Hi hat der Roller ne Batterie? ist das Relais wirklich das gleiche? es giebt verschiedene.
klaus
Hi hat der Roller ne Batterie? ist das Relais wirklich das gleiche? es giebt verschiedene.
klaus
Hi eine Frage, hast Du mal versucht das Licht auszuschalten?
klaus
Hi sie zieht keine Falschluft, die Düse ist, für den momentanen Zustand des Motor richtig. Wenn ein Motor hochdreht, ist das einZeichen für zu mageres Gemisch. Das kann sei 1. Falschluft oder zu wenig Benzin. Was ist mit der Kompression?
klaus
Hi, die Kupplung ist ein Verschleißteil. Wieviel Km hat die denn schon gelaufen? und der Verschleiß ist natürlich auch stark vom Fahrer abhängig. Schein so, daß eine neue fällig ist. Kannst ja mal probieren; im Stand dritten Gang rein, etwa Halbgas und Kupplung kommen lassen ( bei gleichzeitigen betätigen der Bremsen). Dann wirst Du sehen ob sie rutscht oder nicht.
klaus
Hi, sag ich doch, lief zu mager. Warum die Kerze schwarz ist, ist ein anderes Problem. Welches Öl fährst Du? 1:50 richtig gemischt? Ich würde auf billiges 2-Taktoel schließen. Versuchs mal mit Castrol Synthetik.
klaus
Hi Schloss ausbohren und ein neues einsetzen. Angebote von Schlössern im o. a Shop.
klaus.
Hi es ist nicht möglich. Ramen ist anders. Motoraufhängung, Vergaser.
klaus
Hi, die zieht die Faslschluft durch den Vergaser. Hast Du mal daran gedacht, daß sie jetzt zu mager läuft?
klaus
Hi, ich hab da mal ein Bild für dich. Da kannst Du selber sehen ob der Ramen gestaucht ist.
klaus
Hi 160 mm das sind 16 cm, so ein Luftdurchlass hab ich nicht einmal an meinem 3 Liter Porschemotor. Wo willst Du hin? Oder ist Dir etwa das metrische System nicht so ganz geläufig?
Ach noch etwas, ein Vergaser arbeitet nach dem Venturi-System. Wie nicht bekannt? wenn luft durch einen Engpass strömt, erzeugt diese im Benzinteil einen Unterdruck welcher das Benzin fördert. Eine Veränderung z.B. von 16-15 auf 16-16 verändert natürlich genau so wie ein 19-19 Vergaser dieses Verhalten. Der Sog am Benzin wird höher oder niedriger.
klaus
Hi ganz allgemein, Vergaser sind oben nicht abgedichtet. Das Benzin füllt lediglich die Schwimmerkammer. Dadurch schwimmt dieser auf und schließt das Ventil im Einlauf. Allso wenn oben Benzin herausläuft, klemmt der Schwimmer oder das Ventil oder eins von beiden ist kaput. Mach auf und schau nach.
klaus
Hi kann das sein, daß das Kupplungsseil zu stramm ist? Wieviel Leerweg ist am Hebel? Wenn du einkuppelst, wo steht dann der Hebel? ist der dann fast schon zu? dann Kupplungsseil zu stramm. Etwas lösen (Einstellschraube weiter reindrehen). Wenn hier alles stimmt, ev. falsches Oel oder Beläge verschlissen.
klaus
Hi, ist das wirklich ne XL2? Sieht der Tacho So aus? Dann kannst Du, wenn Du die Scheinwerferbirne wechselst, auch die Birnen für die Tachobeleuchtung wechseln. Die Scheinwerferbirne 12 Volt 35/35 Watt, die Birnen für die Tachobeleuchtung und Kontrollbirnen 12 Volt 1,2 Watt (Glassockel). Das sind die beiden Birnen, die obersten recht und links. Zum Wechseln muß die obere Lenkerverkleidung abgenommen werden. Das sind jeweils vier große und vier kleine Schrauben in der unteren Lenkerverkleidung.( nicht die direkt unter den Schaltern) Wenn die Schrauben raus sind die Lenkerverkleidung etwas anheben, denn die Tachowelle ist noch fest. Mit einem langen Schraubenzieher o. ä. von vorne über dem Scheinwerfer die weiße Hülse unterhalb des Tachos von rechts oder links etwas zur mitte drücken und Oberteil abziehen. Beim aufsetzen darauf achten, das die Klips der Welle rechs ung links stehen.Dann Oberteil aufsetzen und prüfen ob beim drehen des Vorderrades der Tacho ausschlägt. Dann erst verschrauben.
Hi, das tut mir leid, das ist kein Schaltplan, sondern ein Rätsel. ich kann in der Lichtmaschine keine Einzelheiten erkennen. Auch ist nicht zu ersehen, wie der Motor normalerweise ausgeschaltet wird. Das muss mit der Spule zusammenhängen, welche die Zündung mit Strom versorgt.
klaus
Hi, auch da wird die Zündspule kurzgeschlossen. Schau mal in den Schaltplan.
klaus
Anmerkung; der Vergaser wird mit einem O-Ring gedichtet. Sitzt im Ausgangsstutzen. Wenn der fehlt, giebt es auch Falschluft.
klaus
nein, das ist unwarscheinlich. Ist der Schlauch am Vergaser richtig? kein Knick im Schlauch? Schaub mal diese Schraube los, darunter sitzt ein kleines Sieb, Lappen drunter und Benzinhahn einen Moment aufdrehen, kommt Benzin raus? wenn ja Vergaser ausbauen und alle Düsen nachsehen durchblasen. Schwimmerkammer voll gewesen? wenn nein Schwimmerventiel prüfen.
Schraub mal hier auf und schau ob benzin kommt.
klaus
Hi, na wie sonst auch, Masse auf den grünen Anschliuß der CDI.
klaus
nein, der Spannungsregeler hat keinen Einfluss auf den Warenkorb.