Das sae30 das ich immer gekauft habe war auch net klar sondern leicht bräunlich. Probleme mit ner rutschenden kupplung hatte ich nie...
Beiträge von Jetz nicht
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SAE 30 stimmt, HD 4C sagt mir auch nichts, aber denke das wird nur ne bezeichnung vom hersteller sein. reinkippen und gut ist.
mein öl hatte bis jetzt immer eine bräunliche farbe ist normal so. würde dem vespahändler die dir das SAE 80 verkauf hat aber mal was erzählen -
nimm n größeren bohrer und dann geht das, wenn dus aufbrechen musst ist das echt blöd. weil dann wirds schwierig das irgendwann nochmal abzuschließen...
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Sry hab da grade was vertauscht...
Klar wenn se leited läuft der motor net. Ist der nippel da inner mitte, da wo der funken ueberspringt irgendwie angescholzen oder so ? -
achso okay.
waren sie denn sehr verrußt ölig oder so ?
haste denn n großen wiederstand gemessen?
wenn nicht wuerde ich mir da keine sorgen machen.
da er ja immernoch noramal lief oder ? -
soweit ich weiß gibt es zündkerzen mit einem entsörwiederstand, genauso wie bei den kerzensteckern
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Motor ist nach nem kleinen zwischenfall gestern endlich drinn. Nur er will ums verrecken nicht anspringen, An der
Zündung kann es nicht liegen, da sie bis Freitag in dem 80er Motor ohne Probleme lief. Ebenso der Vergaser. das einzige was der Motor von sich gab waren Felhzündungen aus dem Auspuff und Ass, hab danach mal ein bisschen an der Zgp gedreht und jetzt gibt es zumindest keine Felzündungen mehr. Allerdings hab ich auch keine Idee mehr woran es liegen könnte. Sprit kommt in den Zylinder und sogar bis zum Auspuff.
Habt ihr evtl noch ne Idee warum er net richtig zündet ? -
schick;)
was fürn motor ist drinn ? -
na und, sollst ja damit net fahren. und falls es wirklich so ist während sie dich anhalten erzählste was von abgesoffen und altes teil, etc.
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Der Polini Right ist auch relativ laut, vin unauffällig kann hier nicht die rede sein.
Lukk:
glaube aber das es bei ner pk mit handschuhfach und ersatzrad, du das handschuhfach net mehr gut öffnen kannst und das es sehr eng wird... -
Geile idee, hab letztens als ich meinen bananenkrümmer in der hand hatte auch mal überlegt wie man sowas machen könnte, bin bei einer platte die sich zwischen krümmer und auslass schieben lässt hängengeblieben. ist aber erstens wohl kaum möglich das dicht zu bekommen und zweitens zu umständlich, die idee hier finde ich aber echt optimal
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also normalerweise tuts der Filzring auch, hatte eigentlich noch nie probleme damit...
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Ok war selbst Schuld das es net gepasst hat, habe den Krümmer schon von Anfang an mit der Banane verschraubt und da fehlte mir natürlich etwas Spielraum. Jetzt passt alles;)
Kölle hat sie mir gestern Nachmittag schon vom TÜV wieder mitgebracht, Abnahme mit einem geringen Mangel bestanden, Schweinwerfer zu niedrig eigestellt
Motor ist jetzt soweit auch einbaufertig, hab ihn am We noch mal ein bisschen poliert uns jetzt sieht er wieder richtig gut aus.
Freitag abend oder Samstag kommt er dann endlich in den Rahmen. Hoffentlich läuft er dann auch so wie er es sollte
Bin noch am überlegen ob ich mir die hier bestellen soll :
Birne fürn Schweinwerfer -
bist du dir denn sicher das er im motor ist oder kann es sein das er irgendwo runtergefallen ist und dus net gemerkt hast ?
denn wenn er seinen weg in den einlass gefunden hat ist das eher suboptimal, denke der wird sich dann irgendwie zwischen kuwe und gehäuse verklemmen. glaube aber kaum das er weiter kommt. in jedem fall solltest du dann den motor spalten und gucken wo er ist. -
hätte ich auch selber drauf kommen können
hab meine nur leider im moment nicht anner vespa montiert sondern ner freundin für ihr pferd geliehen -
und was sind bitte lenkriemen ?
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Ich hab die banane für kurzhub gekauft, aber evtl hab ich doch einr für langhub bekommen. Kann man irgendwie erkennen ob der krümmer für langhub oder kurzhub ist ?
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Neues loch in die traverse ?
Das halteblech ist das geringere problem nur den krümmer müsste ich aufflexen und bestimmt 2-3 cm rohr reinschweissen damit es passt. -
Hab den motor gestern soweit fertig gemacht und wollte die banane mal zur probe montieren, dummerweise steht die banane schon an der hauptwelle an ...
Und das halteblech ist vom loch in der traverse 3-4 cm weg, keine chance da was fest zu bekommen. Ist das "normal" oder kann es sein das ich eine für langhub erwischt habe ?
Hat jemand ne idee was ich da machen kann, schweissgerät hab ich leider nicht.