meine hatte Original auch blu china
Beiträge von Braver
-
-
wie wurde die Verbindung zum Gasi realisiert?
-
Und wie wars?
-
@kawitzki
Das war natürlich auf den gesamten Sektor Logistik bezogen unabhängig von Vespateilebelieferung.
-
Wir hatten lange einen tollen Zusteller bei DHL. Hat trotz des bestimmt großen Drucks in der Branche mitgedacht und war sich auch nicht zu schade mal über den Zaun in den Garten zu steigen.
Im Grunde genommen kann man den einzelnen Menschen nur schwer böse sein. Die verhalten sich nicht anders, als ein Sachbearbeiter, dem man den Schreibtisch vollkippt und zynisch erklärt, wieviel Zeit er darauf pro Vorgang verwenden darf.
Wir diskutieren gerade im Haus die Beschaffung einer Paketbox für die vier Parteien. Dreimal Oldtimer-Haushalt, da kommt schon was zusammen
Solche Beispiele sind natürlich gut und lassen hoffen, dass es vielerorts mehr solcher positiver Ausnahmen gibt. Das mit der Box hilft dem Fahrer die Pakete für ein Haushalt mit mehreren Parteien zu bündeln.
Dennoch glaube ich hinkt der Vergleich mit dem Sachbearbeiter, da der nicht die StVO einhalten muss und im Zweifel niemand drittes verletzt.
Die Fahrer sollten zwar das System boykottieren, haben aber oft in ihren Augen keine andere Wahl.
Ein höherer Mindestlohn, der nicht umgangen werden kann und zumutbare Arbeitsverhältnisse mit erreichbaren Zielen.
Der Staat akzeptiert die Verhältnisse und nimmt damit in Kauf, dass es zu diesen Auswüchsen kommt.
Unsere Fahrerin vom Hermes kommt aus der Nachbarschaft und lässt sich nicht hetzen. Der vom GLS rast und versteht kein Deutsch. Von DHL sind es meistens lustlose Studenten, die vor der Tür stehen und nichts sprechen. Sie halten dir nur den Stift zum unterschreiben hin. Letztens ging es soweit, dass sie das Paket vom Nachbarn mir in die Hand drückte ohne ein Wort zu sagen und hielt mir den Stift zum bestätigen vor die Nase. Das war echt die Höhe. Ich fragte dann ob man ihr die Zunge rausgeschnitten hätte zu Hause weil sie nichts spricht.
-
-
Das was dazu kommt ist dieser enorme Zeitdruck unter dem die Jungs stehen. Ausschlagend ist der Lohn der Leute, da der an die Zeit gekoppelt ist. Das führt zu Hast, Unfreundlichkeit an der Tür, Sturmklingeln, Raserei in Wohngebieten mit den Transportern. Das könnte man jetzt weiter spinnen.
Klar ist Zeit wichtig, es führt aber u.a. auch zu o.g. Begleiterscheinungen.
-
Unabhängig von der Bezahlung sind unsere Paketboten hier top. Egal welcher Anbieter.
dann Glückwunsch! Möge es immer so bleiben für Dich.
-
Naja, versteh ich schon..Baged Tienst ebent... da gewöhnen wir uns noch drann..
Ja der ehrenwerte Postbote von einst, der das Ausliefern von Wertsendungen als persönliche Verpflichtung an sah, ist passeé.
Wen wunderts dann, dass bei den Hungerlohngehältern Sendungen verschwinden (mir letztens mit dem IPhone passiert).
Mich ärgert es, dass die Politik diese Entwicklung nicht nur eingeleitet hat, sondern einfach achselzuckend weiter so hin nimmt, denn sie wäre verpflichtet gewesen hier nach zu justieren. Es brauchte hier nun wirklich keinen Rechenschieber um eins und eins zusammen zu rechnen.
Aber ruhig brauner.... Du bist im Urlaub... brrrrrrr
-
Danke! Zwei von drei Kiddies krank derzeit, eins 3 Monate alt. Spaß, Erholung... Ja, ich gebe mein bestes ...
-
Der Sommer geht hier einfach nicht zu Ende - in der Nähe von Alicante
Wenig klassische Vespas sind unterwegs. Am meisten die T5 und Iris (PX).
Ansonsten sind großvolumige Roller >250ccn in a la Yamaha etc.
-
Frage: gibt es nicht auch für die Cosa einen Benzinhahn mit optimiertem Durchlflussverhalten so wie ihn die üblichen Verdächtigen anbieten a la BGM etc. ? Stelle die Frage in den Raum da nicht sicher ist, dass dies tatsächlich die Lösung bringt.
-
Es hilft dazu immer die Beläge mit 140er Papier an zu rauhen. Ggf. die innen Seite der Trommel mit Bremsenreiniger säubern, dann auch mit Schleifpapier an rauhen.
-
Schritt zwei erledigt, am Samstag Post von der Bündelungsbehörde bekommen.
Ihr Antrag wurde genehmigt (Schluck).
Fahrzeugklasse Kraftrad, Leichtkraftrad 25/ 2200. ist ja ein "OEMzuliefererzylinder" mit 125ccm, Dellorto PHB24 Gaser, Bananenauspuff, alles so wie im Piaggioschreiben von 1997 ausser die aufgeführten Änderungen.
Alles von der Behörde abgenickt obwohl da im Piaggioschreiben drin steht "gültig nur mit aufgeführten Teilen, kann für andere ... nicht". Jetzt ist nur noch die Frage des Kennzeichenformates, habe ich verpennt beim TÜV zu klären...
hatte mir die gleiche Frage gestellt. Auch bei uns ist das kleine vorgeschrieben. Die Dame an der Kennz. Ausgabe fragt dann Roller oder Motorrad. Dann liegt es an Dir was Du antwortest
Jedenfalls überprüfen Sie es bei uns (Ostalbkreis) nicht.
Ich hatte auf meiner Smallframe beide montiert. Mir persönlich gefällt das Pizzablech aber besser weil es auch das orig. Format hat. Es gibt hier aber viele Meinungen.
-
hmm.... ja..wird Zeit das es weitergeht.....war Baustop...
kam erst die daily... neuaufbau..und die Print... und eine Zündapp R50
jetzt wirds Zeit^^
Avanti avanti weitermachen
-
Bin gespannt ob der Beiwagen fertig geworden ist was der TÜV dazu sagte und vor allem ob es schon auf Straße ging das Teil!
-
-
Hab das gleich mal getestet:
Sprotzeln nur noch zu hören wenn man gar kein Gas gibt, sobald 1/8 geöffnet wird ist es weg. Deutlich besser als zuvor.
Dank Dir MBT / T4 an dieser Stelle.
seb.d. werde nochmal runterdüsen, um es ganz abzustellen. Das gibt auch das Kerzenbild her. Dunkelbraun, noch leicht ölig.
Jetzt gehts am Montag erstmal nach Spanien. Endlich raus aus der Knochenmühle und Baden.
Werde wohl die eine oder andere schöne Motovespa zu Gesicht bekommen.
Euch ne gute Zeit!
-
Mir haben sie meine Faltgarage heute Nacht von der Vespa geklaut...
Wer macht sowas?!Glück im Unglück. Nicht auszudenken es wäre anders herum gewesen?!
-