1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. kasonova

Beiträge von kasonova

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 16:34

    Du das weiß ich nicht, das ist eine bedruckte Kunsstoffolie UV-fest, natürlich selbstklebend.

  • PK50 XL2 Tachoverkleidung demontieren? Wie?

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 13:25

    Doch hab ich ,hab ich ,hab ich.

  • Vespa Sprint Veloce: Kurzschluss im Scheinwerfer

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 12:19

    Nein Du brauchst nur die "beteiligten" Kabel zu PRÜFEN. Ist da die Isolation hart geworden oder verkokelt, dann muss das Kabel ersetzt werden. Ist aber weder was verkokelt oder hart geworden, kannst Du alles so lassen.

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 10:26
    Zitat von rally221

    OK dann verallgemeinere ich das etwas

    PK + PX + WWR sieht scheiße aus

    rally221, was hast Du für ein Glück, dass Du nicht vor 60 Jahren gelebt hast, denn da waren auf allen Rollern und Auto (auch Mercedes) Weißwandreifen absolut "IN". Nur bei Motorröder waren die nicht so oft zu sehen.

  • Vespa Sprint Veloce: Kurzschluss im Scheinwerfer

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 09:02

    Doch, im schlimmsten Fall fackelt deine Vespa ab. Schau die Kabel an, macht zwar Arbeit, ist aber billiger als ne neue Vespa.

  • Vespa Sprint Veloce: Kurzschluss im Scheinwerfer

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 08:16

    Ja das ist so, da die Vespa über keine Sicherung verfügt, kann ein Kurzschluss zum durchschmoren der Kabel führen. Das passiert aber nicht da wo der Kurzschluss entsteht, sondern an der schwächsten Stelle. Bevor Du nun fragst, wo das ist, das weiß ich auch nicht, da hilft nur kontrollieren.

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 07:16

    So eine neue Nachricht. Ich war gestern bei dem Drucker wegen der Preise, leider hat sich die Maschine, wo die mit gemacht wurden, verabschiedet. Können leider keine mehr machen. Ich werde aber versuchen eine andere Firma zu finden.

  • Zündungs Probleme bei einer PK 50 XL2 Automatik

    • kasonova
    • May 3, 2012 at 07:10

    Hi, nein Du solltest mal was anderes probieren. Wie schauen die Kabel am Spannungsregler aus? alles OK keine Korosion? Alle Stecker fest? Am Schalter glaub ich nicht, das da was im Argen liegt. Trenn doch mal den ganzen Lichtkram am Hauptverteiler. Gute Idee ist auch, das grüne Kabel am Zündschloss (das Killkabel) mal untersuchen, ob das eventuell einen Massekontakt bekommt, das darf nur auf Masse liegen, wenn die Zündung auf "OFF" steht. Prüf auch mal das Kabel bis zum dem 5poligen-Steckverbinder der Lima. Vieleicht bekommt das Kabel irgendwo Masse.

  • Wie lange hält ein PK50xl2 Motor?

    • kasonova
    • May 2, 2012 at 15:42

    Fällig wenn Sie anfängt vor Bergen zu jammern, und dann nicht hinauf will. Solange sie läuft, Finger von und laufen lassen.

  • Welle schleift nach Lagerwechsel

    • kasonova
    • May 2, 2012 at 13:41

    Hi nein krum ist die sicher nicht, und wenn Du geschrieben hättest welche Welle, könnte man auch was dazu schreiben. Wenn Du die Kurbelwelle meinst, kann man die mit einem Kunststoffhammer überreden das zu lassen.

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • kasonova
    • May 2, 2012 at 13:38

    die würde ich NICHT kaufen.

  • Welche Weißwand-Reifen sind ok?

    • kasonova
    • May 2, 2012 at 12:54

    Ich denke das wird Dich nicht abhalten. Es sind z.Z. Reifen von "Schwalbe" auf dem Markt, das ist ne gute Marke. Ob aber der Rollerreifen was taugt????

    Du solltest aber nur vorne einen aufziehen, weil hinten der Auspuff Dir das Öl auf die Weißwand pustet. Dadurch wird der schnell gelb.

  • Fragen zu XL mit Katalysator

    • kasonova
    • May 2, 2012 at 12:50

    Das stimmt so nicht, wenn der Tache 45 anzeigt, sind das nur gute 40, denn das Ding zeigt immer zu viel an. Ist so Vorschrift, also NICHT illegal.

  • Fragen zu XL mit Katalysator

    • kasonova
    • May 2, 2012 at 10:07

    Schau in Deine Betriebserlaubnis, Höchstgeschwingigkeit 45, ja. Alles andere inst nicht legal.

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • kasonova
    • April 30, 2012 at 14:11

    OK dann werd ichmal Preise anfragen.

  • Geschwindigkeit per schalter herabsetzen

    • kasonova
    • April 30, 2012 at 11:20

    Da Du sowiso zum TÜV musst um neue Papiere zu bekommen, meld das Ding als 80ger an und Du hast keine Probleme. Wenn Du allerdings nen 50ger daraus machen willst, mach einfach gar nichts und fahre. Die Strafe ist die gleiche.

  • Zündungs Probleme bei einer PK 50 XL2 Automatik

    • kasonova
    • April 30, 2012 at 08:39

    Automatix, hy man beachte den Ausschnitt unten rechts.

    Bilder

    • Img_12.jpg
      • 332.51 kB
      • 1,607 × 1,200
      • 374
  • Lenkradschloß zulackiert Problem

    • kasonova
    • April 29, 2012 at 17:03

    Nee das ist normal. Den Schlüssel kann man nur in einer Stellung einstecken, in den anderen Stellungen ist das rausziehen, rausfallen unmöglich, das währe aber nicht so gut.

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • kasonova
    • April 29, 2012 at 15:45

    wie schon geschrieben, richtet sich nach der Menge die zusammenkommt.

  • Neuauflage des Benzinhahn-Aufklebers, sind fertig und in der Post

    • kasonova
    • April 29, 2012 at 14:51

    Hallo Gemeinde, ich bin gefragt worden ob man diesen Aufkleber noch einmal neu auflegen könnte, natürlich geht das, nur die Kosten werden auf die Menge umgelegt. Deshalb die Frage, wer könnte so einen Aufkleber brauchen, oder mochte einen oder mehrere haben, denn von der Menge hängt der Preis ab.

    Bilder

    • Aufkleber.jpg
      • 94.29 kB
      • 1,030 × 612
      • 353
    • IMG_0480.JPG
      • 162.95 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 338
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™