Hi, ICH, ein stück von den alten Ring abbrechen und auskratzen. Oben feines Schleifpapier an der Seite garnichts machen.
klaus
Hi, ICH, ein stück von den alten Ring abbrechen und auskratzen. Oben feines Schleifpapier an der Seite garnichts machen.
klaus
werde versuchen vorbei zu kommen.
Hi, dann kann es eigentlich nur noch am Benzinschlauch (knick) oder an den Sieben liegen. Hast Du am Benzinhahn im Tank ein Sieb und ein Überlaufrohr wie dieses ?
dann kann es Das Sieb sein und der Roller läuft nur mit dem Benzin welcher in den Überlauf schwappt.
klaus
Hi, das wirst Du nicht hinbekommen. Ich häng Dir mal zwei Schaltpläne an, auf dem ersten, ohne Batterie drei Anschlüsse. Der Generator (Teil 15) hat zwischen blau und schwarz vier Spulen. Auf dem zweiten Plan, mit Batterie, hat der Generator einen komplettanderen Aufbau (Teil 19), hier hängen zwischen rot und gelb zwei Spulen, das schwarze Kabel ist auf Gehäusemasse gelegt, und das Graue geht über zwei Spulen auf die zentrale Verbindung der Spulen. Der Spannungsregeler hat hier 5 Anschlüsse. Du wirst wohl die Zündgrundplatte tauschen müssen.
die sind für Lack, aber die Poren im sieb sind größer, weil im Lack Farbpigmente sind. Zurückgehalten werden nur "Knubbeln". Wenn kein Kaffeefilter, dann ein Benzinsieb, gibt es in machen Trichtern.
Hi wenn Du den Hupengleichrichter ab gehabt hast und keine Änderung da war, handelt es sich um ein Zentrales Problem. Da Du schreibst die Vespa wurde lackiert, tippe ich auf folgendes; auf dem Schaltplan unten rechts ist der Spannungsregeler Teil 12 eingezeichnet. An der linken Schraube ist eine Strich nach unten mit einem Dreieck am Ende. Das will sagen, daß der Spannungsregeler mit dem Ramen verbunden sein muß. Zusaätzlich wird noch ein schwarzes Kabel am Ramen angeschlossen. Ich weiß nicht wie Lackiert wurde, nomalerweise wird der Spannungsregeler in eingeklemmten Muttern festgerschraubt, wenn die beim lackieren drin waren, gibt es keinen Kontakt mehr. Mess mal ob Du von dem schwarzen Kabel eine Verbnindung hast, zu den Schrauben auf dem Tunnel welche die Gummimatte befestigen. Die sind ja direkt ins Blech geschraubt. Messung; Ohm kleinste Stellung, es muß dann 0 Ohm angezeigt werden.
klaus
Hi, mess den Durchmesser des Zylinders und schick die Ringe zurück zum Umtausch. Du kannst auch die Alten messen, Ring zusammendrücken und messen, dann kannst Du auch die Stärke messen und ob gerade oder Winkelring oben sehen.
klaus
Hi, der Kaffeefilter filtert nur Schwebstoffe aus, Oel ist ne Flüssigkeit und kann nicht ausgefiltert werden.
klaus
Hi M8 wäre gut, alles was größer ist kannst Du dann mit nem eingeklebten Zwischengewinde wieder auf M8 bringen.
klaus
PS beileid, hätte ich das mit dem Lenksausdreher sagen sollen, daß der genau so hart ist wie Gewindebohrer?
Stimmt das mit dem Bohroel / Schmierung hatte ich vergessen.
klaus
Weshalb glaubt Ihr mir nicht. Eine höfliche Frage und ich hab die Montagepaste (kostenlos)
klaus
Hi, interessant ist es mal die Gebotsliste anzusehen. Die Leute die Ahnung haben (und mehr als 6 Punkte) steigen alle bei 900,-aus.
klaus
Hi, gute Sache, ich hätte da nur zwei Änderungen, ich würde den Mantel innen mit Talkum (Kinderpuder) einpudern, damit der Schlauch nicht festklebt, und zweitens kein Silikonspray verwenden sondern vom Reifenhändler etwas Montagepaste besorgen. Die hält nur für die Montage, Silikon aber bleibt.
klaus
Hi shova50, ( heißt das das Du das 5te Kind in der Serie bist und noch in der Version 0 ?)
allso für Schrauben nehme ich normale HSS-Bohrer, aber nicht vom Baumarkt sondern aus nem Werkzeughandel. Dann aber auch nicht der Dremel sondern Handbohrmaschine. Beim Bohren keine hohen Drehzahlen und nicht zuviel Druck. Versuch es mit 3,5 oder 4mm, wenn Du das geschafft hast kannst Du ja größer bohren oder einen "Linksausdreher" verwenden.
viel Glück
klaus
Nee, aber Rost in den Bowdenzügen.
klaus
Hi, der Anlasser dreht, aber das Ritzel ist nicht in den Anlasserkranz geschoben worden. Das ritzel wird bei der Vespa durch die Rotation über eine Schnecke nach vorne geschoben, die ist warscheinlich verdreckt, so daß das nicht mehr flutscht. Anlasser ausbauen, vorne am Ritzel reinigen und etwas fetten.
klaus
ne ne, so einfach ist das nicht, das gilt für neue Roller und nicht für alte Vespen. In meiner Betriebserlaubnis steht "bis 50 Km/h" und die Hersteller waren schon immer daran interessiert an dem Maximalwert zu kommen. also die 50 plus die Streuung. Soweit ich weiß wird alles was unter 60 ist toleriert, wenn nicht gerade eine Radarfalle gemessen hat
.
klaus