Habe fertig - aber auch mit den Nerven 🤣 War jetzt doch ein größerer Aufwand als gedacht, weil bei der Montage auch noch einiges schief ging (Schrauben Gewinde verschunden, letztlich abgebrochen und Gewinde musste neu geschnitten werden..)
Problemlösung:
Die Taschen der Verstärkung aufgefräst, die Federn zunächst mal komplett entnommen und den Korb mir der Verstärkung provisorisch mit Kabelbinder und zwei Schrauben zunächst mal ohne Deckscheibe fixiert.

Dann die Federn mit einem großen Schraubendreher und grober Feile von oben in Position gebracht und in die Endposition gedrückt.

Dann die Schrauben entnommen und die Deckscheibe eingelegt. Jetzt zwei Schrauben mit Loctite Hochfest eingeklebt. Nun kann kann man die Kabelbinder entfernen und auch die letzten beiden Schrauben eingekleben
.
Nun passt aber alles nach zwei Stunden Action 😀

Deckscheibe wirft jetzt keine Welle mehr.


So sieht das von unten aus. Wichtig ist, dass alles auf Schlag anliegt.
Danke nochmal chup4 für die entscheidenden Tipps.
Auch die Passscheibe auf der Nebenwelle ist schon am Start.

Morgen kümmere ich mich um das überstehende Gewinde der Ölablassschraube, damit das ganze Öl ausfließen kann.
Nach dem Urlaub (Samstag geht es los) Steck ich den Motor dann wieder zusammen.