1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. SKR194o

Beiträge von SKR194o

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • Wieviel Kilometer habt ihr drauf?

    • SKR194o
    • July 23, 2008 at 21:51

    Heute 35000 er Grenze geknackt, mit PX 80, 1982 gekauft, und DR 135, sonst original.

  • Wie schnell ist Eure Vespa?

    • SKR194o
    • July 23, 2008 at 21:39

    PX 80 von 1982 mit 135: Bei Windstille : Tacho 80

    bei Gegenwind : Tacho 80

    bei Rückenwind : Tacho 80

    mit Windschild : Tacho 80

    ohne Windsch. : Tacho 80

    Warum das so ist, kann ich mir leider nicht erklären, aber irgend etwas stimmt da nicht.

  • Was ist euer Lieblings Vespageräusch?

    • SKR194o
    • July 8, 2008 at 19:02

    ;) ,

    das beste Vespa-Geräusch ist für mich das originale!

    Wer die Sendung "Lindenstraße" kennt, hört im Abspann eine Vespa, die von links nach rechts tuckert.

    Das ist meine! Nein, Entschuldigung, ist nicht meine, aber sie klingt so wie meine!

    Und so wie hunderttausende auch!

    Unverwechselbar für mich, im Halbschlaf höre ich sehr früh morgens sehr viele Roller bei mir vorbeifahren, 20 oder 30 Leute fahren zur Arbeit, nur eine höre ich heraus, die olle Vespa!

    Was ich noch mag: Im 4. Gang mit dem DR im Fußgängertempo oder noch langsamer umhertuckern, und ich ich leg die Hand ins Feuer, er geht nicht aus!

    Und das Geräusch dabei ist nicht zu toppen.

    Ein 26 Jahre alter von innen selbst herausgebrannter Ori - Puff macht alles noch besser!

    Ich glaube manchmal, daß ich Harley fahre. (Manchmal bei Schleichfahrt)

    Key :)

  • 24 Jahre nach der Winterpause nach 3 Schlag angesprungen.(Vespa PX, unverbastelt)

    • SKR194o
    • May 17, 2008 at 22:12

    Hallo Vechs,

    :) so war es fast!

    Die CDI ist in Gummipfropfen und Abstandshülsen gelagert, um die Vibrationen vom Triebwerk auszugleichen.

    Der Anschlußkasten , der direkt über der CDI fest verschraubt ist, gibt die Vibrationen der Maschine ungefiltert weiter, und irgendwann vibrieren sich die 4 Kabel mit 0,75 mm2 kaputt, so war es bei mir.

    3 Stück waren 1 cm hinter dem Kabelschuh gebrochen, ich konnte die Drähte wie ein Gummiband auseinanderziehen, der Bruch war von außen nicht sichtbar, daher die lange Suche.

    K.

    Das nur zur Fehlerinformation, ich habe die zerstörten Drähte durch Feinstlitze ersetzt, hält mit Sicherheit länger.

  • 24 Jahre nach der Winterpause nach 3 Schlag angesprungen.(Vespa PX, unverbastelt)

    • SKR194o
    • May 6, 2008 at 23:11

    :| Dann nach 4 Monaten Winterpause Startversuch, kein Zündfunke.

    Dann etwas herumgefrickelt, Zündschschloß und alle Register in der Suchfunktion gezogen, plötzlich war er wieder da, der Zündfunke!

    Warum weiß ich nicht, dann bin ich 6 Monate gefahren, ohne Probleme.

    Wieder Winterpause, Vergaser leergefahren, Öl in Zyli. alles nach Vorgabe.

    Vor 3 Tagen wollte ich starten, wieder kein Zündfunke, alles gescheckt, komme 1 Tag später in die Garage, Zf. da.

    Nun wieder weg, ist es ein Zeitproblem, nach dem Abstellen und der Vergaserentleerung springt er nach ca. 4 Monaten nicht mehr an, und das nach 2 Jahren in Folge.

    Fahrzeugkomponenten: 1982, unverbastelt, ca. 36000 , DR, PX.

    Fazit: Nach der Winterpause will er nicht mehr starten. (und ich habe nichts gemacht!)

    Key

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • SKR194o
    • April 8, 2008 at 22:44
    Zitat von Pornstar

    Mal was anderes:


    Von "einzig" gibt es keine Steigerung. "Einziger" reicht! :D

    Das ist wie tot.


    Also, ich mag wirklich keine Polemik, danke an R. und liked., meine PX 80 ist in allen Belangen Original bis hin zur Vergaserbedüsung und Lack.

    (1982 rot, Motorrad-Timm, Winsen-Luhe, persönlich abgeholt, und durch die Heide smile.png nach BS mit Tacho 60 in die Garage gefahren.

    Da steht sie heute noch, aber mit einem DR 135, 1983 rasch nach Köln-Wesseling gefahren, Produktionsnummer 00012, fährt immer noch. (36500 km)

    Aussage R.: tut schon etwas weh !

    Aussage L.: werde ich versuchen, alles zu verstehen.

    Gruß K.

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • SKR194o
    • April 5, 2008 at 21:53

    He Alter,

    meine Frage war, ob ich der Einzigste Vespa-Fan in D war, der diesen sehr teuren Kit erworben hat!!!

    Ich wollte nur Hilfe, und mehr nicht!

    Es hat nur Eine geantwortet, und so langsam glaube ich, daß ich mich geirrt habe.

    Der letzte Beitrag von R. zu diesem Thema war für mich leider nicht so gut, ich muß auch mal verlieren können, trotzdem habe ich vor 3 Tagen an ZMG Motorsport einen Brief geschrieben, bin mal gespannt, was die Experten zu diesem Kit sagen.

    Ich werde berichten.

    Key

    NB: Hat denn niemand diesen Kit gekauft? :)

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • SKR194o
    • April 2, 2008 at 20:37

    Bin ich jetzt der einstigste Vespa-Fan in D,

    der diesen Kit gekauft hat?

    Meine Frau, die mir den PX 80 1982 zum Geburtstag geschenkt hat, weiß bis heute nicht, daß ich optimiert habe, bloß ich möchte auch mal irgendwann legal fahren.

    Da meine Eintragung nicht so gut läuft, fahre ich denn so mal den135 Dr, und keiner weiß das!

    Gruß K.

  • Keine Leistung nach Umbau auf 125 cm³

    • SKR194o
    • April 2, 2008 at 20:18

    Das habe ich gekauft: Umbausatz von 80 auf 125 mit Gutachten.

    Hat gekostet 251,00 Euro

    Ich war beim TÜV, alles in die Papiere eingetragen, Gutachten war mit dabei, alles paletti!

    Meine Fahrzeugpapiere lauten jetzt jetzt ganz legal auf 125 ccm3, bloß die Karre läuft nicht so, wie ich es möchte!

    Hinten unten rechts pitscht und patscht es bei Beschschleunigung, es liegt eine mäßige Leistung vor, Leute in diesem Forum können diese Geräusche wohl einordnen, 2 mal habe ich einen leichten Klemmer gehabt, dank meinem linkem Zeigefinger konnte ich nach ca. 10 min weiterfahren.

    Die Leute von ZMG machen keine Aussage, was die ZK und die Verdüsung betrifft, es ist alles schon zu lange her!

    Bin ich denn der Einzigste, der diesen Kit gekauft hat?


    Gruß K

  • Spiegel an P80x Ez '81?

    • SKR194o
    • March 31, 2008 at 23:05

    ;) PX wird nicht mehr gebaut,

    bleib bei dem Original, und Du wirst gewinnen!

    K

  • Sito

    • SKR194o
    • February 1, 2008 at 22:09

    Das möchte ich gerne wissen!


    Gibt es hier einen Fachmann, der etwas über den RAP Sito Plus erzählen kann?

    PX 80, 1982, eingebaut zur Zeit 135 DR, Vergaser original PX 8o

    Key

  • Zylinderkopf bearbeiten XL2 Automatik

    • SKR194o
    • October 4, 2006 at 22:11

    So soll es sein, denn ich fahre Vespa mit Freude.

    Gruß Key

  • Zylinderkopf bearbeiten XL2 Automatik

    • SKR194o
    • October 3, 2006 at 20:38

    Entscheide das selbst!

    Mit Gruß Key

  • Zylinderkopf bearbeiten XL2 Automatik

    • SKR194o
    • October 3, 2006 at 20:34

    Wo hast Du die schöne deutsche Sprache gelernt!

    Du beherrscht sie absolut nicht!!!


    Key

  • Suche Gutachten für DR 135

    • SKR194o
    • October 3, 2006 at 17:09

    o Rita,

    ich bin erstaunt, daß Dir dieser Umbausatz von ZMG bekannt ist.

    Jetzt kann ich mir auch denken, warum die Zweiradexperten dieser Firma mir mein Problem nicht beantworten (w) konnten.

    Natürlich hast Du im Prinzip recht, diese läppischen 3 km/h interessieren mich überhaupt nicht.

    Maßgebend für den Umbau war die Legalität und die niedrige Versicherungsprämie!

    Denn: Je älter ich werde, desto vernünftiger bin ich geworden, es geht hier zwar nur um 10 ccm, aber die entscheiden über Versicherungspflicht und Versicherungsschutz und über Führerscheinpflicht!

    Und die grünen Männchen passen ja auch noch auf.

  • Suche Gutachten für DR 135

    • SKR194o
    • October 2, 2006 at 20:06

    Moin-
    freue mich, daß ich Dir mit dem Gutachten helfen konnte!

    Da ich auch ein Problem mit einem anderen Umbausatz habe, hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.

    Vor einiger Zeit habe ich bei der Fa. ZMG Zimmermann Motorsport in Empfingen einen Umbaukit für die PX 80 auf 125 ccm . (mit TÜV-Gutachten, Preis 499.00 DM)

    Ich habe alles eintragen lassen, aber leider habe ich mit diesem Umbausatz nur ca. 100 km gefahren. weil der Motor beim Gasgeben nur so pitscht und patscht, eine ordentliche Leistung ist auch nicht vorhanden.
    Verbaut ist der Original-Vergaser P 80 X, wie es auch das Gutachten vorschreibt. (HD 95)

    Komischerweise läuft mein DR 135 seit Jahren zuverlässig u. störungsfrei
    gerade mit diesem Vergaser.
    Die Fa. ZMG konnte mir auf Anfrage nicht helfen, da der Kauf schon etwas zurückliegt. (ca. 8 Jahre)

    Da ich wohl mit Sicherheit nicht der Einzigste bin, der diesen Kit gekauft hat, hoffe ich, daß ich ein paar Tips von F.-Mitgliedern erhalte, die dieses Teil auch verbaut haben!

  • Suche Gutachten für DR 135

    • SKR194o
    • September 21, 2006 at 19:10

    :D moin anbei das komplette Prüfgutachten vom TÜV Rheinland
    für Krüger erstellt.

    Umbausatz 135 DR für Vespa P80X

    :D

    Bilder

    • tüv001.jpg
      • 52.54 kB
      • 600 × 840
      • 2,505
    • tüv002.jpg
      • 123.64 kB
      • 1,168 × 800
      • 2,960
    • tüv003.jpg
      • 112.23 kB
      • 1,132 × 800
      • 2,083
    • tüv004.jpg
      • 168.64 kB
      • 1,171 × 800
      • 2,199
    • tüv005.jpg
      • 126.37 kB
      • 1,099 × 800
      • 1,673
  • Suche Gutachten für DR 135

    • SKR194o
    • September 21, 2006 at 11:45

    Damit kenne ich mich leider nicht aus, es bleibt die Möglichkeit, Dir eine Kopie auf dem Postweg zu schicken.

    (Das Gutachten ist für Krüger gemacht worden)

  • Suche Gutachten für DR 135

    • SKR194o
    • September 21, 2006 at 09:59

    Hallo, habe kompletten Prüfbericht vom TÜV-Rheinland für den Umbau der PX 80 auf 135 ccm DR

    mit Gruß, Key

  • Durchschnittsalter

    • SKR194o
    • September 18, 2006 at 22:58

    Hallo, ich bin gerade mal 66, und fahre abwechselnd eine PX 136 DR, (mit Topcase und Windschild), und einen SKR 125. (mit Topcase und Windschild) . Baujahr 1982 u. 1996 Gruß Key

  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche