Beiträge von Braver

    Sehe da sehr viel Fett auf dem Konus, hoffe das hast du vor der Montage abgewischt, ansonsten könnte das Wegscheren daran liegen, das nur der Keil den Magneten getragen hat…

    Nein, das hab ich tatsächlich so gelassen =O

    Edit: auf dem Konus abgewischt und mit Bremsenreiniger fettfrei gemacht, aber auf dem Kugellager gelassen. Kann sein, dass es wieder rausgedrückt ist und der Konus wieder schmierig wurde

    Hier zeigt sich deutlich, dass Deine Hände fitter (deutsche Steigerungsform eines eingedeutschten, englischen Adjektivs) sind als meine.


    Das habe ich nämlich noch nie geschafft! Für mich ist es immer einfacher den Benzinschlauch am Vergaser zu ziehen. Ich nehme dann die paar Tropfen Sprit in Kauf, die unten raus tropfen klatschen-)

    Habe mal (weil ich die Funktion der benzinpumpe testen wollte) meinen Motorraum in Brand gesetzt. Hätte nicht zufällig Mutters Gartenschlauch da gelegen, wäre wohl die ganze Karre abgefackelt. Habe dann Feierabend gemacht. Es gibt Tage, da setzt man sich am besten auf den Arsch und macht nichts, wovon irgendeine Gefahr ausgehen kann..... :-3

    Gut, dass du noch bei uns bist - und hoch lebe der Gartenschlauch 😉

    rassmo  mono @all - Ich brauche dringend die Rubrik Aufreger des Jahres! Was gerade abgeht ist nicht normal!


    Alles, einfach alles was ich gerade anfasse vermurkse ich.

    Nicht nur, dass ich den Wellen-Dichtring falsch herum eingebaut habe (wie dicht muss man da sein?) und noch mal spalten musste. Nicht nur weil ich das Kupplungsdeckelgewinde geschrottet hab. Das Gewinde dann zwar nachgeschnitten, aber auch zum Ölführungskanal durchgebrochen bin, den dazugehörigen Helicoil, der eigentlich die Lösung des Problems sein sollte zweimal ansetzen musste damit er nicht klemmt.




    Der Höhepunkt war gestern Abend. Kick Versuch 1 im Motorständer- metallisches Geräusch -> Keil abgeschert -> Kurbelwellenstumpf und Führung Halbmondkeil geschrottet. Die schöne neue Kurbelwelle! :-1


    Ich krieg voll den Rappel. Aber es hilft nix - alles nochmal auf los.


    2015 habe ich die Möhre zusammengebaut - alles ohne Probleme. Was ist hier los? Zuviel gekokst? (Ich wüsste davon), holt es mich ein die Grüne gewählt zu haben? Wie spricht man die Grüne eigentlich Gender gerecht aus? Grün*Innen? =O (Push Analena, Push)


    Strategie jetzt: wenn ich weiß wie ich es mache, entscheide ich mich einfach für das Gegenteil, dann müsste es ja klappen. :D

    Moin

    Habe mir heute mal die Special vorgenommen. Schalten ging ja Sau schwer

    Hatte nen verdrehten Zug vermutet. Einen konnte ich komplett so raus ziehen. Der andere wollte absolut nicht raus. Bremspedal gelöst und dann ging's...

    Also mal neue Züge rein machen und hoffen daß es das war...

    Sehr wahrscheinlich die Ursache gefunden. An eine verbogene Schaltgabel will ich jetzt nicht denken.

    7) Fortuna ist nicht immer bei allen. Aber der Schutzengel schon. Rem wird es bestätigen können.

    Ich nehme dich beim Wort ;)

    Und ja, angepampt hat er mich. Und dann quasi gerettet. Und dann bei Bewusstsein gehalten, mich aus der Kombi geschnitten und die Stiefel ausgezogen. Gut wenn man was anständiges gelernt hat, die Sanis waren jetzt keine ganz alten Hasen ;)


    Danke Man, das werde ich euch nie vergessen und das Bier geht natürlich auf mich

    Gute Besserung und nicht den Mut verlieren , in Frankreich fühlt sich der beachracer wohler, en guard 😉

    Ja es geht vom Frühling direkt in den Winter über ❄️ 🥶


    Schöne Idee! Welchen Zylinder fährst Du in Moment? Wirst Du den Zylinder neu beziehen? Welche Übersetzung fährst Du? 2.54er? Ich überlege mir gerade ähnliches, da mein Polinski 133 Grauguss nun doch auch in die Jahre gekommenen ist.

    Sehr vertrauenswürdig. Da hätte ich als letztes nachgesehen... =O :D

    Ist ja lustig, ich hatte 1993 meine V50S und V50N in Altensteig, also ganz in der Nähe von Nagold erworben.


    Hoffe Du bist zufrieden mit Deinem Hänger!

    Klar, gib Bescheid wenn Du mal wieder durchkommst, dann könnte sich ja mal sehen.

    Ich freu mich sehr, dass ich mein Anhängerproblem lösen konnte.



    Wenn alles gut läuft, dann hole ich morgen bei Stuttgart den gleichen Anhänger, nur eben gebraucht, ab :-6

    Da ist aber ein Cappuccino bei mir eingeplant, oder? kaffee-)


    Wo bist denn genau?