Und wenn Du schon eimal dabei bist, der Kerzenstecker sieht mir nicht richtig aus ? Vorwiederstand drin?
Beiträge von kasonova
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Und Du glaubst es liegt an der Vergasereinstellung? Bemüh mal die Suchfunktion
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massepunkt wo x kabel zusammenkommen, da bringts vielleicht was
Was Du meinst ist kein Massepunkt, das ist die Stelle wo etliche schwarzen Leitungen zusammen kommen, da war und musst Du löten. -
kleinen Teilen nicht zum schwingen kommt oder habe ich da einen Denkfehler?
Ja hast Du, schwingen tut alles wenn Du nur die richtige Frequenz triffst. Ich meine gelesen zu haben dass Löten in der KFZ-Verkabelung grundsätzlich nicht mehr erlaubt ist. -
hi Dafür brauchst Du keine Anleitung, Auf dem Bild ist der Motor von unten, bei Züge werden links in dieses offene Langloch eingehängt. Du machst den entsprechenden Nippel los und ziehst den Innenzug nach oben raus. Damit dackelst Du dann zum nächsten Fahrradladen und kaufst einen Neuen. Den schiebst Du dann von oben eingeölt wieder herein, bis er unten herauskommt. Den Nippel wieder aufsetzen und festschrauben. Dann testen ob OK, erst dann den Zug kürzen.
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Ich zahl noch 10 Euro schrottwert und erstatte die Versandkosten.
Eine Bestätigung über die ordnungsgemöße entsorgung gibt es ebenfalls. -
Wie sieht dein Tacho aus? Rund oder dreieckig? Und was heißt "defekt"?
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Hi, die Seriennummer bringt keine Aufklärung, weil alle diese Nummer haben, Aufklärung bringt nur die Kennziffer, sollte in den Papieren stehen.
Wenn Du diese Ersatzteilfiche möchtes, schick mir Deine E-mail-Adresse. -
Ja schau dir mal die Birnen an und die Kontake in den Blinkern und die Steckverbindungen an den Blinkern.
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Wenn er schon an deinen "Anstand" appelliert, weis er genau das er rechtlich nix machen kann, Du kannst sie aber zurücknehmen, nur kannst Du ihm dann die Nutzung für das Jahr in Rechnung stellen, so dass er noch etwas dazu legen muss. Aber OHNE Kaufvertrag hat er rechtlich keine Möglichkeit.
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Der Ablauf ist folgender, mit den Daten des Typenschildes zur Polizei und eine "Unbedenklichkeits" Bescheinigung ausstellen lassen, je nach Wohnort macht das aber auch die Zulassungsstelle. Wenn Du die hast, kannst Du entweder eine Antrag ausfüllen (Antrag zum Ausstellen einer Zweitschrift der Betriebserlaubnis) und an einen Piaggio-Händler geben, oder du gehst zum TÜV (nicht Decra oder so) und lässt die eine ABE ausstellen. Unterschied, bei Piaggio bekommst Du ein Original-Schein, beim TÜV eine Prüfbescheinigung, damit zur Zulassungsstelle, die stellen dann so einen allgemein gültigen Ersatzeschein aus. Unterscheid TÜV ist deutlich teurer mehr Lauferei, bei Piaggio dauert es länger, sind halt Italiener. Aber Du kannst dir den Antrag kopieren lassen und vom Händler bestätigen lassen, das reicht zum vorläufigen fahren. Und das Kennzeichen bekommst Du online gegen Rechnung bei der WGV und noch günstiger als beim ADAC.
Das Antragsformular kann ich Dir schicken. -
War die Vespa schon mal in deutschland zugelassen? Wie sind die Eigentumsverhältnisse? Gekauft, gefunden geklaut, geschenkt? Hat die Gute ein Typenschild?
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Bürklin ist auch nicht das gelbe vom Ei, die verkaufen Unterhaltungselektronik. Ich will ja nicht abstreiten das die Vespa, besonders wenn sie kaputt ist, einen gewissen Unterhaltungswert hat, aber ich würde sie eher zu KFZ´s sortieren, und die Verbinder sind in dem Shop den ich oben gepostet habe zu bekommen. Über die Stecker hab ich mich schon mal ausgelassen, und richtig Baumarkt ist auch hier die falsche Adresse, zunehmend werden aber auch die isolierten Verbinder als KZF-Verbinder angeboten, die sind aber im Roller nicht zu gebrauchen, weiter sollten Kabel au solchen Verbindungen nicht gelötet werden. Bei den Quetschverbindern ist die passende Zage das Problem die kostet richtig Schotter und für einen Kabelbaum vollkommen unrentabel.
Ich hatte auch schon mal angeboten, Kabelbäume nach Muster oder Zeichnung an zu fertigen, denn ich hab die Zange und die Stecker und auch Kabel in diversen Farben. -
Das Werk verbaut 0,75 wegen dem Geld, 1,0 ist aber beser.
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Hallo Marcus, für welche Vespa? Die Kabel sind kein Problem, aber was ist mit den Steckern und Kupplungen? Wegen der Kabel;
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Das ist alles falsch, die Jungs aus "den neuen Bundesländern" kennen das, das ist die Trabbi-spezial Benzin-Reserve-schaltung Da stellt man, nach dem Tanken ein, wann der nächste Tankvorgang fällig ist.
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Ich hatte zuerst gemeint, Du würdest das Gabelrohr meinen, aber jetzt hab ichs. Wenn Du von hinten über die Schweißnaht und über die vordere Schweisnaht peilst, solltest Du genau mittig auf das Lenkrohr treffen. Die Biegung nach hinten kannst Du direkt am Metermaß ablesen. ich hab nur den Wert für ne PK XL2 der beträgt, der Wert auf dem Zollstock zeigt ganze 7 Zentimeter zu wenig, es müssen bis zum Beinschild 50 cm sein.
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Hi, das oder die Löcher werden nur nach Bedarf rein gemacht. Die Stelle für den Rechten Spiegel ist innen an der Verkleidung angezeichnet. Bei den Vespen für England war es genau anders herum.
Kannst Du ganz einfach selber machen. Aber es gibt zwei verschiedene Lochdurchmesser, das große Loch für die alten Spiegel und ein wesentlich kleineres für die neuen Spiegel a´la ET2 usw. -
@Rasmo, das Prinzip ist richtig aber die Erklärung hinkt. Es ist nicht das im zweiten oder dritten Gang mehr Gemisch am Kolben vorbei strömt weil der sich langsamer bewegt, es ist die günstigere Übersetzung, dadurch wird die Reibung gegen die Kompressionskräfte zu deinen Gunsten verschoben. Das ist das Prinzip mit dem Hebel (hier halt Übersetzung), je länger der Hebel desto geringer ist die aufzuwendende Kraft. Hat jeder mal in der Schule gelern aber wohl wieder vergessen. Geblieben ist aber ein Sinnspruch, " gewaltig ist des Schraubers Kraft, wenn er mit Verlängerung schafft".