1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Polini 112 läuft nur ohne Luftfilter

  • RacerT8200
  • February 5, 2008 at 22:38
  • RacerT8200
    Schüler
    Punkte
    865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Marburg Hessen
    Vespa Typ
    Vespa pk50xl 1 bj 86
    • February 5, 2008 at 22:38
    • #1

    hallo habe nen problem wenn ich an meine vespa pk50xl2 mit polini 112ccm 19.19 mit 104 düse den luftfilter dranmache springt sie gar nicht mehr erst an wenn ich ihn abmache laüft sie spuckt aber benzin aus der halterung für den filter weis jemand rat ???

    fg andy

  • pola
    Captain Cracked Rib
    Reaktionen
    9
    Punkte
    16,039
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,894
    Bilder
    69
    Wohnort
    Rotown Rockcity
    Vespa Typ
    pola-motori
    • February 5, 2008 at 22:47
    • #2

    das benzinspucken ist normal, sogenannter sprayback.
    wenn du den lufi abmachst kriegt sie mehr luft und läuft dadurch magerer. ergo könnte man annehmen dass sie mit lufi zu fett läuft.
    ich würd bei 112er und 19er gaser mal bedüsung so um 80-90 durchprobieren.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • RacerT8200
    Schüler
    Punkte
    865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Marburg Hessen
    Vespa Typ
    Vespa pk50xl 1 bj 86
    • February 5, 2008 at 22:51
    • #3

    ja mit den düsen 80-90 sprang sie gar nicht an :D

    weis auch nicht weiter

    danke aber schonmal

  • speedy55
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,075
    Trophäen
    1
    Beiträge
    196
    Wohnort
    würzburg
    Vespa Typ
    50 n spezial ,133ccm PX 80E , 177 ccm, membran, 24 si
    • February 5, 2008 at 23:06
    • #4

    wenn du die anderen setups durchschaust sollte etwas zwischen 80-90 ausreichend sein, mein 115 malossi läuft mit einer 84 hd am besten, würde mal die basics durchcheken, kolben richtigrum, zündzeitpunkt, kerze ist nicht zu verachten, evtl auspuff zu....

  • RacerT8200
    Schüler
    Punkte
    865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Marburg Hessen
    Vespa Typ
    Vespa pk50xl 1 bj 86
    • February 6, 2008 at 00:30
    • #5

    ja und was für ne kerze sollte ich nehmen es gibt doch mit langen und kurzem gewinde wäre nett wenn jemand ne genauere bezeichnung hätte
    besten dank
    andy

  • MetalheadDeluxe
    Mitglied
    Reaktionen
    26
    Punkte
    6,476
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,254
    Bilder
    3
    Wohnort
    FN am Bodensee
    Vespa Typ
    V50 M1L, Mikuni 30TMX, DRT Geraffel und Franz
    • February 6, 2008 at 00:44
    • #6

    Lass den Luftfilter wech, kostet eh nur Leistung :P gscheit abdüsen un gut is

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • February 6, 2008 at 05:36
    • #7
    Zitat von MetalheadDeluxe

    Lass den Luftfilter wech, kostet eh nur Leistung :P gscheit abdüsen un gut is

    Toller Tipp! Wie soll der arme Vogel das wohl hinbekommen, wenn er schon mit der Kerzenfrage (Kurz oder Langgewinde) überfordert ist?

    Die HD Größe zwischen 80 und 90 wird schon passen. Wenn sie dann noch nicht anspringt musst Du den Gaser an der ND fetter machen. Mal ehrlich, es klingt vielleicht etwas überheblich, aber wenn Du mit dem Verhalten des Motors bei fettem oder magerem Gemisch nicht vertraut bist, solltest Du die Karre zum Einstellen lieber weggeben. Dann hast Du auch Freude am Zylinder

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • RacerT8200
    Schüler
    Punkte
    865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Marburg Hessen
    Vespa Typ
    Vespa pk50xl 1 bj 86
    • February 6, 2008 at 18:29
    • #8

    Pornstar danke du vogel !!!
    anstatt schwachsinn zu labbern wegen der zündkerze hättest du ruhig was sinnvolles hinschreiben können meine frage wäre beantwortet gewesen und gut.
    mit dem einstellen das stimmt davon habe ich wirklich keine ahnung wüsste auch nicht wo ich das mache, vl weis jemand nen beitrag wo das erklärt is wenn man es überhaupt so einfach erklären kann ???

    fg andy

  • DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    509
    Punkte
    5,708
    Trophäen
    2
    Beiträge
    1,031
    Wohnort
    Frechen(bei Köln)
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • February 6, 2008 at 18:46
    • #9

    ähm,ich halts nicht für sinnvoll,Leute anzufahren,die offensichtlich mehr Ahnung haben als man selbst..und ganz nebenbei war der Beitrag von Pornstar alles andere als Schwachsinn. X(
    dennoch: unter Technik-->Reparaturen ist ne Anleitung zum Einstellen des Vergasers

  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • February 6, 2008 at 20:04
    • #10

    Ja, würde ich auch sagen. War ja sicher aus nur ein Joke. Falls Du noch den "Beipackzettel" von Deinem Polinizylinder hast, kannst Da mal reinschauen. Dort steht sicher, welche Zündkerze, wieviel Vorzündung u. viell. auch welchen Vergaser+Düse Du nehmen solltest. Oder Du schaust mal bei rein. Super Seite u. sehr hilfreich.

    gaugel.

  • RacerT8200
    Schüler
    Punkte
    865
    Trophäen
    1
    Beiträge
    141
    Wohnort
    Marburg Hessen
    Vespa Typ
    Vespa pk50xl 1 bj 86
    • February 6, 2008 at 22:26
    • #11

    naja man kann aber auch nicht von allen erwarten das sie ahnung haben dafür is es nun mal nen forum.

Tags

  • Luftfilter
  • Polini
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™