Hallo,
hab das problem das ich an nem kabel das zur cdi führt letens n kurzen hatte und sie danach nicht mehr lief. hab als erstel zündkerze, cdi und pickup getauscht, alles nichts gebracht. jetzt hab ich mir ne zgp ausgeliehen, mit der springt sie nur durch anschieben an und dreht danach nicht richtig hoch und hält auch das standgas nicht. hab die zgp auf die originale makierung gestellt. nun meine frage, kann es sein, dass die markierung so ungenau ist, das sie deshalb nicht richtig zündet ? die zgp ist auf jeden fall in ordnung. und mir gehen so langsam die ideen aus, was das sein könnte.
Zündmakierung so ungenau ?
-
-
Ganz einfach: andere Grundplatte, andere Markierung.
Die wurden damals im Werk montiert, eingestellt und danach markiert. Bei ner andern war die Grundplatte vielleicht ein klein wenig verdreht, d.h. die Markierung sitzt woanders. Ergo läuft sie um ein paar Grad falsch.
Wenn du Pickup getauscht hast überprüf nochmal die Lötverbindungen... -
hab schon 2 andere zgp´s ausprobiert und bei beiden wars so das der zzp anscheinend falsch war. kann mir nur net vorstellen, das sie bei beiden dann so von originalteil abweicht. lötverbindungen hab ich auch schon 2 mal neu gemacht, die passen auf jeden fall.mir fällt grade ein das die beiden anderen aus einer elestart waren, kann es evtl daran liegen ?
-
hab schon 2 andere zgp´s ausprobiert und bei beiden wars so das der zzp anscheinend falsch war. kann mir nur net vorstellen, das sie bei beiden dann so von originalteil abweicht.
Was meinst mit Originalteil?
Auch die originalen hatten untereienander abweichungen, nicht jeder 2-Takter ist genau wie der andere. Da gibt es nunmal minimal Abweichungen, bzw. Toleranzen in der Zündgrundplattenproduktion.Zitat
lötverbindungen hab ich auch schon 2 mal neu gemacht, die passen auf jeden fall.mir fällt grade ein das die beiden anderen aus einer elestart waren, kann es evtl daran liegen ?
meines Wissens nach sollte es da keine Unterschiede geben. -
meine mit originalteil, die die bis vor kurzem verbaut war, aber jetzt hinüber ist. klar gibt es unterschiede, aber hätte nicht gedacht, das die so krass sind.
mh auf jeden fall sit es so, das wenn ich den stecker für die restliche "bordelektronik" anschieße, gar nichts mehr geht, weder licht noch zündfunke, egal in welcher position das zündschloss ist. -
hm, das ist doch jetzt mal ein interessantes Stichwort für die Elektriker hier an Board.
Könnte imo von Kabelbruch bis falsch gelötet alles sein. -
hatte gehofft, das die anschlüsse evtl bei ner elestart anders sind. aber erstmal sollte sie ja so laufen
-
ok hat sich erledigt, hab mal auf gut glück n bissl gedreht und dann lief sie. allerdings musste ich dann feststellen, das es nicht wirklich an der zündung, sondern am zylinder lag. für bilder morgen einfach bei übelst zugerichtete teile gucken