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  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • pkxl2 probleme

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 16:44

    Hi, Du solltest die untere Befestigung vom Stoßdämpfer lösen, dann klappt der Motor ein Stück runter. Du kannst dann besser Arbeiten. Was und ob überhaupt was, erneuwert werden muß, kannst Du erst nach dem Abbau sehen / sagen.

  • pkxl2 probleme

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 16:32

    Gebrochener Kolbenring, Riefen im Zylinder oder, wenn Du Glück hast, sind nur die Kolbenringe von den Ölrückständen in den Schlitzen festgebacken. Daduch dichten die natürlich nicht mehr.

  • pkxl2 probleme

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 14:24

    Hi, nimm mal den Zylinder runter, dann weißt Du auch warum.

  • Preisunterschiede für ein PK 50 XL Nummernschild?

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 13:23
    Zitat von impurplehaze

    habe meine vorhin angemeldet und fürs restliche jahr 40,20 €

    Was angemeldet, wo angemeldet, was Versichert? :pump:

  • Brauche Tipps für Roststellenbehandlung

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 09:51

    Hi, genau so allgemein wie Deine Frage, die Stellen mit geigneten Materialien reinigen und entrosten, dann mit mit Phosphat-Grundierung behandeln füllern, schleifen, lakieren und beipolieren. Wenn Du genauere Infos möchtest spezifizier mal Problem, ggf mit Bildern.

    klaus

  • Elestart defekt?

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 09:25

    Hi, nicht den Motor, sondern den ANLASSER-Motor. Da kommt man von der Linken Seite heran, der ist nur mit zwei Schrauben gehalten und eine Mutter für das Anschlusskabel zu lösen. Dauert kein 10 Minuten.

    klaus

  • Brennkammer vergrößern = mehr Leistung?

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 08:04

    Hi, Du solltest Deinen "Bekannten" aus dem Kreis Deiner Bekannten streichen. Zum blöd rumlabern haben wir in Deutschland Spezialisten. Die hocken alle in Berlin und sind nach Farben sortiert. Schwarz, rort, rot, gelb und grün. Wieso eigentlich zwei mal rot? Auf einen solchen Bekannten der da mit solchen Sprüchen um sich schmeisst, kann eigentlich jeder verzichten. Ach was Du im noch sagen könntest, "nachts ist es kälter als draussen", und die Vespa ist das bessere Auto.

  • Elestart defekt?

    • kasonova
    • September 3, 2009 at 07:52

    Hi, Anlasser ausbauen und reinigen, warscheinlich ist auf der Schnecke, auf welcher das Zahnrad läuft, reichlich Dreck.

  • Bremspedal kommt nicht mehr hoch.

    • kasonova
    • September 2, 2009 at 18:18

    Hi. Da wirst Du das Pedal mal ausbauen müssen, die Feder ist an Pedal. Schau mal in die Zeichnung.

    Bilder

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      • 916 × 594
      • 190
  • Handschuhfach

    • kasonova
    • September 2, 2009 at 11:30

    Steht bei mir noch in der Liste, Nummer 216486 Puffer 2,50 € Piaggio-Dealer

  • Elestart defekt?

    • kasonova
    • September 2, 2009 at 08:09

    Hi, ja kannst Du mit nem Säureheber testen. Aber wenn die Batterie 3 oder mehr Winter auf dem Buckel hat, wird die wohl hinüber sein. Du kannst aber mit einem Starthilfekabel testen ob der Anlasser noch OK ist. Autobatterie via Kabel an Deine Batterie anklemmen (Auto NICHT laufen lassen), dan Startversuch der Vespa. Wenn sie dann Startet hat deine Batterie es absolut hinter sich. Neue Batterie im örtlichen KFZ-Zubehör Handel (nicht ATU) 25 - 40 Euro.

    klaus

    Bilder

    • Batterie.JPG
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      • 687 × 862
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  • PK 50 XL 2 in blau lackiert, jedoch enttäuscht.

    • kasonova
    • September 2, 2009 at 07:27

    Allso mir gefällt die neue Farbe besser.

  • PK50XL2 Automatik: Wie komme ich an die ZGP?

    • kasonova
    • September 2, 2009 at 07:24

    Das sieht mir nach metallischem Abrieb aus. Versuch mal festzustellen woher das Material stammt. Wasche die ganze Lima (ein oder ausgebaut) mit Waschbenzin aus. Mir scheint, dass das Zeugs elektrisch leitend ist.

  • Montage Hinterrad

    • kasonova
    • September 1, 2009 at 12:10

    Und zwar eine zimlich dicke.

  • Bessere Bremsen nötig?

    • kasonova
    • September 1, 2009 at 11:46

    Das ist, mit verlaub, eine blöde Frage. Was bitte hat der Hubraum mit der Bremse zu tun? Wenn die Bremse ausreicht um das Rad zu blockieren, dann reicht sie auch noch aus, wenn Du einen drei Liter Motor hättest.

  • Preisunterschiede für ein PK 50 XL Nummernschild?

    • kasonova
    • September 1, 2009 at 09:36

    Hi, ich hab da noch eine, da bekommst Du das Nummernschild völlig umsonst. Lediglich für den Versand und die Haftpflicht musst Du 48,- Euro zahlen.

    klaus

  • Zündung nur im 10min Takt

    • kasonova
    • August 31, 2009 at 16:12

    Versuch macht kluch. Vieleicht klappt es ja. Wenn der Fehler im Kolben auf einen Materialfehler zurück zu führen ist auf jeden Fall, Weil die Verbrennung zu heiß war, dann eher nicht. Aber frag den Verkaufer.

  • Handschuhfachdeckel mit Fieberglas bearbeiten

    • kasonova
    • August 31, 2009 at 15:50

    Ja ich hab schon einige Quadratmeter verarbeitet. Aber der Deckel ist aus ABS da hält kein Harz drauf. Du wirst dann schon den kompletten Deckel neu aus GFK machen müssen. Ist ja aber auch kein Problem, hast ja ein Muster für die Negativform.

  • Verzinken einer Vespa

    • kasonova
    • August 31, 2009 at 15:47

    Stimmt Lack auf Zink geht nicht gut. Da hat sogar Porsche leidvolle Erfahrung mit machen müssen, den ist vor Jahren der Lack an den Schwellern nur so abgeblättert. Da muss eine spezielle Grundierung drauf sonst hebt sich der Lack. Feuerverzinken ist nicht machbar, galvanisch ist OK, aber eine Grundierung in einem Tauchbad ist meiner Meinung das beste. Es gibt Betriebe die das für Oldtimer machen. ABER leider nicht für lau.

    klaus

  • Zündung nur im 10min Takt

    • kasonova
    • August 31, 2009 at 15:32

    Das kannst Du halten wie ein Dachdecker. Aufmachen ist sowiso klar, schau nach warum die ZGP nicht richtig liegt. Wenn Du willst kannst Du es mit dem alten Picup versuchen, wenn die Platte richtig sitzt und kein Kabel kaputt ist. Wenn Du pech hast klappts nicht, und Du must noch einmal alles auseinander nehmen.

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