Hi, ich hab ne XL2 von 92, auch da wird nur bei der Hinterradbremse das Bremslicht geschaltet. Die Herren solltwen sich im Zweifelsfall die "Allgemeine Betzriebserlaubnis" anschauen. Die sollte ihnen vorliegen.
klaus
Hi, ich hab ne XL2 von 92, auch da wird nur bei der Hinterradbremse das Bremslicht geschaltet. Die Herren solltwen sich im Zweifelsfall die "Allgemeine Betzriebserlaubnis" anschauen. Die sollte ihnen vorliegen.
klaus
Da hat der Type recht. Voltmeter anschließen, dann Motor starten und die gemessene Voltzahl muß nach oben gehen. Ist doch eigenlich auch klar, wenn Du 12 Volt misst, und willst mehr rein haben, muß dass doch höher sein als 12 Volt. Wenn es weniger währen wurdest Du die Batterie entladen.
klaus
Hallo Chrisi, Batterie "raus und Multimeter dran" ist falsch. Batterie rein und Multimeter dran ist richtig. Der Strom fließt nur wenn der Kreis geschlossen ist. Was Du ohne Batterie misst, is Mist. Und wenn die Batterie bei stehendem Motor nur 12 Volt zeigt, ist die auch im Teich. Batterie soll über 13 Volt haben.
klaus
harald: Stell doch die Bilder einfach mal hier ein. Wenn Sie entsprechend taugen, dann kann man ja in einer Art Open-Source Modell eine Reparaturanleitung zusammenstellen. Keiner von uns hat großes Interesse die schlechten und langwierigen Erfahrungen immer selbst machen zu müssen.
Beste Grüße,
Automatix
Hi, Automatix, dem steht jedoch meine Erfahrung entgegen. Kinder sind in aller Regel nicht gewillt, Erfahrung nicht selbst zu machen. Du kannst einem Kind hundert mal erzählen, daß der Ofen Heiß ist. Es wird Dir nicht glauben und selbst anfassen. Erst dann weiß es, der Ofen ist heiß. Was für Kinder zutrifft, gilt auch für die Jugend, die glaubt IMMER die Alten sind vertrottelt, und MIR passiert das nicht.
klaus
Hi;
Nur kleine Geister halten Ordnung, das Genie überblickt das Chaos. Oder; wer Ordnung hällt ist nur zu faul zum Suchen.
klaus
Hi, das ist die "Vista" Seite, es gibt noch eine XP-Seite, die ziert ein Südseepanorama
Hi, der ist dafür zuständig, der CDI (Zündung) den Zeitpunkt der Zündung zu geben.
klaus
Hallo, NEIN NEIN alles falsch, nur kein Markenreifen, kauf die billigsten die es gibt, eventuell von Liedl oder Aldi wenn die im Angebot sind für € 9,99 das Stück. Wenn Du dich dann auf die Fresse gelegt hast kauf ich den Schrott.
MERKSATZ meiner Oma: "wir sind zu arm um billiges Zeugs zu kaufen" Der Sinn dahinter ist, daß billige Sachen schneller kaputt gehen, nicht so lange halten, weniger Freude machen. Oft muß mann die zwei drei Mal ersetzen was am Ende teurer kommt. Da Du zwei reifen plus Schläuche brauchst, sind 5 Euro Versand ja auch noch drin. ÄH haben die Von Dir präferierten Reifen eine E-Zulassung ???????
klaus
Hi, was hast Du im Tank, Normalbenzin oder Gemisch. Das Phänomen tritt auf, wenn nach einer Reparatur an der Oelpumpe Gemisch getankt wurde. Das muß so sein, da die Pumpe nicht sofort Oel fördert. Die Rep-Anleitung sagt; drei Liter Gemisch tanken und dann weiter nur Benzin. Wenn nun Gemisch verbrannt wird und die Oelpumpe arbeitet, hast Du natürlich zu viel Oel im Benzin. Wenn Du an der richtigen Schraube für den Leerlauf gedreht hast, scheint der Vergaser schmutzig zu sein.
klaus
Hi zum einen ist der Geschwindigkeitsintex zu klein, zum anderen solltest Du wissen, das Winterreifen sehr fein profiliert sind, und nach nem ausgespochenen Regenreifen sieht der auch nicht aus. Wenn Du schom im Winter fährst, es gibt Winterreifen für Roller.
klaus
Hi eigentlich nicht, der normale Zylinder (50ccm) hat am Zylinder 6mm Stehbolzen und am Auspuff auch. Schlüsselweite 10mm. Warscheinlich Stehbolzen abgerissen und ausgebohrt, dann größeres Gewinde geschnitten und 8ter Stehbolzen eingesetzt. Oder nicht der originale Zylinder.
klaus
Hi, stell sie doch mal einen Tick fetter ein.
klaus
ÖH, Vorderreifen halten solange wie Vorne? Wie darf ich das jetzt verstehen, wo hast Du denn den Vorderreifen, wenn nicht vorne?
klaus
Hallo, ich kann Dir da nicht weiter helfen, da falsches Modell, aber frag mal Rita, die kann das. Aber das sind mal Spitzenbilder die können als Beispiel dienen.
klaus
Hi, Kontakte der Blinker prüfen und reinigen. Auch die Kabelstecker von innen (hinteren Blinker).
klaus
Hi ich würde da Pirelli nehmen. Geschwindigkeitsindex = L= 120, M=130
klaus
Hi, wenn sich das LIcht, abhängig vom Schalthebel, verändert, liegt der Fehler warscheinlich im Lenker. Denn nur da findet eine Bewegung statt. Wenn es sich durch Belastung ändert kommt da schon einiges mehr in Betracht. Da hilft nur durchklingeln. Au die Leitung die Du prüfen willst, vorne und hinten ein Messgerät anhängen, auf Durchgangsmessung (Ton) stellen und auf und absteigen. Nicht zu vergessen, die Leitungwen auf Masseschluß zu untersuchen.
klaus
Hi, hört sich eher nach nem kaputten Schalter an.
klaus
HI, da bei mir die Waschmaschine direkt neben dem Handwaschbecken steht, etwas "Feinwaschmittel" und warmes Wasser. Mit einer Nagelbürste bekommst Du sogar die Fingernägel wieder stralend weiß. Einfach, billig und (fast) immer vorhanden.
klaus