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  2. henninglutz

Beiträge von henninglutz

  • Zündung kaputt - Werkstatt sagt ca. 500.-€ - ist das realistisch?

    • henninglutz
    • August 3, 2010 at 13:45

    Anbei nochmal n Foto der Kleinen...
    Wär so schön, wenn Sie bald brummt.....

    Bilder

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  • Zündung kaputt - Werkstatt sagt ca. 500.-€ - ist das realistisch?

    • henninglutz
    • August 3, 2010 at 13:42
    Zitat von livia

    hui, ein händler solls richten.. na jetzt bin ich neugierig- was hat der denn mit deinem motor gemacht und wieviel hat er dafür verlangt? incl motor aus und einbau?

    Was denkst Du, passt der Preis von ca. 300.-€ Müsste das wissen, um ihm weiterhin mein Vertrauen zu schenken...

  • Zündung kaputt - Werkstatt sagt ca. 500.-€ - ist das realistisch?

    • henninglutz
    • August 3, 2010 at 13:23

    moinmoin. Erst einaml recht herzlichen Dank für die Hinweise...

    rassmo:
    kann noch nichts genaueres sagen. habe diese sch.. Nachricht beim Frühstück bekommen...
    schrauben kann ich, n erfahrenen Kumpel habe ich auch - sogar zwei -
    Frag nachher mal den Profi, was genau defekt ist.

    Westsider:
    find ich auch happig- mit Tipps hier ausm Forum müsste das doch machbar sein?!

    livia:
    Die reparieren nur. kein Verkauf. Sind spezialisiert. Holymotors - Osnabrück.
    ausgebaut hab ich den motor und das Getriebe selbst - haate n Kolbenklemmer - bekam ich zurück für knapp 300.-€ mit den Worten müsste wieder laufen. neuer 75dr drin.
    Denke auch das das Glücksgefühl nach den ganzen Restaurationsarbeiten größer ist, wenn ich sie selbst fertig mache.


    Hänge schon 3 Monate hinterm Zeitplan und immer ist irgendwas Neues. Langsam verliere ich den Glauben....

  • Zündung kaputt - Werkstatt sagt ca. 500.-€ - ist das realistisch?

    • henninglutz
    • August 3, 2010 at 10:36

    Moinmoin!

    Nach dem die Vespa zusammengebaut war und nicht lief, brauchte ich Sie zum Profi. der hat im Übrigen auch den Motor überholt ( neuer Zylinder ).

    Heute erreichte mich die Botschaft:
    " große Baustelle, Zündung kaputt. Wir bauen bei den Alten oft eine neue ein, die alten Zündungen gibts nicht mehr - Preis ca. 500.-€ ".

    Wat tun? Stimmt der Preis oder reicht es bestimmte Ersatzteile auszutauschen?

    Bitte gebt mir n paar Ideen. 500 Takken sprengt den Rahmen... hab schon 1.000.-€ rein gesteckt. ( Teile, Lack, etc. )

    Danke Henning

  • Vepa v 50 springt nach Restauration nicht mehr an - Vergaser Fotos

    • henninglutz
    • July 18, 2010 at 02:02

    besten DANK für die Honweise. werde alles der reihe nach ruchprobieren, wenns läuft, berichte ich....
    Beste Grüße aus Osnabrück
    Henning

  • Vepa v 50 springt nach Restauration nicht mehr an - Vergaser Fotos

    • henninglutz
    • July 17, 2010 at 15:15

    ne, nicht immer, jetzt geht nix mehr.
    die SUFU hilft in diesem Fall nicht wirklich. habe entlüftung gecheckt = ok, Benzinschlauch = ok, Tank= okay.
    wenn die hinten sifft ( sihe Foto siff ), wird doch benzin transportiert, oder?

    Irgendwie bin ich am Ende meiner Geduld.... und in die Werkstatt will ich nicht weil die sehr teuer ist...

    Bilder

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  • Vepa v 50 springt nach Restauration nicht mehr an - Vergaser Fotos

    • henninglutz
    • July 17, 2010 at 14:39

    Jo, hab ich, ist da.
    Allerdings mir ner anderen Kerze, da ich die montiete nicht rauskrige. Sie läuft ja auch nachm Anschieben n paar Meter...

  • Vepa v 50 springt nach Restauration nicht mehr an - Vergaser Fotos

    • henninglutz
    • July 17, 2010 at 14:31

    Am Auspuff sifft n bischen Feuchtes - dunkle, aber flüssig. Als ob der Motor nicht verbrennt. Demnach müsste Benzin durchgehen, oder?
    (Foto 4 ).
    Zündkerze krige ich nicht ab, versuche es nochmal, meld mich gleich. ne Zweite Kerze habe ich da...

  • Vepa v 50 springt nach Restauration nicht mehr an - Vergaser Fotos

    • henninglutz
    • July 17, 2010 at 14:20

    nochwas, braucht ihr mehr Fotos? einfach posten, kommt sofort....

  • Vepa v 50 springt nach Restauration nicht mehr an - Vergaser Fotos

    • henninglutz
    • July 17, 2010 at 14:11

    Hallo liebe Vespa - Gemeinde!

    Nach 4 monatiger Restauration versuchte ich gestern das Ding ans Laufen zu kriegen.
    Leider ohne Erfolg. Nach dem Anschieben ( 2. Gang ) läuft sie für ca. 30 Meter - das wars. Also, Zündfunke ist da.
    Motor war zur Überholung beim Profi. da war ich nicht dran.
    Bin tota ratlos, sowie Anfänger. Bitte um Nachsicht um Tipps. Zuerst die techn. Daten, dann die Fotos.
    neu:

    • 75 DR

      • Sito Plus Auspuff

        • Vergaser 16.16.
          [list]
        • diverse Dichtungen

        [list]

      • Zündkerze


      [list]

    • Züge, Kabelbaum, Chromteile, elektr. Klemmen, repar. Bleche, etc.

      Versuche:
      Startpilot, Schraube Luftgemisch 1,5 -3 Umdr., anscheiben,


    Der Vergaser ( foto 1, (der filzring über der Schelle war nur n test...) ) hat eine seltsame Nut an der Schelle. Die Schele wird hier auch zugezogen und ist dicht.
    Die Ansaugstutzenhülse passt da nicht drüber. Habe drauf verzichtet. ( f 4 )


    Die letzten 3 Fotos sind Dokus der Restaurierung...

    Was kann ich tun????
    Beste Grüße
    Henning

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  • V 50 R dreht nicht mehr hoch - zylinderfotos - video -

    • henninglutz
    • September 26, 2009 at 15:21

    Hmmm - okay mach, allerdings hab ich den benzinfilter am vergaser auch sauber gemacht... ich check gleich nochmal den tank und die Leitungen..
    anbei der Link zum video

  • V 50 R dreht nicht mehr hoch - zylinderfotos - video -

    • henninglutz
    • September 26, 2009 at 14:39

    Hallo !
    Habe mich im Sommer infiziert am vespa fieber und hab mir vor 2 Monaten n 78 v50 r gekauft.
    Anfangs lief Sie noch ganz gut ( ging an der ampel ab und an aus, aber sonst oke )

    75er zylinder
    sonst standard

    Neulich gabs n knall ( Fehlzündung? ) und seit dem läuft sie nicht mehr, ging auch nicht mehr an.
    Hab den vergaser gereinigt, benzinleitung überptüft, jetzt läuft sie zumindest für 3 minuten im leerlauf, allerdings auch ohne besonders hoch oder tief zu drehen.
    Neu und alte Zündkerzen haben beide Funken.

    gestern hab ich den Zylinderkopf abgeschraubt und fotos gemacht. Is das nich n bissi viel ruß?
    Muß der so aussehen?

    Bitte schaut Euch das Video an. So klingt sie wenn ich gas gebe. Sie blubbert und geht im Leerlauf ohne Gas aus.
    Klingt n bischen hohl...

    Soweit bin ich nur dank Eurer Hilfe und den klasse beiträgen hier im Forum. Dafür besten Dank!

    Kann mir einer von Euch Tipps geben? Will nicht direkt zur Werkstatt.
    Video is leider zu groß... versuch über youtube...link folgt

    Bitte gebt mir tipps, was ich mach kann!!!
    Danke Henning

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