vergaser sitzt dierekt am zylinder, wenn du eine kat mit originalem motor hast, hat dein zylinder einen.
Beiträge von Jetz nicht
-
-
brauchst halt eine langhubwelle, wie sie auch die größeren pks auch drin hatten.
dazu musst du den motor spalten, die alte rausnehmen, neue rein und motor wieder zusammenbauen.
anleitungen findest du über die sufu -
dann passts nicht, der kolben hängt zu tief
-
naja erstmal sollte er neue zyli auch einen dierekteinlaß haben.kenne da den 112er malle mit khw oder den 136er mit lhw.
ansonsten halt kein dreck oder sonst was ins kurbelwellengehäuse fallen lassen, die mitgelieferten kolbenbolzenclips verwenden und wenn der zylinder auf den kolben gesteckt wird drauf achten das die kolbenringe richtig sitzen und nicht verklemmen. hier hilft ein wenig zweitaktöl auf die laufbahn.
und du brauchst dann halt lange stehbolzen, neuen auspuff (nur bei lh) und einen größeren vergaser. -
[quote='chup4']und heul hier nicht rum. vespas schneller machen ist tunen, plastikroller schneller machen ist LEGO[/quote
-
würd ich gern, aber meine elternmachen über 75ccm streß^^
denke es wird der 75er malle -
jepp, motor spalten und kolbenclips suchen
und neuer zyli muss her, nur welcher... -
sry, aber hast du die regeln net gelesen ?
da steht, hier gehören keine fragen rein. mach n neues topic in elektrik auf oder bitte einen mod das hier zu verschieben. -
72er ist zu groß versuchs mal mit ner 65er.
wie sieht denn dein zündkerzenbild aus ? -
so, hier die bilder von meinem polini, muss ein ganz schönes massaker gewesen sein. das einzige was mit wundert ist, das am überströmer was rausgebrochen ist, weil da war der kolbenring noch da, besser gesagt ein stück davon.
-
so meine vespa läuft wieder, auch wenn der polini hin ist
-
ok hat sich erledigt, hab mal auf gut glück n bissl gedreht und dann lief sie. allerdings musste ich dann feststellen, das es nicht wirklich an der zündung, sondern am zylinder lag. für bilder morgen einfach bei übelst zugerichtete teile gucken
-
75er polini eine wovhe gefahren und dann dezent gesagt, geklemmt. muss ein richtiges massaker da drinn gewesen sein, dsa teil ist auf jeden fall echt fertig. bilder gibts morgen in übelst zugerichtete teile.
-
hatte gehofft, das die anschlüsse evtl bei ner elestart anders sind. aber erstmal sollte sie ja so laufen
-
meine mit originalteil, die die bis vor kurzem verbaut war, aber jetzt hinüber ist. klar gibt es unterschiede, aber hätte nicht gedacht, das die so krass sind.
mh auf jeden fall sit es so, das wenn ich den stecker für die restliche "bordelektronik" anschieße, gar nichts mehr geht, weder licht noch zündfunke, egal in welcher position das zündschloss ist. -
schonmal die sufu gefragt, gibt da ein topic von automatix, in dem alles gut erklärt ist.
EDITH: hier ist es ich bin link
hab mir nur mit dme autor vertan, war doch nicht automatix. -
hab schon 2 andere zgp´s ausprobiert und bei beiden wars so das der zzp anscheinend falsch war. kann mir nur net vorstellen, das sie bei beiden dann so von originalteil abweicht. lötverbindungen hab ich auch schon 2 mal neu gemacht, die passen auf jeden fall.mir fällt grade ein das die beiden anderen aus einer elestart waren, kann es evtl daran liegen ?
-
weil der umfang auch etwas größer ist, und dadurch das bei einer umdrehung eine größere strecke zurückgelegt wird, wird so die übersetzung verlängert.
-
Hallo,
hab das problem das ich an nem kabel das zur cdi führt letens n kurzen hatte und sie danach nicht mehr lief. hab als erstel zündkerze, cdi und pickup getauscht, alles nichts gebracht. jetzt hab ich mir ne zgp ausgeliehen, mit der springt sie nur durch anschieben an und dreht danach nicht richtig hoch und hält auch das standgas nicht. hab die zgp auf die originale makierung gestellt. nun meine frage, kann es sein, dass die markierung so ungenau ist, das sie deshalb nicht richtig zündet ? die zgp ist auf jeden fall in ordnung. und mir gehen so langsam die ideen aus, was das sein könnte. -
klar lesen die hier mit, glaube einen den kennt auch fast jeder
das dürfte auch das hauptproblem sein, das die wenn se dich erwischen und ganz sicher sind das bei dir geld zu holen ist, dann nehmen die den zur not mit. unauffällig ist man nur solange bis man an jemanden kommt, der ein bisschen ahnung hat, der entdeckt auch den einfachen 75er
streifen und kontrollen mit der laserpistole sind auch die zo ziemlich die einzigen methoden mit denen sie dich erwischen könnnen.