Beiträge von Braver
-
-
Was ist denn hier los?
ich kann mir das schon vorstellen, dass man bei dieser Konstellation keinen Bock mehr hat. Ich dachte mir sowas schon bei deiner Hinreise. Wenn Du eine Motorrevision machst würde ich alle Verschleissteile mit wechseln und den Vergaser ordentlich reinigen. Wenn der Motor geöffnet ist schaust dir die Drehschieberoberfläche genau an. Im Zweifel auch hier ggf. ne Mazzu Rennwelle o.ä. rein.
Wirst sehen, danach schnurrt die Vespa wieder wie ein Kätzchen und Du kannst getrost weiterreisen.
Dann reist Du einfach zu Deiner argentinischen Polizistin und lässt Dir von ihr persönlich noch mal die hiesigen ”Verkehrsregeln” ausgiebigst erläutern und an praktischen Beispielen. Hier scheinst Du ja gerade ein wenig Potenzial zu haben .n! Du machst das schon! Viel Erfolg!!!
-
Moin aarwespe, danke für die Glückwünsche, danke für die Komplimente und einen besonderen "Dank" für den Wunsch nach der Asbach-Birne 😉 etwas muss ich mich noch gedulden. Denn die Flasche (mein ehemaliger Studienkumpel) bringt die Flasche erst morgen Abend meiner Zeit...
Danke nochmal an alle, die sich hier immer rege beteiligt haben und Grüße an alle von meiner Bertl und mir vom Ende der Welt.
Tolle Leistung und gutes Durchhaltevermögen! Da wirst Du das ganze Leben von zehren können!
Deine Reise hat mich animiert so etwas ähnliches zu machen, wenn meine Kinder „aus dem Gröbsten“ raus sind und eh keinen Bock mehr auf einen haben.
Dann allerdings auf der Africa Twin und mit Sozia
Viel Erfolg und gutes Gelingen für die Rückreise, was immer da auch kommen mag, Du wirst es meistern. -
-
-
-
Ganz sicher, ich auch nicht —-
-
Nehm ich, Made in Germany ist wieder voll im kommen, sogar Tesla will nach Berlin! Aber ich hab mir die Qualität mal ansehen dürfen, Aaaalter ist die Scheiße die Kiste...
Genau das ist wohl auch einer der Gründe warum der Musk nun auch in good old Germany fertigen lassen will. Da werden einige von BMW Leipzig rüberwachseln und den Tesla verbessern...
-
Habe mir vor kurzem von den Jungs von Gronsdorf eine Bodenblechverstärkung aus Edelmetall für den Hauptständer bestellt. Diese war an sich zwar super verarbeitet, von der Passform allerdings, sicher auch nicht das gelbe vom Ei. Die Bohrung war versetzt zu der im Bodenblech. Wichtig ist das Feedback, und auch negatives Feedback kann man konstruktiv formulieren dann freuen sich alle und haben was davon.
-
Das Früchtchen ist nicht erreichbar ...
-
Also freie Fahrt
-
Was guckt ihr denn für was ?
dachten wenn Papers dabei wäre dies hier interessant:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…ent=app_android
Edit: Kann natürlich sein, dass der Anbieter in Gärtringen wohnt und/oder in Loßburg arbeitet.
-
In der Anzeige steht plötzlich Loßburg - ist sicher ein Fake
-
Gärtringen sind nur 60km von mir - aber die Garage sagt nein...
-
Was ihr salzt schon?
-
Ergänzend zu den Vorrednern. Um wirklich alle Möglichkeiten auszuschließen (Simmerring innen, Lager, Drehschieber) muss der Motor gespalten und ordentlich revisioniert werden. Es können sogar noch Reste von den Kolbenringen in der Kurbelwelle liegen, die Dir den Drehschieber verhunzen und zu weiteren Klemmern führen. Dann ein ordentlich passender Touren-Zylinder mit neuem Alu Kolben, Pinasco wäre da so eine Idee. Das würde ich tun, wenn Du in Lima bist und tatsächlich mit dieser Kiste noch nach Patagonien willst. Das mit der Hohnbürste und neuem Alukolben geht auch.
Alternative zwei für mich wäre ein günstiges tourentaugliches Motorrad (Enduro) zu schießen und damit den Rest der Strecke zu fahren. Ganz ehrlich, wenn Du irgendwo in der Wildnis liegen bleibst fern von jeglicher Zivilisation und Hilfe benötigst und mit Piaggio Ersatzteilen versorgt werden musst - kann es mitunter, wie gesehen, ein schwieriges Unterfangen werden.Die Vespa könntest du in einem Container zwischenlagern bzw. schon Mal in die Heimat schicken auch wenn ich von Ihr zu gern ein Foto von Kap Horn gesehen hätte. Es geht mir aber so langsam auch ein bisschen um Deine Sicherheit und ich glaube Du bist ein ewiger Optimist (was ich enorm gut finde) aber Du warst schlecht vorbereitet für diese Tour, hombre. Ändere es.
Viel Erfolg dafür! -
Drosselklappe? Ölversorgung?
Hast Du mal geprüft ob der Vergaser fest am Ansaugstutzen sitzt?
Ggf. ist der Chokezug ausgehängt aber das ist sicher nicht das Problem mit der Gasannahme.
Ist der Roller länger gestanden? Meistens setzt sich dann die Hauptdüse zu.
Reinige mal den Vergaser. Sieh zu dass alles wieder regelkonform montiert ist.
Hier eine bebilderte Hilfestellung/ Anleitung u.a auch des Vergasers.
-
-
Bin heute Morgen bei 3° C mit der Diva zur Arbeit gefahren Ich bin ein Held
Erinnert mich an die Zeit als ich noch bei Wind, Wetter, Eis und Schnee fahren musste .
Naja, habe es überlebt
Habe ich letztes Jahr vor dem Kauf des Youngtimers auch gemacht. Bis -5 geht es. Unterhalb wird es echt bizzelig
-
Österreichischer Porno Nah Verkehr