wenn der drehschieber auf max größe gefräst ist, sollte das doch reichen oder ?
Beiträge von Jetz nicht
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klick klack
bis zum 23. des jeweiligen monats -
nene, der drehschieber soll erstmal erhalen bleiben, nurn bissl überströmer und einlass fräsen
gut, dann werd ich mir den wohl holen -
Gut, werd dann erstmal den dr nehmen und später vlt mal auf nen polini aufrüsten. Macht n 24er gaser sinn oder bringt der gegenüber dem 19er nichts. Überströmer wollt ich schon n bissl größer machen.
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neues gehäuse samt innereien
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Jetzt gibts mal wieder was neues
Hatte erst überlegt meinen 102er mal überarbeiten zu lassen, aber jetzt wirds doch n 133er. Gehäuse samt innereien hab ich günstig bekommen. Jetzt fehlen nur nkch zylinder, auspuff und n ass, dann kanns schon losgehen. Zylinder bin ich mir noch nicht sicher, würde günstig an einen gebrauchten dr drankommen oder halt n polini. Das der dr zahmer ausgelegt ist als der polini ist klar, aber macht das sinn dierekt nen neuen polini zu holen oder besser erstmal dr fahren ?
Hab im moment 5ps und 5,45 Nm drehmoment bei meiner, da müsste der dr doch schon merklich mehr leisten oder ? -
Krümmer passt net, der aus dem link ist für langhub, der 75er dr ist aber kurzhub.
das mit der kupplung hab ich leider nicht verstanden, welchen nippel und welche statorscheibe meinst du ? am besten wäre ein bild, damit man das nochmal beurteilen könnte. aber wenn eh schon alles drinn ist und läuft ist ja erstmal gut. -
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du drehst die schraube, die in dem anbzeher steckt fast ganz raus. dann drehst du den abzieher bis zum anschlag in die kupplung rein und drehst dann die schraube in den abzeiher rein, dabei drückt diese dann die kupplung nach oben. kontern muss man in so fern, dass man die kupplung festhalten muss, damit man die schraube anzeihen kann, logisch oder ? da hast du zwei möglichkeiten, russisch mit nem schraubenzeiher zwischen die ritzel oder elegant und besser mit so nem kupplungshalteding da.
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weiß nicht, nachdem letztes jahr ein gruppe vlt 10 jähriger vor der tür stand und nur "deine mudda" gerufen hat, kommt mir dsa komisch vor
erst schlafen und dann sport oder andersrum ?
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Mattschwarz
Nene 10 linke daumen hab ich net,Aber bearbeiten wuerd ich machen lassen. geht auch eher ums preis/(mehr)leistungs verhältnis.
Ratte oder showroller ?
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friedwald
102er bearbeiten oder bissl mehr ausgeben und 133er holen ?
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Gina lisa lohfick
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kontrollieren geht, aber nicht so.
wenn du in den vergsr sprühst, verändert sich die drehzahl immer. du musst ausserhalb des vergaserraums auf die stellen sprühen an denen sie falschluft ziehen könnte. verändert sich dabei was an der drehzahl, hast du die ursache gefunden.
die ogik dahinter ist eigentlich ganz einfach, wenn statt der falschluft, etwas anderes durch die undichte stelle kommt, wird das gemisch fetter und die drehzahl verändert sich. -
Morgen oder montag ?
Wenn morgen, dann sieht man sich vlt ja.
Ist das eigentlich auch fuer 50er oder nur grössere ? -
Wer fährt denn hier ausm Forum mit ?
Werde wohl mal vorbeifahren. -
genau, nach unten richtung hauptwelle.
eingentlich ist das nicht nötig, musst den halt so in position bringen, das er halbmondkeil und die nut in der kuppluns übereinander liegen und dass die scheiben in die "fenster" vom korb passen. dann reicht eigentlich ein bisschen drehen und drücken und dann passt das, gewalt ist hier völlig fehl am platz -
keil musst du umdrehen und ansonsten ist es immer etwas fummelig. hab die erfahrung gemacht das es etwas leichter ist, wenn diese große lücke im korb hinten unter dem gehäuse ist.
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kuludeckel abmachen udn zähne vom großen zahradm am kulukorb durch die vom kleinen primärrad teilen. amcha ber auf jedne fall n größeren vergaser drauf, mind 16er besser 19er wenn der motor n bissl bearbeitet ist.
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also ich hab auch n speedfight und so einfach wie da ist das net mal eben 17ps aus ner vespa zu bekommen. hol dir n 133er polini oder malossi, ne rennwelle, n resopott, vergaser haste ja schon und dann kannste das alles noch bearbeiten. aber erstmal solltest du dich in die vespa technik einlesen, wiel da gibts schon einige unterschiede.