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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Seit dem Waschen gehen Vorder- und Rücklicht nicht mehr

    • kasonova
    • August 7, 2007 at 09:02

    was verstehst DU unter "waschen", Schwamm und Eimer, oder Höchdruckreiniger?


    MfG 8o

  • Zündspule/CDi Frage, heißt Masse Kabelbruch gleich springt nicht mehr an?

    • kasonova
    • August 7, 2007 at 08:59

    Ja,

    in der CDI sind zwei Stromkreise, zum einen die Erregerspannung an der Züngspule (Tranformatorprizip) zum anderen die erzeugte Zündspannung. Wenn das Massekabel ab ist, ist der Zündkreis nicht geschlossen. Es wird in der Spule keine Spannung aufgebaut, kein Funken nix nada.

    MfG :D

  • Seit dem Waschen gehen Vorder- und Rücklicht nicht mehr

    • kasonova
    • August 5, 2007 at 16:28

    das ist das was ich immer schon Sage; allzuviel Waschen ist ungesund :D

  • Die Mehrzahl von "Vespa"?

    • kasonova
    • August 5, 2007 at 16:26

    ja, auf deutsch, (weil weiblich) Vespen :D

  • Eintrag in die Mitglieder Karte

    • kasonova
    • August 5, 2007 at 16:24

    ja, wollte ich tun, aber 40764 (Langenfeld /Rhld) ist leider keine gültige Postleitzahl ?(

  • PK-Motor will im neuen Rahmen nicht mehr starten

    • kasonova
    • August 4, 2007 at 10:35

    doch, wenn ein Gang drin ist, ist doch der Motor mit dem Hinterrad verbunden. Nur wenn Du die Kupplung betätigst, ist die Verbindung getrennt. Dann geht aber der Kikstarter nicht. (Tritt iss Leere)

  • PK 50 XL2 Elestart: Spannungsregler defekt?

    • kasonova
    • August 4, 2007 at 10:29

    Kannst Du deinen Roller in der anhängenden Liste finden? (da ist aufgelistet wo der zu gebrauchen ist)

  • Hupengleichrichter

    • kasonova
    • August 4, 2007 at 10:17

    ich versuchs mal. Unten sind die drei notwendigen Schaltungen dargestellt. Als Erstes die Umwandlung des Wechselstroms in pulsierenden Gleichstrom. Als zweites die Glättung der Pulsierung. und als Drittes eine eventuell benötigte Begrenzung des Stromes. Die Preise für die 2N3055 hast Du ja schon gefunden. ( ca. 10€ je STÜCK) dazu kommt dann noch der Kondensator und ein par Kleinigkeiten.

    Bilder

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  • PK 50 Ausbau des Handschuhfaches und Stromanschluss

    • kasonova
    • August 4, 2007 at 09:03

    Dein Problem liegt nicht daran wo der Strom abzugreifen ist, sondern was Du da abgreifst. Die Vespa hat ein WECHSELSTROMNETZ was auch noch schwankt. Mach dich erst mal im Elektronik-Forum schlau, wie Du den Strom auf Permanetstrom für LED´s umformen kannst.

  • Bräuchte Tipps & Kommentare zu diesem eBay-Angebot

    • kasonova
    • August 4, 2007 at 08:58

    Hallo

    mich stört, das daß Typenschild für die Lackierung nicht abgenommen wurde. Zu sehen an der schlechten Abklebung die den alten Lack noch zeigt. Wenn alles so gemacht wurde, ist das ein Blender.


    Klaus

  • Die Mehrzahl von "Vespa"?

    • kasonova
    • August 3, 2007 at 15:13

    Da der Name italienisch ist gilt folgendes:

    una Vespa

    due Vespe.

  • PK 50 Ausbau des Handschuhfaches und Stromanschluss

    • kasonova
    • August 1, 2007 at 10:15

    Hallo;

    die Möglichkeit der Suchfunktion ist Dir aber doch bekannt, oder?

  • Wohin das Typenschild bei PK 50XL 2 Automatik?

    • kasonova
    • August 1, 2007 at 10:14

    genau da:

    Bilder

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  • wer hat dieses "design verbrochen?

    • kasonova
    • July 31, 2007 at 12:00

    nein das ich richtig, man kannes nicht wirklich jedem recht machen. Das Dumme ist nur ich bin nicht jeder. Ich habe seit über 30 Jahren in der Datenverarbeitung mein Geld verdient. und ich weiß wovon ich rede.

  • Forum wurde umgestellt

    • kasonova
    • July 31, 2007 at 10:44

    Da hier Kritik (konstruktive) nicht erwünsch ist mein Beitrag wurde in nullkommanix gelöscht, werde ich wohl dieses Forum nicht mehr nutzen.

    Schade MfG klaus

  • wer hat dieses "design verbrochen?

    • kasonova
    • July 31, 2007 at 08:06

    Hallo Gemeinde, allso mal im Ernst, dukelgrau auf hellgrauem Grund? noch besser währe schwarz auf schwarzem Grund, das kann dann wirklich keiner mehr lesen.

    Die Schriftgröße ist auch nur für Adler geeignet. Und was solldas mit diesen blöden POPUPS? das nerft gewaltig.

    Bei einer Auflösung von 1280 x 1024 ist das fast nicht zu lesen. Wichtige Tabs muss man erst mühsam suchen.

    Das ist dem Forum sicherlich zuträglich. :cursing:

  • PK geht bei Regen aus. Was kanns sein?

    • kasonova
    • July 30, 2007 at 10:53

    Hallo:
    da die Zündung bei der PK autark ist, d.h. von der Elektrik vollkommen unabhüngig, kann es nicht sehr viel sein. Auf dem Bild ist die gesamte Zündung zu sehen. Unter der viereckigen Gummikappe liegen die Anschlüsse für die Zündung. Wenn da Wasser herein kommt giebt es Probleme. Das grüne Kabel unter dieser Kappe ist das "Killkabel" welches die Zündung abschaltet. Wenn Du damit anfängst (Kabel abziehen und starten). Wenn der Motor dann läuft( abschalten durch aufstecken) bekommt das Kabel Masse, welche normalerweise vom Zündschloss kommt. Der erste Kandidat ist dann der Verbindungsstecker (rechs hinten an der Traverse. Nachsehen ob Wasser eingedrungen ist. Wenn das nicht der Fall ist prüfen Gummi vom Stecker zum Motor OK?


    MfG klaus

    Bilder

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  • Zylinderhaube

    • kasonova
    • July 30, 2007 at 06:59

    aber Dir ist klar, das Du damit den vom Konstruktör mühsam ausgetüftelten Luftstrom am Zylinder verändert hast. Der Motor wird nicht begeistert sein. Hoffentlich hält er.

    MfG klaus

  • Wo ist der Massepunkt der Belechtung?

    • kasonova
    • July 29, 2007 at 14:58
    Zitat

    Original von sqlab
    Servus,

    ein Durchgangsprüfer kann helfen. Auseinanderbauen musst Du aber auch relativ viel um den Fehler zu finden.
    Ich würde immer noch einfach mal von aussen ein Kabel von der Motor - Masse zum Verteiler legen und vom Verteiler nach vorn zur Zündschloss Masse, ohne es gleich zu verlegen :)

    Hi, Hast Du mal auf den Plan geguckt? es giebt keinen Massepunkt. Und die Zündung ist eine vollkommene EIGENE Angelegenheit, mit eigener Spule im Generator. Die hat mit dem Strom (Lich, Blinker etc.) nichts zu tun.

  • Choke-Zug zu kurz

    • kasonova
    • July 29, 2007 at 13:29

    Hallo
    dassieht alles komisch aus. Bei ner XL2 läuft der Shocke unter dem Vergaser her. Siehe Bild

    Bilder

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