ne verstärkte kupplung sollte da schon rein, wenn deine nicht mehr die neuste ist, gibt die nach dem zylinderwechsel sowieso bald den geist auf.
Beiträge von dark_vespa
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wenns nur um anzug geht reicht ein guter zylinder vollkommen aus, nur neu bedüsen musst du ihn.
meine empfehlung malossi 75ccm - bei meiner v50 heißt das 72km/h max (laut tacho)
bis 60 zieht sie locker durch, hat soviel drehmoment , dass ich auch im 3. anfahren kann
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meines wissens passen alle pk und px gabeln, allerdings haben die einen längeren radstand, sieht dann aus wie ne chopper
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falschluft trifft ja bei vielen sachen zu aber sicher nicht bei ner schwimmernadel
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habs jetzt 3 mal durchgelesen und weiß immer noch nicht wo dein problem liegt
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also bei ner neueren px kannst du bedenkenlos zugreifen, die gehen auf keinen fall mehr kaput als moderne roller, reperaturkosten sind wie bei jedem fahrzeug miteinzuberechnen, von ner cosa würd ich die finger lassen, da bei den dingern öfter was kaput geht
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hi shova,
also was lack betrifft kann ich dir nur prosol raten.
da gehste hin nimmst ein teil mit bekommst zwei ordner mit tausenden von farbvierecken, die ein ein kleines loch haben - drüber halten und vergleichen, das original piaggio rot gibt es nicht als ral farbe, ein kumpel hat sich letztens genau das rot anmischen lassen.
wart noch auf die antwort sms mit dem farbcodedas schöne an farb profis is, du bekommst es als lack für pistole, dose oder stift
vom baumarkt müll kann ich dir nur abraten
so long
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meines wissens musst du dabei auch die züngrundplatte tauschen, da die 4 und 2 blinker verschieden sind, die 2 fach blinker platten laufen mit 6V,
wieso hast du nicht einfach das alte setting genommen und 2 blinker stillgelegt?
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bei einer defekten schwimmernadel läuft (bei geöfnetem benzinhahn) die schwimmerkammer über, d.h. der sprit läuft über den luftfilter raus. da er bei nicht laufendem motor nicht in den ansaugstutzen gezogen wird.
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mein vespa dealer benutzt spax schrauben und seifenwasser.
einfach das ding 5 stunden auf nen kleinen motor gespannt und rödeln lassen.mal ganz nebenbei, nach 8 jahren standzeit geb ich dir brief und siegel, dass deine simmeringe im arsch sind, weil die weichmacher aus dem gummi sind , das gemeine daran ist, dass die dinger erst nach einiger zeit undicht werden.
du kannst vielleicht ne woche damit fahren, und dann gehts los mit dem ärgerund für ne motorspaltung sollte man sich schon zum schrauber berufen fühlen, da sind die 15 € für den tankschlüssel ein lachblatt
so long
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prinzipiell gehen tut das schon - aber auf keinen fall mit wenig aufwand
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das gibt wieder krieg mit den original fetischisten :lol:
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hallo
also 1. ist deine überschrift schlecht- gibt nen thread : überschriften - die regeln ( leider geht der link nicht, gruß an den hausmeister)
2. was hast du denn nach dem kauf schon alles gemacht?
standard wäre:
vergaser reinigen ( könnte der fehler deines problems sein)
vergaser einstellen
zündkerze wechseln
zündkerzenbild prüfen
ölstand checken
neuen sprit (gemisch 1:50 ) einfüllenzu allen themen kannst du die sufu des forums benutzen
viel spaß
so long
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die kupplung ist spritzgeschmiert, das heißt, wenn deine kupplungsbeläge abgefahren waren und der ölstand niedrig, gelangt wenig öl an die scheiben.
in diesem fall können deine abgefahren beläge noch greifen. durch den ölwechselt werden deine beläge jetzt wieder richtig geschmiert, da diese aber scheinbar abgenutzt sind, kann die kraft nun nicht mehr übertragen werden.logische folge : kupplungsbeläge wechseln und bei der gelegenheit gleich scheiben und feder mitbegutachten
so long
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Versuche jetzt seit zwei tagen mehr leistung aus ner xl 2 rauszuholen , der anzug ist sowas von bescheiden von den 39 km/h endgeschwindigkeit ganz zu schweigen.
folgende arbeiten wurden bereits durchgeführt:
vergaser gereinigt und eingestellt
zylinder gewechselt
zündgrundplatte und -spule und -kerze gewechselt
halbmondkeil gewechselt
keine drossel im krümmer (überprüft)
auspuff auf durchlass überprüft (scheint normal)aber das ding will einfach nicht wirklich schnell fahren :dash:
gibts irgendwelche weiteren drosseln in der xl 2 ???
vielen dank für eure antworten
so long
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die banane ist aber nicht original, oder?
kaum bewegt aber tank ständig voll?
sind die einzigen 2 sachen die mir aufgefallen sind,
aber 1000 is bei der noch niedrig angesetzt , ich tippe 1500 +
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is gar nicht so leicht mit shova mitzuhalten der macht schon wieder alle platt hier -73
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wäre noch gut wenn du noch paar details von deinem setting angibst, vergaser düse satz...
bei deiner beschreibung würd ich ich aber auf zu wenig sprit tippen, überprüf mal das benzinsieb im vergaser.
kommt genug sprit an ? wie lang is dein benzinschlauch, lässt der durch?
Und als allerestes bau nach 2 jahren standzeit mal ne neue kerze rein.das wären jetzt die billigen fehler :tongue:
viel glück -