle hat keinen weg bekommen, ist zumindest etwas härter als der Alu-Kolben, der die Energie absorbiert hat.
Kerzenbild ganz nett, vielleicht Hauptdüse eine Nummer größer?
Jetzt ist die Frage nach dem warum.
Kann Falschluft gewesen sein in Kombination zu kleine Haiptdüse:
- Mutter auf Stehbolzengewinde Ansauger war recht locker.
- Gaszug Übergang Vergaserdeckel saß nicht richtig.
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Haben heute den ersten Test der Beiden durchgeführt. Was soll ich sagen ... "Kranker Scheiß "
Kann garkeine Wort dazu verfassen. Fährt sich fast eher wie ein Motorrad.
mal auf die schnelle ein Video zusammengebaut
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„Da tanzt der Papst im Kettenhemd“
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Also bei mir war die Zündung schlecht eingestellt, und das klingt identisch während der Fahrt zack und fedisch , danach nur noch halbgas bis nach Hause.
Hab fast einen Handstand mitten auf der Schnellstraße gemacht- danach dann Kupplung gezogen.
Sie ist auf 17 Grad abgeblitzt.
Jetzt mache ich den Zylinder mal runter und schau mir den Zustand mal an.