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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • blinker problem an pk xl

    • kasonova
    • October 15, 2007 at 11:48

    Hi hat der Roller ne Batterie? ist das Relais wirklich das gleiche? es giebt verschiedene.

    klaus

  • PK50XL Automatik / Plurimatik stottert ab Tempo 50 km/h

    • kasonova
    • October 15, 2007 at 08:00

    Hi eine Frage, hast Du mal versucht das Licht auszuschalten?


    klaus

  • Komisches Falschluftproblem

    • kasonova
    • October 11, 2007 at 15:29

    Hi sie zieht keine Falschluft, die Düse ist, für den momentanen Zustand des Motor richtig. Wenn ein Motor hochdreht, ist das einZeichen für zu mageres Gemisch. Das kann sei 1. Falschluft oder zu wenig Benzin. Was ist mit der Kompression?

    klaus

  • Probleme beim Gasgeben

    • kasonova
    • October 11, 2007 at 08:58

    Hi, die Kupplung ist ein Verschleißteil. Wieviel Km hat die denn schon gelaufen? und der Verschleiß ist natürlich auch stark vom Fahrer abhängig. Schein so, daß eine neue fällig ist. Kannst ja mal probieren; im Stand dritten Gang rein, etwa Halbgas und Kupplung kommen lassen ( bei gleichzeitigen betätigen der Bremsen). Dann wirst Du sehen ob sie rutscht oder nicht.

    klaus

  • Komisches Falschluftproblem

    • kasonova
    • October 11, 2007 at 08:54

    Hi, sag ich doch, lief zu mager. Warum die Kerze schwarz ist, ist ein anderes Problem. Welches Öl fährst Du? 1:50 richtig gemischt? Ich würde auf billiges 2-Taktoel schließen. Versuchs mal mit Castrol Synthetik.

    klaus

  • PK 50, Bj. 1984 - Schlüssel verloren, was tun?

    • kasonova
    • October 11, 2007 at 08:48

    Hi Schloss ausbohren und ein neues einsetzen. Angebote von Schlössern im o. a Shop.

    klaus.

  • Pk 50 xl 1automatic zur schaltung

    • kasonova
    • October 11, 2007 at 08:46

    Hi es ist nicht möglich. Ramen ist anders. Motoraufhängung, Vergaser.


    klaus

  • Komisches Falschluftproblem

    • kasonova
    • October 10, 2007 at 17:00

    Hi, die zieht die Faslschluft durch den Vergaser. Hast Du mal daran gedacht, daß sie jetzt zu mager läuft?

    klaus

  • Vespa Rahmen verzogen

    • kasonova
    • October 10, 2007 at 10:16

    Hi, ich hab da mal ein Bild für dich. Da kannst Du selber sehen ob der Ramen gestaucht ist.

    klaus

    Bilder

    • B15.JPG
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  • Unterschiede in der Vergasergröße

    • kasonova
    • October 10, 2007 at 08:17

    Hi 160 mm das sind 16 cm, so ein Luftdurchlass hab ich nicht einmal an meinem 3 Liter Porschemotor. Wo willst Du hin? Oder ist Dir etwa das metrische System nicht so ganz geläufig?

    Ach noch etwas, ein Vergaser arbeitet nach dem Venturi-System. Wie nicht bekannt? wenn luft durch einen Engpass strömt, erzeugt diese im Benzinteil einen Unterdruck welcher das Benzin fördert. Eine Veränderung z.B. von 16-15 auf 16-16 verändert natürlich genau so wie ein 19-19 Vergaser dieses Verhalten. Der Sog am Benzin wird höher oder niedriger.

    klaus

  • Stillgelegte PX, nur Fahrzeugbrief und Zulassungsbescheinigung liegt vor - wie melde ich sie an?

    • kasonova
    • October 8, 2007 at 13:39

    Hi, ich hab noch eine Anmerkung; der Fahrzeugbrief wird, da ein neuer ausgestellt wird, eingezogen. Du kannst aber verlangen, daß der an Dich ausgehändigt wird.

    klaus :pump:

  • TPH 50 Vergaser läuft Benzin raus

    • kasonova
    • October 8, 2007 at 10:08

    Hi ganz allgemein, Vergaser sind oben nicht abgedichtet. Das Benzin füllt lediglich die Schwimmerkammer. Dadurch schwimmt dieser auf und schließt das Ventil im Einlauf. Allso wenn oben Benzin herausläuft, klemmt der Schwimmer oder das Ventil oder eins von beiden ist kaput. Mach auf und schau nach.

    klaus

  • Probleme beim Gasgeben

    • kasonova
    • October 8, 2007 at 09:04

    Hi kann das sein, daß das Kupplungsseil zu stramm ist? Wieviel Leerweg ist am Hebel? Wenn du einkuppelst, wo steht dann der Hebel? ist der dann fast schon zu? dann Kupplungsseil zu stramm. Etwas lösen (Einstellschraube weiter reindrehen). Wenn hier alles stimmt, ev. falsches Oel oder Beläge verschlissen.


    klaus

  • Tachobeleuchtung

    • kasonova
    • October 8, 2007 at 08:57

    Hi, ist das wirklich ne XL2? Sieht der Tacho So aus? Dann kannst Du, wenn Du die Scheinwerferbirne wechselst, auch die Birnen für die Tachobeleuchtung wechseln. Die Scheinwerferbirne 12 Volt 35/35 Watt, die Birnen für die Tachobeleuchtung und Kontrollbirnen 12 Volt 1,2 Watt (Glassockel). Das sind die beiden Birnen, die obersten recht und links. Zum Wechseln muß die obere Lenkerverkleidung abgenommen werden. Das sind jeweils vier große und vier kleine Schrauben in der unteren Lenkerverkleidung.( nicht die direkt unter den Schaltern) Wenn die Schrauben raus sind die Lenkerverkleidung etwas anheben, denn die Tachowelle ist noch fest. Mit einem langen Schraubenzieher o. ä. von vorne über dem Scheinwerfer die weiße Hülse unterhalb des Tachos von rechts oder links etwas zur mitte drücken und Oberteil abziehen. Beim aufsetzen darauf achten, das die Klips der Welle rechs ung links stehen.Dann Oberteil aufsetzen und prüfen ob beim drehen des Vorderrades der Tacho ausschlägt. Dann erst verschrauben.

    Bilder

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    • kasonova
    • October 7, 2007 at 17:31

    Hi, das tut mir leid, das ist kein Schaltplan, sondern ein Rätsel. ich kann in der Lichtmaschine keine Einzelheiten erkennen. Auch ist nicht zu ersehen, wie der Motor normalerweise ausgeschaltet wird. Das muss mit der Spule zusammenhängen, welche die Zündung mit Strom versorgt.

    klaus

  • Ankicken o. Kabelbaum

    • kasonova
    • October 7, 2007 at 15:55

    Hi, auch da wird die Zündspule kurzgeschlossen. Schau mal in den Schaltplan.

    klaus

  • Gehört in ne PK 50 XL Bj. 91 auch ein Filzring?

    • kasonova
    • October 7, 2007 at 15:50

    Anmerkung; der Vergaser wird mit einem O-Ring gedichtet. Sitzt im Ausgangsstutzen. Wenn der fehlt, giebt es auch Falschluft.

    klaus

  • PK50 XL2 Automatik springt nicht mehr an

    • kasonova
    • October 7, 2007 at 15:48

    nein, das ist unwarscheinlich. Ist der Schlauch am Vergaser richtig? kein Knick im Schlauch? Schaub mal diese Schraube los, darunter sitzt ein kleines Sieb, Lappen drunter und Benzinhahn einen Moment aufdrehen, kommt Benzin raus? wenn ja Vergaser ausbauen und alle Düsen nachsehen durchblasen. Schwimmerkammer voll gewesen? wenn nein Schwimmerventiel prüfen.
    Schraub mal hier auf und schau ob benzin kommt.
    klaus

    Bilder

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    • kasonova
    • October 7, 2007 at 14:10

    Hi, na wie sonst auch, Masse auf den grünen Anschliuß der CDI.

    klaus

  • Frage zu Wechselspannung an Scheinwerfer/Blinker

    • kasonova
    • October 7, 2007 at 11:59

    nein, der Spannungsregeler hat keinen Einfluss auf den Warenkorb.

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