hast du ne seitenklappe und dahinter ne alufarbene box
Beiträge von speedy55
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6 volt? 12 volt?
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das ist nur ein spannungsregler der verhindert ein durchbrennen der glühlampen, kein gleichrichter! an der 50n gibts keine gleichspannung. dass dein unterbrecher was abhat glaub ich nicht, spule eher auch nicht da lima-zündung getrennt, kondensator schon möglich induktionen durch magnetfelder wer weiss. würd mal mal lüfterrad abnehmen vielleicht is was verschmurgelt. hast du 4-fach blinker
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wie an die lichmaschine gehängt? einfach so? du weisst sicher dass die 50 n mit 12volt anlage wechselstrom produziert? wenn du da eine batterie anhängen willst musst du den spannungsregler gegen einen mit ladeausgang tauschen (z.b. von der cosa). dann kannst du eine batterie laden, funktioniert bei mir seit jahren problemlos. an welche kabel hast du die batterie angeklemmt?
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viel zu umständlich, sicher wäre eine lastadaption hilfreich aber mit der jetztigen originalzündung schert das auch keinen, und eine drehzahlabhängige steuerung reicht ja, auch am berg da niedrige drehzahl, geringere vorzündung. selbst da könnte man noch ein paar grad richtung früh wenn die max verstellung bei ungefähr 6000 oder später erreicht wird. lässt sich über den zündverzug bestimmt errechen. ich hätte gern sowas wie die worb5 lösung nur eben andersrum. poti für die feineinstellung, reinstecken, fertich
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genau dieses hab ich auch noch nie verstanden, denke mal man möchte die klingelneigung reduzieren. hab auch schon darüber nachgedacht und wie hier einer immer sagt "versuch macht kluch" wollte ich im leerlauf so 5-8 grad vor ot, ab 3500 umdrehungen sollten 20 grad vor ot anliegen. elektronik ist nicht mein ding also muss ich das nehmen was es gibt, bin auch fündig geworden und zwar ( jetzt werden einige wieder lächeln) im modellbau. in meinem bastelkeller steht ein doppeldecker mit zg38 und aeroflug-zündung...die wurde dann zur vespa zündung. kleiner magnet am polrad angeklebt, gegenüber gegengewicht, zündung eingestellt auf 7 grad leerlauf, 19 grad max verstellung, mehr gibt die aeroflug nicht her, aaaaber seidenweicher leerlauf (gewuchtete-wellen besitzer wären neidisch) und vieeel bessere beschleunigung, v-max keine abweichung. nachteil das teil will 6-volt haben, und immer im hobbykeller nen stangenakku laden zum fahren ist nervig. spass beiseite wo sind die elektroniker, lässt sich sowas nicht realisieren, so ne art pick-up impulsverzögerung bei leerlauf, mit steigender drehzahl impuls 1:1 durchschleifen, also verstellung richtung spät im leerlauf?
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wenn du die anderen setups durchschaust sollte etwas zwischen 80-90 ausreichend sein, mein 115 malossi läuft mit einer 84 hd am besten, würde mal die basics durchcheken, kolben richtigrum, zündzeitpunkt, kerze ist nicht zu verachten, evtl auspuff zu....
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bisschen mehr info wäre hilfreich, vielleicht ein belegungsplan deiner remote....war doch bestimmt was dabei
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ich würde erstmal die werkstatt wechseln, denen ausreichend zeit anbieten und dem mechaniker erlauben damit nach hause zu fahren, hört sich blöd an aber manchmal lassen sich fehler am ehesten beheben wenn man sie selber spürt...und vor allem was in diesem moment genau passiert. es gibt so viele möglichkeiten, kraftstoffmangel, wackelkontakt etc. aber vieles davon "fühlt" sich anders an und so lässt sich schonmal was eingrenzen. bin zwar im autosektor zu hause aber wir bieten z.b. kostenlose ersatzfahrzeuge im garantiefall, vielleicht findest du ne wekstatt die dich auch mobil halten kann...viel glück
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ja genau, damit haben die bestehenden gutachten ihre gültigkeit verloren und soweit ich weiss sind auch keine gutachten mehr gemacht worden für fahrzeuge ab 89. also liegt es bei deinem prüfer ob er den dr einträgt oder nicht. für die baujahre vor 1989 sind die gutachten weiterhin gültig und somit auch problemlos eintragbar...soweit mein wissensstand, vielleicht hat sich da auch wieder was geändert....
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na siehste manchmal sind die herren prüfer doch gar nicht so übel...muss mich trotzdem korrigieren stichtag ist der 1.1.89 hab da was verwechselt...
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wer erzählt denn sowas? dein problem ist einfach das baujahr, bis 92 ist eine umschreibung problemlos, das gutachten für deinen dr gilt auch nur für fahrzeuge bis 1992. aber mit ein wenig geduld findest du bestimmt einen prüfer der dir das umschreibt, kann halt sein dass du verschiedene prüfer fragen musst...oder frag mal rita
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das kenn ich...also meine px läuft seit jahren problemlos mit der wr4, hab die verbauen müssen wegen eines drehzahlmessers, meine smallframe mag die überhaupt nicht....sollte dir also mit einer elktr. zündung keine probleme bereiten...
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seltsam hab mir heute erst zwei w4ac und w3ac beim bosch dienst abgeholt, musste sie zwar bestellen war aber kein problem....
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ohne frage ist ein muss sicherzustellen das die basics stimmen, und keine frage ist (zumindest war) der dr ein guter zyli, wollte damit nur darauf aufmerksam machen auch die mechanik nicht ausser acht zu lassen wenns mal klemmt. musst diese erfahrung auch schon machen, mein dr hat gerade mal 5 km gehalten, konnte mir auch erst nicht erklären was die ursache dafür war weil der rest 100%ig passte, sowohl zündung wie auch bedüsung, keine falschluft etc. nach der demontage ist mir aufgefallen das der kolben nicht von alleine in den zyli fällt, gemessen kolbenspiel gerade mal 3 hunderstel mm. hab das ganze reklamiert und prombt ersatz erhalten, allerdings auch nur mit 5 hundertstel statt der von krüger geforderten 13 hunderstel. auch der wurde wieder zurückgeschickt und bin auf malle umgestiegen. vielleicht hab ich nur pech gehabt, seitdem kontrolle ist besser....
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mess mal dein kolbenspiel...wärst nicht der erste dem es das teil zerlegt hat weil die maße nicht passen....
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will nicht orakeln aber hatte in meinem 19ér gerade mal ne 82ér HD, ist deine vielleicht ein wenig zu fett??
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also meine lief mit nem 75ér polini,banane und 19ér gaser ganze 70 sigma sachen, aber die geräuschkulisse..... denke ein grösserer gaser wird die weiter helfen
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sieht gut aus ist relativ...je nach laufleistung ist dein zyli nicht mehr rund sondern oval, eine ganz normale erscheinung. wenn du nun einen zuverlässigen und fachgerecht instandgesetzten zyli haben willst bleibt dir nix anderes übrig als den zyli zu vermessen, und dementsprechend einen kolben besorgen. ob hohnen oder nicht kann erst dann entschieden werden. kann sein dass dir die 1. übergrösse gar nicht reicht obwohl der zyli noch gut aussieht. wenn du keine möglichkeit hast zum messen geh einfach zu einem instandsetzer leg das ding auf dem tisch und frag welchen kolben er braucht. alles andere ist reine glücksache, wenn es dir das wert ist einen neuen kolben wieder zu verheizen, musst du selbst entscheiden. wegen dem preis der örtliche ölfuss hier verlangt 28 euro bis 80mm durchmesser fürs hohnen
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sorry habs zum erstenmal gesehn.....