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Beiträge von Jetz nicht

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  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • Jetz nicht
    • August 15, 2018 at 21:19

    Danke für die Tipps, aber ich konnte nicht widerstehen und habe mir einen Hammerzombie gekauft :-4

    polini mit Malossi Kopf un GS ringen ist auch auf dem Weg zu mir.
    Jetzt muss ich erstmal klären was der nette Herr vom TÜv mir einträgt...

  • Projekt Pk (102) 133 XL

    • Jetz nicht
    • July 24, 2018 at 21:51

    Nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück 2-)
    In der Zwischenzeit ist einiges passiert, habe was vierrädriges zur Fortbewegung und dieses Jahr nach 3 Jahren stillstand meine PK wieder ausgepackt und angemeldet. Überraschenderweise hat alles gut geklappt und der TÜV hatte nichts zu bemängeln.

    Leider habe ich ein kleines Falschluftproblem, der Simmerring Kulu seitig ist wohl hin. Daher muss im Winter alle auseinander und neu abgedichtet werden.
    In dem Rahmen würde ich gern etwas aufrüsten, hatte an einen 130 Polini, ner 2,54er Primär mit kurzen 4. und nem schönen Auspuff gedacht.

    Das ganze soll Alltagstauglich werden, aber auch etwas spaß machen, hatte über einen Hammerzombie oder PM 40 nachgedacht, bin mir aber nicht sicher ob die nicht zu laut sind und wirklich passen. Den Zylinder würde ich erstmal nur sehr moderat bearbeiten wollen.

    Soll alles eingetragen werden:-4

    Der andere Knackpunkt ist die Kupplung, reicht da noch die originale mit verstärkter Feder oder ist da eher ne XL2 Kulu angeraten ?

  • Blaue Birne: Ist das Licht bläulicher und besser?

    • Jetz nicht
    • October 26, 2013 at 12:06

    Hab so eine ähnliche drin, das Licht wirkt etwas heller und bläulicher, meine aber, dass miene ein paar Watt mehr hat als die originale...
    Die Lichtfarbe verfälscht den Eindruck aber auch etwas. Sieht auf jeden Fall besser aus, solange es net zu blau ist.

  • Welche Performance Unterschied sind zu erwarten?

    • Jetz nicht
    • April 23, 2013 at 22:08

    Jenachdem wie schwer du bist würd ich ne 3,0er nehmen, da kann man mit den DRT Ritzel noch n bissl spielen (auf 3,30 hoch). Bin n 102er Malossi mit 19er Gaser auf ner 2,86er gefahren und Untenrum war auch noch genug Druck da. Bin mit 65 Kilo aber auch eher ein Leichtgewicht.
    Mit der 3,72er sollte die ca 75 laufen, ist aber dann auch eher Drezahllastig. Kommt halt drauf an wie Bergig es bei dir ist...

  • Pott - Driver

    • Jetz nicht
    • March 19, 2013 at 20:25

    ich werd wohl auch mal vorbeikommen, allerdings auf 4 rädern...

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • January 1, 2013 at 02:38

    pünklich zum neuen jahr mit ner rakete abgeschossen worden, handfläche schön verbrannt und ein paar neue belüftungslöcher im pulli X(
    ansonsten nüchtern, trotzdem dicken schädel. kann ja nur noch besser werden :S

  • Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

    • Jetz nicht
    • November 28, 2012 at 19:36
    Zitat von HansOlo

    Polini 75
    • Grauguß
    • 6 Überströmer
    • Ovaler Auslass mit Potential
    • Relativ viel Drehmoment
    • Für lange und kurze Übersetzungen (bis 3.72)
    • Verdichtung 11,2:1
    • Resoauspuff tauglich
    • Kein Kopf dabei!
    • Schön ausgeglichener Zylinder zwischen unterem und oberen Drehzahlniveau

    Polini Race 75
    • Grauguß
    • 6 Überströmer
    • Auslass mit 2 Nebenauslässen (Achtung: gibt anscheinend verschiedene Versionen! Welche mit und welche ohne!)
    • Beschichteter Asso Kolben
    • Verdichtung 11,9:1
    • Eher Drehzahlorientiert
    • Eher kürzere Übersetzung
    • Resoauspuff tauglich

    Alles anzeigen
  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • November 23, 2012 at 17:02
    Zitat von Creutzfeld

    Der vollpfosten mit den schei? Laubbläser geht mir auf den sack!!! X(

    Zitat von eMiami

    Die verdammte Radmutter an meinem Motor will nicht runter. Hitze, Kälte, WD40, Rohe Gewalt, Hebel - die grinst und bewegt sich nicht einen mm... X(

    Wenns mit ErMeGeDDoNs Tip immernoch net klappt, zweite Person die sich draufsetzt, Gang rein Bremse treten und munter auf der Ratsche rumhüpfen bis die Mutter sich löst. Aber prüf lieber ob deine Ratsche das aushält, bei Mannesmann & Co wär ich vorsichtig :D

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jetz nicht
    • November 13, 2012 at 13:48

    Guck dir mal die Stelle an, an der Banane und Krümmer verschraubt sind. Bei mir wars da immer etwas undicht, weil der Krümmer etwas schief war. Habs mit Auspuffdichtmasse abgedichtet, danach wars leiser ;)

  • Eure neuste Anschaffung

    • Jetz nicht
    • October 21, 2012 at 16:50

    :thumbup:

  • 102 DoA zickt

    • Jetz nicht
    • October 7, 2012 at 17:09

    Mit Panzerband befestigen ist mist, da wunderts mich net dass die kiste net richtig läuft. Einfach ein dünnes Rohr auf ein dicken kleben halte ich auch für ungünstig.
    Weisst du was ein Resokick ist und wie dieser zustande kommt ? Mit dem Oripott geht das nicht!
    Kauf dir den richtigen ASS oder Vergaser und versuchs dann nochmal, alles andere ist Mist.

  • Anschluss Rücklicht

    • Jetz nicht
    • September 28, 2012 at 14:39

    wie rassmo schon sagte, guck mal nach dem kabelkästen am motor und amch mal bilder, wahrscheinlich liegts daran.

  • Pott - Driver

    • Jetz nicht
    • September 25, 2012 at 20:02

    mist bin da auf abschlussfahrt...
    hoffentlich gibts noch irgendwo ein anderes das später ist

  • PK50s mit 102ccm kommt nicht auf Drehzahl

    • Jetz nicht
    • September 14, 2012 at 18:30

    Versuchen kannstes, bin auf nem ähnlichen setup ne 45er nd gefahren.

  • Hilfe ich hab ne Sauklaue!

    • Jetz nicht
    • September 10, 2012 at 17:30

    Durckbuchstaben funktionieren bei mir auch ganz gut. Hab auch diese neue tolle Schreibschrift gelernt, die ist zwar schnell ist aber lesen kann mans kaum noch, mir wurde schon mehrfach gedroht Klausuren neu abtippen zu müssen :whistling:
    Inzwischen hab ich mir ne Mischung aus beidem angewohnt, Druckbuchstaben mit etwas Schreibschrift dazwischen, das ist jetzt halbwegs lesbar. Natürlich nicht so toll wie diese homomädchenschreibschrift, aber wesentlich schneller :thumbup:

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • September 6, 2012 at 07:41

    Ja eigentlich nur nochmal zündung einstellen und ne kleinere hd. Aber am dienstag ging gar nichts mehr, nur noch mit bremsenreiniger gezündet und selbst dann irgendwie völlig falsch. Im motor klacket wohl auch irgendwas metallisches...
    Werd wohl den 102er motor wieder rein setzten müssen.

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Jetz nicht
    • September 5, 2012 at 17:15

    Motor ist schonwieder fratze, wieso hab ich so viel pech mit dem mistding :-1:+5

  • kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!

    • Jetz nicht
    • September 1, 2012 at 16:50

    bei der xl ist das so das der zug unten eine gewindestange hat die durch einne bolzen geführt wird und dann von hinten mit ner speziellen mutter verschraubt wird...

  • PK50s mit 102ccm kommt nicht auf Drehzahl

    • Jetz nicht
    • September 1, 2012 at 16:48

    wie sieht deine denn aus, schwarz verölt ?
    dann guck mal nach vlt ist die nd zu groß, welche original drin ist weiss ich net.
    wie hast du eig die zündung eingstellt, hat sie da nocht richtig hochgedreht ?

  • PK50s mit 102ccm kommt nicht auf Drehzahl

    • Jetz nicht
    • September 1, 2012 at 16:20

    sollte eigentlich grob hinhauen,hatte auf fast dem selben setup mit 102er malle und ner banane ne 75er drin
    welche nd haste denn verbaut ?

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