Beiträge von kasonova
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Hi, Rostvorsorge, Holraumkonservierung und Nahtabdichtung sind verschiedene Schuhe. Nähte werden Mit Sicaflex o. Ä. abgedichtet und die Hohlräume nach der Lackierung mit den entspechenden Materialien Wachs oder Oel geschützt.
klaus
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Das hängt vom Gewicht und dem Luftwiederstandsbeiwert des Gasgebenden ab. 125ccm währen da schon nett. Natürlich auch der entspechende Führerschein, Versicherung und TÜV-Segen.
klaus
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Wiso? willst Du jetzt auf Ferrari umsteigen?
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Hi, die Idee ist zwar richtig, aber es gibt keine Stromverbraucher am Roller welche permanent Strom benötigen. Es kann sich dann nur um einen Fehler handeln und der muß gesucht werden.
Klaus
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Hi, zwei Möglichkeiten, Scheinwerfer und Rücklicht werden am meisten benutzt, gehen daher auch als erstes kaput. Blinker und Bremslicht eigentlich seltener und nicht bei voller Drehzahl.
Mess mal die Spannung bei voller Drehzahl, sollte nicht wesentlich über 13 Volt WECHSELSPANNUNG liegen. Wenn doch, Spannungsregeler defekt.
klaus
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Hi, schreib mal ne PN an Rita. Die kann sicher helfen. Zu spät. Bin schon überholt worden.
klaus
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Hi, was hat der Zylinder für einen Durchmesser, und wie dick sollen die Ringe sein?
MfG klaus
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Hallo, der Schlüssel muß sich in der LOCK Stellung vollkommen reinstecken lassen, sonst kannst Du das Schlöß nicht drehen. Wieso rutscht der Schlüssel weiter ????
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Hi, wenn das die XL1 ist, ist der Ausbau eine Frage von Minuten. Hast Du mal versucht erst einen kleinen Schraubenzieger etc. in das Loch zu stecken und dann erst den Schlüssel, von Lock auf off zu drehen? dann solltest Du fühlen wenn die Sicherung gegen den Schraubenzieher stößt. Ob das Schloß falsch herum einsetzbar ist, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Doch ich glaube schon gelesen zu haben, daß das möglich ist. Dann hilft wirklich nur ausbohren.
klaus
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Hi, schau mal in die Rep.-Anleitung. Kurzform: Keilriemenverkleidung, Keilriemen, obere Riemenscheibe, Lüfterrad, Generatorscheibe. Ein Kabelstrang (rot, weiß, grün) geht zur CDI, der zweite zu der Verbindung rechts unten am Träger.
klaus
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Ja OK, das sind zwei Sachen, die Ladespule und das Picup. Die könnte man doch austauschen, die sind von der übrigen Elektrik völlig getrennt. Ich weiß jetzt nicht wie die Spulen auf der Platte befestigt sind, aber, soviel ich weiß, sind die austauschbar.
klaus
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Hi, ich hab da mal eine andere Frage, warum willst Du eine neue Platte einbauen? ist die Alte kaputt? oder gefallen Dir nur die Kabel nicht ?
klaus
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Hi, lass es dran, und lackier mit nem Pinsel. Das Abbauen mag ja noch gehen, aber den Lenker wieder ordentlich zu verschrauben, ist ohne Spezialwerkzeug, fast un möglich. Auf jeden Fall wird das Murks.
klaus
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Hi, nein ist nicht möglich, Die Karosse ist anders geformt.
klaus
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Hi, schraub doch mal einen Pol der Batterie ab und klemm ein Messgerät dazwischen. Gerät auf Ampere-Messung einstellen. Die Einstellung immer weiter runter drehen, bis Miliampere-Messung. Dann wirst Du sehen ob Strom verbraucht wird oder nicht.
klaus
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Hi, Die Frequenz richtet sich nach dem Wiederstand. Schlechter Kontakt oder Korrosion an den Kontakten.
klaus
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Hi, hast Du die Schaltpläne von "VESPASERVIZIO.de" V5A1T gesehen?, auf dem ersten Plan ist dene Vespa. Aber anscheinen stimmt der Scheinwerfer nicht. Der sollte, lt. Plan, ein 6V 15/15W Birne haben. Anschluß an der Fassung 1. schwarz Masse für beide Fäden, 2. 6 braun und 5 violett Strom für je einen Glühfaden. Ist das schwarze Kabel OK? Wenn Du nur eine Einfadenbirne hast, kann eins von beiden frei bleiben. Aber Du solltest zwischen den anderen und schwarz 12 Volt messen. Aber wiso 12 Volt lt. Plan ist das eine 6Volt Anlage. So der Strom kommt über das grüne Kabel zum Schalter, der Hupenschalter ist ein ÖFFNER kein schließer. Ist die Rücklichtbirne OK ? Die Pläne (wegen der Uhrheberrechte) per Mail.
MfG klaus
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Hi, und nun hast Du eine Hupe verbaut, richtig! Aber meine Vermutung, in diese Vespa gehört eine Schnarre. Die Hupe kann nur mit Gleichstrom betrieben werden, und Du hast keinen Hupengleichrichter, richtig ? Gieb mal ein paar Details, Type VA???? mit Batterie, mit Blinker mit Stoplicht.
klaus
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Hi, alles richtig, nur, nicht die Lima sondern der Hupengleichrichter ist das was überlastet wird. Der Lima ist das egal, die tut was sie kann. Mehr Leistung kommt nicht. Aber im Hupengleichrichter ist, wie der Name schon sagt, ein Gleichrichter verbaut. Ob der das mit macht? aber ausprobieren und ggf einen neuen kaufen.
klaus