Der Drehschieber ist in ordnung, das habe ich vorher kontrolliert, es ist ja so nichts dran gekommen...
Beiträge von mondmännchen
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Es ist noch eine Polini Banane verbaut!!
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Salve,
ich habe hier eine PK50XL2 die ich mit einem Polini 102ccm und einem 20er Vergaser umgebaut habe.
Der Motor war offen, dabei wurden alle Lager, Dichtungen, Simmerringe und Kurbelwelle getauscht.
Die Vespa springt nur mit Choke an, auch warm nur mit Choke. Im Dritten Gang kommt sie gerade so mit starkem stottern
auf 60, im vierten bleibt sie dann auf den 60 hängen und stottert nur noch...Zündung ist auf 17° abgeblitzt.
Die Hauptdüse ist eine 92er, meine Vermutung liegt bei zu kleiner Düse!??
Ein paar Ideen wären nett, danke schonmal.
LG
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Mit Wasser war nix zu machen, da passierte nichts.
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Danke für die Antworten.
Schönes Wochenende wünsche ich noch
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Die Reifen sind nach der Saison eh runtergefahren.
Aber woher kommt die verfärbung?
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Leider bist Du nicht auf meine Frage eingegangen
Ich habe mit dem WD40 lediglich die Oberfläche gereinigt, habe den Reifen nicht darin gebadet und die Lauffläche hat kein Kontakt mit WD40 da ich es mit einem leicht getränkten Lappen bearbeitet habe. ich denke durch das bisschen WD40 wird sich der Reifen nicht auflösen...
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Hallo allerseits,
ich habe mir für diesen Sommer mal die SIP Performer auf die PX gezogen.
Die Reifen haben sich jetzt langsam an der Flanke in ein unansehnliches braun verfärbt.
Hat jemand so was schon gehabt? Ich konnte das jetzt erstmal mit WD40, auf ein Tuch aufgetragen, runterschrubben.
Ich habe keine Ahnung ob die verfärbung wieder kommt....haben die Reifen das öfter?, bin sonst den Pirelli SC30 oder
Michelin S83 gefahren, da hatte ich das Problem nicht.
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Danke, das ist doch schonmal was!
Am 150er Kopf soll nicht unbedingt gespart werden, es wird wohl besser sein einen anderen zu nehmen,
wobei das Abändern des 125er Kopf kein Problem für mich darstellen sollte da ich das des Berufes wegen schon vernünftiges Werkzeug dafür hätte!
Es muss ja auch nicht bei dem RMS Zylinder bleiben, das war jetzt erst mal so der erste Gedanke!
Was letztendlich daraus wird werden wir mal schauen!
Wie sieht es denn mit der Pumpe aus, kann man die so belassen oder sollte man besser selber mischen?
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@jack o'neill
Ist schon Ok wenn du deine Meinung zu diesem Zylinder äußerst, aber das beantwortet leider nicht meine Fragen!
Zu der Ölpumpe: ich meinte mit "abklemmen" komplett ausser funktion setzen!
Aber trotzdem danke!
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Hallo an alle,
ich habe meinem Schwager vor zwei Jahren eine Vespa Cosa 125 besorgt und für den TÜV fertig gemacht.
Er hat jetzt den Wunsch geäußert einen 150er RMS Zylinder zu verbauen. Ich habe dann mal bei so einem Zylinder-Set geschaut und festgestellt
das der ohne Zündkerze und ohne Zylinderkopf verkauft wird.
Kann ich den 125er Zylinderkopf darauf verwenden oder muss ich einen 150er Kopf besorgen und wie sieht es mit der Kerze aus?
Dann müsste ich noch wissen wie es mit der 2T-Ölpumpe aussieht, belassen oder abklemmen?
Bedüsung müsste so 10-15 Prozent grösser sein als Original!?
Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!
Grüsse aus dem Siegerland
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Das ist schon klar! Das Teil habe ich schon bestellt!
Ich wünsche schöne Pfingsten
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Alles klar und vielen dank!
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Ich habe es mir schon fast gedacht!
Hat das irgendwelche Auswirkungen ohne das Teil zu fahren? Ich habe die Vespa seit etwas über einem Jahr...ich denke das fehlte schon die ganze Zeit.
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Hallo,
ich habe heute den Vergaser ausgebaut und hinterher beim einbauen habe ich das Gewinde links hinter dem Vergaser entdeckt!
Kann mir einer erklären was da reinkommt?
LG
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Danke, danke, ich freue mich!
An alle eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
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Getriebewelle oder Schaltwelle!
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Ciao,
abgedeckt bekommste die nicht!
Ich persönlich würde die wegmachen und beilackieren!
gruss aus dem Siegerland