Beiträge von Jetz nicht
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Es gibt drei, 2 große und einen kleinen
Die großen kommen auf kuwe am polrad und primär und der kleine an die kupplung. -
Ist mir persöhnlich zu teuer. Mein geheimtipp ist frischer unterbodenschmutz von nem kiesbagger
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Soll übrigens polini heissen, die rechtschteibkorrektur vom iphone hat mal wieder dazwischengepfuscht^^
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Es gibt einen 50 "racing" zylinder von poloni, der ist aber genauso teuer wie ein 75er und bringt eine kaun nerkliche leistungssteigerung. außerdem ist er genauso illegal wie ein 75er. Von daher quatsch.
Du müsstest einen 16/15er gaser drinn haben, der reicht für nen 75er aus, nur du musst den neu bedüsen.
De worte 75 und dr helfen dir auch wenn du sie mal in die sufu eigibst -
wenn du etwas mehr leistung willst gib mal "75 dr" in das suchfeld ein. das sollte fürs erste reichen. sei dir aber auch bewusset, das das illegal ist. legal schneller und mehr leistung geht nur wenn du danach zum tüv gehst und n motorrad draus machst
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naja ich kenn da jm. der hat sich nach der 2. flasche öl gewundert, dass immernoch was reingeht...
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wow, haste auch den passenden 150er gaser geholt ?
hab mir das hier geholt, sieht echt porno aus -
welche zk ist denn drinn ?
jepp, aber kann auch sein das nur 230ml reingehen
einfach reinkippen bis es rausläuft. und vorher ölablasschraube wieder reindrehen -
kann man machen. sinnvoll ist es aber nicht, da die gänge viel zu kurz übersetzt sind.
der verschleiß wird wohl der 3,72er gegenüber höher sein, weil du immer in hohen drezahlbereichen fahren musst und für die haltbarkeit ist das nicht gerade förderlich... -
jepp malle polini und co drehen wohl höher als die meisten dr´s.
der dr dreht nicht viel höher als die ori zylinder also würde ich die 7200 mal so als richtwert nehmen. von daher wird er den 4. wohl ausdrehen bis er an sein limit (die 7200) kommt. das mit dem gaser sollte eig kein problem sein solange du net noch was am zylinder machen willst, sprich fräsen oder so sito mit dorssel ist ja eig wie der oripuff, das sollte auch kein problem sein.der f1 wird etwas höher drehen als der normale und hat etwas mehr leistung. ist dme polini sehr ähnlich.
meine aussage war auf den normalen dr bezogen, der hatl nicht gan so hoch dreht wie n f1 oder n polini. -
also ori von der xl ist definitiv 4,6irgendwas
da steht das bei den meisten original vespa zylindern bei ca 6000 U/min schluss ist. wobei sich die 7200 für mich plausibler anhören und das bei tuningzylindern bis zu 10000 U7min erreicht werden können. denke der 85er wird auf jeden fall höher als 6000 drehen - auch im 4. gang.
an welchen 85er denkst du denn dr oder polini ?@4066
ne musst du nicht, aber dann wird der erste gang wohl überflüssig sein und sie wird wohl sehr drehzahllastig sein. und aus dem schalten kommst du auch net mehr raus. deswegen bist du mit ner 3,72er wahrscheilich im anzug schneller obwohl die üs länger ist. und in der endgeschwindigkeit ja sowieso. -
mit dem dr sollte die egientlich shcon relativ zügig ausdrehen...
denke so an die 70 könnten drinn sein, kommt drauf an ob polini oder dr. ritzelzahlen kenn ich auch net auswendig, aber könnte man ja ebend nachrechnenedith sagt: bei der 3,72er sinds 18/67
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abgesehen davon gibt es eig keinen vernünftigen resopott für die kurzhubzylinder
stimmt so 70-80 sachen sind dann schon drinn.
aber bei nem 85er würde ich auf jeden fall ne 3,72er einbauen, wiel du sonst viel zu schnell schalten musst und mit der längeren wieder schneller wärst. außerdem ist sie dann nicht ganz so drehzahllastig. den unterschied zwischen 75 und 85 kubik glaube ich wirst du nicht hören. da kommt es eher drauf an was du fürn puff drunterschraubst. der polini left ist zum beispiel um einiges lauter als n oripuff.
drehst du die gänge bei schalten aus oder schaltest du bei 20 in den dritten ? dann ist klar das sie erst ab 30-35 mal vorwärts geht@4066:
ne n 85er solltest du auch noch mit nem 16.16er fahren können. -
also ich denke wenn dir der normale dr nicht mehr reicht wird es der f1 wohl auch nicht tun. bin mal die von nem freund mit dr und meine mit nem polini gefahren, einen unterschied hat man nur im dierekten vergleich gemerk und nur weil meine n bissl mehr gedreht hat. deshalb entweder n 85er oder n 102er rms mir oripuff 3,0er übersetzung und 19er gaser ist auch ein unauffälliges günstiges setup mit genug leistung...
glaube n 85er solltest du noch mit dem originalen gaser fahren können, ne 3,72er würde ich schon verbauen. sonst wirds glaub ich zu kurz, mit meinem 75er konnte ich schon problemlos im 2. gang anfahren und der erste war fast überflüssig.
und das mit dem polrad würde ich eher als ergänzend betrachten, der anzug wird zwar besser, aber auch nur ein bisschen. -
polrad merkt man schon, außerdem musst du ja kein neues kaufen. es gibt auch leute hier im forum die es dir abdrehen können das du auf ca. 1300gramm kommst. guck mal im dienstleistungs bereich, da solltest du fündig werden
ansonsten hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch noch mehr hubraum -
je nach gemütszustand und wie sehr mich die kleine grad ärgert, miststück, blöde kuh, oder dreckstück oder auch geile sau wenn sie mal wieder das tut wofür ich ihr das ganze geld in den arsch geblasen habe
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hab überlesen das du ne xl2 hast. kenne mich da leider net so aus, aber das mit drei verstärkten hab ich auch schon des öfteren gelesen. ich würde die federn lieber von anfang an tauschen, nachher rutscht dir die kupplung immer durch und dann musst du die federn eh tauschen. das die beläge krümeln sollen hab ich noch nie gehört, einfach mit getriebeöl benetzen und einbauen, hat bis jetzt immer geklappt
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jepp der passt, nur den sockel musst ud von deinem alten nehmen oder nen neuen kaufen.
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ne verstärkte feder würde ich auch jeden fall einbauen. hab auch n 102er setup und ne malossi feder drinn, entgegen aller behauptungen passt sie ohne probleme und die kupplung trennt auch. die malossi feder ist noch ein bisschen härter als die von polini. bei mir merk man auch deutlich, dass die kupplung net mehr original ist
hier wären mal 2
Polini Feder
Malossi Feder