Test 5
Limaseite ca. 1,5/100mm 👍🏻 IMG_2404.MP4
Test 5
Limaseite ca. 1,5/100mm 👍🏻 IMG_2404.MP4
Test 3
Rundlauf DS=0,01mm 👍🏻 IMG_2402.MP4
Test 1. Leichtes Spiel der Pleuelstange aber so im Rahmen, dass das Pleuel den Kurbelwangen nicht zu nahe kommen sollte IMG_2405.MP4
Rims sind doch bei dem Fahrzeug doch eher zweitrangig. Da gehts doch eher um Funktion. Wo machst dann weiter? Fahrwerk? Auspuff?
Mich würden die silbernen Felgen jetzt nicht stören.
Aber klar, jeder nach seiner Facon.
Spasskasse -> Ende! Werde wohl 2022 wenn die Filiale bei uns schließt rüberwandern. Entweder Ing DiBa oder DKB.
Klingt danach, dass das Kickerritzel einspuren will.
Wenn es das von „alleine“ macht, ohne das Du den Kicker betätigst kann es sein, dass die Vorspannfeder gebrochen / defekt, oder falsch eingehängt wurde. Es kann auch die kleine Feder hinter dem Kicker-Ritzel sein. Beides würde Spalten bedeuten.
Das der Kicker nur falsch auf die sternförmige Kickerwelle gesteckt und somit zu tief hängt könnte auch der Grund sein. Das würde ich mal als erstes prüfen! Manchmal kommt es auch vor, dass die Kicker Befestigungs-Schraube zu stark angezogen wurde und die Lamellen am Kicker zwar noch grade so halten, aber eigentlich gebrochen sind.
Also:
1. Kicker mal abnehmen und prüfen ob die Lamellen ok sind und ob die Einbauhöhe gepasst hat.
2. Das Horror Wort, ich will es nicht in den Mund nehmen
Alles anzeigenSchlecht gemacht ist das nicht.
Auch wir er zur Kontrolle den ganz gebliebenen Bereich tuschiert hat, damit die Zustellung stimmt zu dem aufgeschweißten Bereich.
Der hat seinen Wohlhaupter (Ausdrehkopf) im Griff...
Auch die Reihenfolge. Aufschweißen mit Lager, danach ohne Lager den Durchmesser aufgefangen.
Für den Kurs finde ich das in Ordnung.
Und aufgefangen hat er sehr genau, sonst würde die grüne Tusche nicht so sauber und zart angekratzt sein.
Für den Drehschieber muß man sauberer auffangen als für etwas Ausspindeln für größere Wangen.
Auch die Auflage des Gehäuses muß sehr genau stimmen.
Muß man erst mal so machen aus meiner Sicht und ein bißchen Erfahrung bei so einer Bearbeitung bringe ich mit.
Gruß Paddy.
Das Aufschweissen macht Kobold übrigens nicht selbst, er verwendet seit neuestem hier einen guten Freund von mir in meiner Nähe die durch meinen Auftrag nun Partner geworden sind.
Doch war er. Danke für Deine Expertise.
Genauso ist es, diesen habe ich auch beauftragt damit
Vielleicht nicht gegen Backschisch, aber ich kann dir eine Methode zeigen, die gegen harte Euro eine dauerhafte Lösung ist, die ich gerade so erfolgreich durchgeführt habe.
1. Die Riefen habe ich mit Alu-Schweißen geschlossen -> 80 EUR
2. die Drehschieberfläche maschinell abdrehen lassen. Hier braucht man jemanden erfahrenes, der nicht zuviel oder zuwenig wegnimmt.
-> 50 EUR
Wenn Du dies konkret so umsetzen willst oder jemand sonst nenne ich gerne die Kontakte
Oder die Cipsy Kings ...
Darf man „Sinti und Roma“ Chips überhaupt noch sagen?
Hi zusammen,
Verkaufe meine bisherige Kurbelwelle. Ich habe sie im Jahr 2015 im Rahmen meines Neuaufbaufs vom SCK gekauft. Grund für den Verkauf ist ein Klemmer, den ich im März hatte.
Das Teil gehört mir und liegt in Schwäbisch Gmünd. Die Welle wird nur hier angeboten.
Zum Zustand:
Sie weist auf der Oberfläche minimale Kratzer auf. Diese sind nur mit dem Fingernagel zu erahnen. Die Welle wurde getestet, sie lief im Motorprüfstand. Die Gewinde und der Konus sind funktionstüchtig.
Grund für den Verkauf jetzt ist wie schon erwähnt, dass ich mir eben nicht ganz genau sicher bin, ob es einen Folgeschaden durch den Klemmer gab.
Preis: 40 EUR inkl. Versand
Technische Details:
- 51mm Hub
- 97er Pleuel
- Konusdurchmesser 20mm
Gibt es den CopterPack auch bald mit Zweitakt-Motor?
Single?
Meine Frau würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich Motoren und Co in der Küche backe....
Nee eher schon unter der Haube.
Ich teste ihre Ambiguitätstoleranz.
Aber geil, das Lager ist rausgefallen, als ich nach dem Erwärmen ca. 100 Grad nen Eiswürfel ins Lagerloch legte. Sehr schonende Methode um das Kurbelwellenlager zu entfernen.
Neee, zu dick auf keinen Fall und wären diese zu hoch gewesen, hätte ich beide Bauteile ja nicht normal montieren können... Wird wohl so sein, dass ich den Drehmoment nicht eingehalten habe ... Ich musste ja auch nicht lange suchen... fehlender Kraftschluss, konnte vorerst ja nur die Kupplung sein und wenn ich dann noch das Lüfterrad mit der Hand drehen kann das gleiche... Habe wahrscheinlich dann auch zu irre gekickt oder was auch immer... jetzt kann ich mit der Hand drücken und die Kiste läuft, mehr will ich ja auch nicht. Da der Motor ja auch nicht lief, waren keine Beschädigungen an beiden W-Stumpf zu erkennen...
Ist ja nicht der erste Motor den ich gemacht habe, aber wie man sieht, es passieren bei diesen kleinen Scheisserchen Rollern immer wieder Überraschungen ...
Ggf. vergessen den Kurbelwellenstumpf vorher zu entfetten?