Bischen weit gebohrt teilweise ..
Beiträge von dark_vespa
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gebrauchte PickUps verbauen ist wie gebrauchte Kondome benutzen
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Is noch da , bei Interesse PM
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XL 2 Motor ?
Polrad ist stümperhaft abgedreht..
Edit : Der Flugrost macht nichts, Kurbelwellen kann man Anhand von Fotos schlecht beurteilen, ausser es sind offensichtliche Materialschäden vorhanden.
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Das sind Repro Universalzüge.
Insbesondere die Schaltzüge sind so angefertigt, dass sie auf alle Modelle passen (PX, PK, V50, Oldie usw..)
Das hat zur Folge, dass die Schaltzüge für Smallframes viel zu lang sind und die Hüllen gekürzt werden müssen, weil ein Bowendzug der sich wellt nicht wirklich gut funktioniert.
Also Endkappe abfummel, Hülle abschneiden, Endkappe wieder drauf.
Klingt einfach is in der Praxis aber maximal beschissen, weil die Kappen sich nicht wirklich gut demontieren und schon gar nicht wieder exakt montieren lassen. Die Folge ist oft, dass du die tolle Tefloninnenhülle mit hin und her schiebst oder auch gerne mal durch die Kappe aus der Hülle ziehst.
Alle beschriebenen Faktoren sorgen für eine schlechte Kraftübertragung und hakeliges Schalten.
Ich verbau inzwischen nur noch passgenaue Piaggio Hüllen, da macht Schrauben und Fahren später dann auch wieder Spaß.
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1. gehören die abgeknipsten züge in der nase eingehangen
2. teflonzüge sind aus diversen gründen mist. -
Moin , ich hab das gleiche Setup in einer Pk 50 S Lusso. Kerzenbild ist Rehbraun neuer Auspuff Sito Plus ohne Drossel natürlich und sie Fährt ca 8 Km/h schneller.
Vorausgesetzt es sind wirklich 8 km/h wären das 1600 Touren (10km/h bei 4,6er Primär im 4. = 2000 Touren), da schafft man nicht durch den Zylinder alleine, da spielt der entdrosselte Sito eine entscheidende Rolle.
Die Frage is was der TE sich unter einer "Änderung der Geschwindigkeit" so vorgestellt hat.
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Wollte doch nur nett sein
Soll ja auch Leute geben die Smarts als Auto bezeichnen
Automatik- oder Schalt-Smart ?
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Geht auch mit 75 ccm
1. Roller zum Stehen bringen
2. ganz nach hinten rutschen
3. ersten Gang einlegen und Kupplung gezogen halten
4. Vollgas geben
5. Kupplung schnalzen lassen -
Automatik fahren ist nicht schlimm an sich..
Behauptest du !!
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also ich mach das praktisch täglich
Spaß beiseite:
Wartung/Kontrolle macht immer sind und beugt Ausfällen vor.
Was, wie und wie häufig du kontrollierts ist dir selbst überlassen.
Ich kenne durchaus Rollerfahrer, die jeden Winter ihre Lager und Verschleissteile tauschen.
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Es ist meines Wissens anatomisch nicht möglich den Schaltgriff zu drehen und gleichzeitig unterm Motor zu kucken.
Woher weiß er also, dass sich beides dreht ?
Ausserdem überträgt immernur 1 Schaltzug die Kraft.Was ich bei der Schaltgriffstellung sehr bezweifel, da er hier bereits im 8. Gang sein müsste, wenn da wirklich was übertragen wird.
Am Motor sieht mir das nicht nach 8. Gang aus.Lenkkopfabdeckung abschrauben -> nachsehen
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ist vielleicht schlicht und einfach ein schaltzug gerissen ?
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Heute morgen TÜV Termin zum Eintragen der TSR, gestern noch alles gecheckt Birnen getauscht und geputzt...
Steig ich vorhin auf die Kiste und kann den Bremshebel voll durchziehen ohne jegliche Bremswirkung
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