naja 80er sind immer teurer, weil man die eben schon ab 16 fahren darf
Beiträge von Jetz nicht
-
-
achsoo, sry habs überlesen
119 hört sich doch gut an, für meine 80er hab ich nur eine gefunden und die wollten 500€ im jahr -
wie sieht denn die aufnahme am tacho aus, ist was rausgebrochen oder so ?
musst meistens beim draufstecken das rad n stück drehen damit die welle in die aufnahme reinrutscht und du den"halter" von der welle richtig reinstecken kannst. -
welle ist unten richtig drinn ?
nimm mal die lenkkopfabdeckung ab und dreh mal am rad, dreht dich die tachowelle oben ?Moment, welche wellenaufnahme ist gebrochen, am tacho ? dann kann es ja net gehen.
-
@ Lukk
guck dir mal das topic hier an, da dann das erste diagramm. da biste mit ner 3,72er bei 7200 u/min bei ca 70 sachen und mit mehr drehzahl (= mehr leistung) sollten 80 schon drinn sein -
-
Alles gute nachtraeglich;)
-
wenn das so einfach wäre würde sich ja jeder mit nem schweissgerät umgehen kann einen bauen und nicht 300€ und mehr ausgeben für etwas was man sich selbst bauen kann. kannst auch einfach n "rohr nach unten legen" nur dann rotzt der motor da alles raus, stichtwort spülverluste. ganz davon abgesehen braucht ein zweitaker einen staudruck um richtig arbeitne zu können. bei wikipedia gits ne schöne animation bezüglich des zweitaksprizipe, da siehst du auch das einfach ein rohr nicht wirklich die beste idee ist.
-
Ok mit etwas dichtmasse gehts auch
Schaltung ist jetzt eingestellt und ne runde straße hoch und runter war schon drin. fährt sich echt gut, nur die hd ist noch viel zu fett und zündung auch noch nicht abgeblitzt. evtl gibts morgen ne kleine ausfahrt mit papa zusammen....
und die stizbank wird auch noch neu bezogen, soll dann so ähnlich aussehen wie die fastback
bilder gibts morgen -
Nein max, meiner war richtig rum drinn, du hast mich jur verunsichert und dann wars falschrum
Ausserdem lags wohl am undichten zylinderkopf das sie net lief... -
kein ding
freut mich wenn se dann läuft -
oben auf dem kolben^^
-
dann kann genau das passieren was du beschrieben hast, springt an aber läuft besschissen, schraub mal den zylinderkopf ab und guck wohin der pfeil zeigt.idealerweise sollte er nach hinten zeigen. dafür reicht es, wenn du den motor hinten absenkst.
-
vergaser hast du eingestellt oder ?
wenn net versuch das mal -> Vergaser einstellen
hast du den kolben richtigrum montiert, pfeil auf dem kolben muss in richtung auslass zeigen. -
Zitat
ich hab meine 50er mit dr50 und alles andere ori berg runter schon mal laut tacho auf 81.36km/h gebrüllt
n dr 50 bei ca 15.000 U/min will ich mal sehen -
über den sieg von schalke
-
Der messingbolzen der in den kupplungsdeckel gehört hat sich wohl beim zusammenbauen ins getriebe verirrt -> den hats dann durch gehäse gedrückt, aber Kölle hats mir wieder geschweisst. Am Samstag motor nochmal auf, bolzen entfernt und alles wieder zusammengebaut. als ich dann am abend den motor starten wollte hat es wieder gequitscht, erst dann bin ich auch die idee gekommen mal die zk rauszunehmen und siehe da, nichts qutscht mehr. also schrauben vom zylinderkopf angezogen und er lief
jetzt muss ich nur noch die schaltung richtig einstellen und ein paar kleinigkeiten fertig machen.die banane ist zwischen krümmer und auspuff selbst noch undicht und sifft unten etwas raus, ne auslassdichtung hab ich schon dazwischen gepackt, aber trotzdem ists nicht dicht. kann ich da einfach etwas dichtmasse drauf machen ?
und in ca. 3 wochen sollte ich auhc mit dem führerschein fertig sein -
Oder leerlauf zu hoch eingestellt
Dreh mal an der schraube am gaszug und guck mal ob du die drehzahl so runter bekommst . -
hast du mal versucht den vergaser einzustellen ? klick mich
es könnte sein das sie abgesoffen ist, benzinhahn zu, kerze rausdrehen und kicken bis nichts mehr oben raus kommt.
wegen der stellung des bezinhahns kann es sein das den jemand einfach um 180° verdreht eingebaut hat. dann müsste es genau umgekehrt sein. auf dem stück wo man den drehen kann sollte auch ein c und ein r draufstehen. c ist zu und r ist auf ( bei dir dann umgekehrt), reserve gibts bei der xl net, dafür hast du ja die tankanzeige im tacho. -
warum willste ne neue ?
wie sieht dein setup aus ?
muss eine kurzhubwelle sein und 20er konus haben