1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. dark_vespa

Beiträge von dark_vespa

  • Kaufberatung für eBay Auktion einer Vespa Primavera 125

    • dark_vespa
    • May 28, 2013 at 10:35
    Zitat von rassmo

    dark_vespa: Die Auktion läuft noch. Ich glaube der TE will wissen bis wohin er mitbieten kann.

    Edit: Ich glaube ich muß mal zum Optiker, ich kann auf den Bildern nichts erkennen. :D

    danke rainer, das is mir auch klar.

    Aber wie immer gilt: der Käufer bestimmt den Preis.

    Echte PVs gehen in dem Zustand auch gerne mal mit ner 3 vorne über den Tisch. Ob es einem das Wert ist, muss jeder selber entscheiden.

    Der Mindestpreis wird sicher nicht unter 2 kilo liegen.

  • Kaufberatung für eBay Auktion einer Vespa Primavera 125

    • dark_vespa
    • May 28, 2013 at 10:22

    für 1300 ein schnäppchen :whistling:

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dark_vespa
    • May 27, 2013 at 11:53

    jemand grad nen michelin 2,75 x 9 zur hand und könnte mir den abrollumfang messen ?

    danke

  • Liedolsheim Run & Race 2013

    • dark_vespa
    • May 27, 2013 at 10:56

    nürburgring regen, stockach regen, liedolsheim regen ....

    langsam hab ich echt keinen bock mehr, bin grad schwer am überlegen on ich mir das am wochenende wirklich antu..

    hab die schnautze voll vom beschissenen regen !!!

  • Günstige Vespas für Vespasucher Teil 2

    • dark_vespa
    • May 27, 2013 at 10:53

    meiner meinung nach schon, da man im einzelverkauf von 3 rollern locker denselben preis erziehlt.
    aber die wenigsten werden den platz, die zeit und die kohlen haben..


    ich würd die schwarz matte 150er behalten :love:

  • Polrad - Trouble mit Ersatz vom Lieferant - Neues passt nicht mehr.

    • dark_vespa
    • May 26, 2013 at 22:30

    mach mal ein foto von deinen Magneten/Schleifspuren im Lüfterrad, und eins von der ZGP

    Dein Problem is mit Sicherheit nicht der Aussendurchmesser des Polrads, die passen bei SF alle P&P.

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dark_vespa
    • May 24, 2013 at 16:36

    als Überströmer bezeichnet man die Kanäle im Zylinder und Motorblock in denen das Luft/Benzin-Gemisch von der Kurbelwellenkammer in den Brennraum strömt.

    Die Geometrie und Steuerzeiten dieser sind maßgeblich dafür verantwortlich wieviel Gemisch im Brennraum ankommt.

  • iiiihbäh... neues aus der bucht

    • dark_vespa
    • May 24, 2013 at 10:25

    brauch noch jemand nen golf motor mit airbags ?


    :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • dark_vespa
    • May 24, 2013 at 09:00
    Zitat von Basjoe

    ich hab heute mal ein paar motoren zerpflückt und dabei auch nen hp4 motor in der hand gehabt.
    wie erwartet steckte auch ne hp welle drinn mit der kennung 3933-S. nur hat die nen spitzen 19ner konus.

    ich dachte hp4 wellen haben immer nen stumpfen 20er konus oder hat vielleicht die welle der SR oder SS auch dieselbe kennung?

    nicht das ich wüsste. tauschwelle und repro hp4 ?

  • PX 80 BJ 82 was darf sie kosten?

    • dark_vespa
    • May 23, 2013 at 15:53

    also mag ja sein, dass die preise bei uns etwas teurer sind, aber bitte wer von euch würde ne fahrbereite PX 80 im Olack mit frischem TÜV für 500€ verkaufen ?

    Zitat

    Ist ne Menge arbeit dran,
    Reifen, Stoßdämper, große Motorinspektion , Züge, Kupplung, Umbau auf 135 ccm, TÜv etc.

    würde mich mal interessieren, wie du auf die ganzen Punkte kommst ? Glaskugel ?

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 23, 2013 at 11:55
    Zitat von rassmo

    Ich hab aber ein Schreiben von Piaggio die die Tatsache das die beiden Nummern nicht identisch sind bestätigen. :D

    Das is aber wirklich die Ausnahme, von meinen Rollern sind einer importiert der Rest für den dt. Markt gebaut.

  • Eure neuste Anschaffung

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 23:46
    Zitat von swaenswaen

    servus darkvespa,
    jeder fängt mal klein an.
    dann sollte ich mich dort mal anmelden um zugang zu erhalten!
    danke für den link.

    wir haben ne filiale in wü, ka ob die auch nen onlineshop haben

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 16:35
    Zitat von rassmo

    Alle Vespa kommen aus Italien*, die Frage ist nur ob sie von Piaggio importiert wurden oder von privat ins Land geholt. Aber schau einfach ob mal Löcher im Tunnel waren die auf ein ehemals vorhandenes Typenschild schließen lassen.


    *Selbstverständlich schließe ich Motovespae und frühe Vespae aus Augsburger Produktion aus, aber die des TE´s fällt mit Sicherheit nicht unter diese.


    alter kulgscheisser :D das geht dir doch runter wie öl ;)

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 16:10
    Zitat von Doppelripp


    Ist das Verfahren für italienische ausgeschlossen? ?(

    korrekt :-2

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 16:04
    Zitat von Doppelripp

    Hm, also ich hatte gar keine Papiere für meine 50 special, Bj. 76. Ich bin dann mit den Inhalten des Typenschildes zum Strassenverkehrsamt, die haben bei der Polizei nachgefragt und eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausgestellt. Damit dann zum Vespa Händler und der hat mir eine Zweitschrift der Originalpapiere besorgt. Original Optik und Inhalte mit dem Stempel "Zweitschrift" vorne drauf. Die ganze Aktion hat ca. 5 Wochen gedauert und 50 Piepen gekostet...etwas mühsam, aber funzt...
    Gruß,
    Michael


    für Deutsche Roller..

  • Vespa 50 Special Tachowelle zu kurz ?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 15:27

    foto machen :thumbup:

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 15:01
    Zitat von rassmo


    dark_vespa: Wieso, da steht kein Erstzulassungsdatum sondern nur das Prüfdatum 24.06.94.

    stimmt hab mich vom text verwirren lassen, steht gar nicht unter 32

    also wirklich falsch ist an der BE nichts, dieses kann im nachinein vom TÜV nur geschätzt eingetragen werden. Da man das bei den 50ern nicht genau sagen kann, wenn es nicht auf dem original Typenschild steht.

    Deine BE sieht im übrigen nach Kopie aus, oder is das ein schwarz/weiß Scan ?

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 14:48

    was drinsteht ist schlicht und ergreifend falsch.

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 14:40

    ja die sind bei uns zulassungsfrei

  • Vespa Special 50 N Baujahr 79 - Betriebserlaubnis mit Erstzulassung 1994?

    • dark_vespa
    • May 22, 2013 at 13:31
    Zitat von chup4

    zeig bitte mal ein foto des typenschildes.

    alternativ kann es sein, dass jemand 1994 die originalpapiere verloren hatte und damit beim tüff für ne §21 gewesen ist, was natuerlich vollkommen überflüssig gewesen ist.

    nicht wenn die original papiere und die zweitschrift verloren wurde.

    ausserdem scheint er beim Austellen der neuen Papiere nicht aufgepasst zu haben, 50er werden nämlich generell nicht zugelassen

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™