Ich freu mich gerade darüber, dass ich vor na stunde den Motorradführerschein bestenaden hab
Beiträge von Vespa1993
-
-
Hi,
meinst du den für das Lüfterrad oder die Kupplung?
Kupplung ist bei Sf's mit Kurzhub immer 20mm, Lüfterrad bei Kurzhubern 19 oder 20mm,
Wenn auf die Mutter des Lüfterrads ne 17er Nuss passt, hast du den kleinen (19er), wenn ne 19er nuss passt, nen 20er, also den großen.
meines Wissens nach, gabs den großen Konus erst ab der PK 50 XL bei den kurzhubern, also ab V5X3T.Gruß
-
Meine neueste Anschaffung is ne geflashte XBox 360 mit 30 Spielen für 150€
-
Hi,
die läuft meiner Meinung nach viel zu Mager. Hast du am Motor was veränder? Zylindesatz oder so?
Hast du nen größeren Zylinder drauf? Was für eine Hauptdüse hast du drin?
Ansonsten hald nochmal den Vergaser reinigenGruß
-
Die Banane bringt Leistung, sieht super aus. Nur nicht vergessen die HD anzupassen.
Der Auspuff passt auch ohne irgendwelche Änderungen an deine Vespa.Also empfehlenswert
Gruß
-
Hi,
zum Tuning: Geb mal in der Sufu dr 75ccm oder sonstwas ein. Wurde schon 1000mal behandelt das Thema.
zur Abdeckung: m.W. gibt es keine kleinere Abdeckung. Wenn sie dir nicht gefällt, bau sie einfach ab, ältere Modelle hatten die auch nicht.
Meine ist auch nicht mehr dran.Gruß
-
gerade hab ich die Praxisprüfung für den Autoführerschein bestanden -> nächste Woche Motorrad
-
freu mich über meinen neuen MRP Krümmer für die Banane für mein Winterprojekt
-
Hi,
zum Entgraten mal mit einer kleinen Feile drüber fahren, bis kein Grat mehr da ist.
Nimm einfach ein bissel 2 Taktöl und schmier ein bisschen drauf.
Ich würde mit der HD 1 bzw 2 Nummern höher gehen, musst du aber selbst testen.
Zum einfahren brauchst du nicht noch höher gehen mit den Düsen. Wobei ich einfahren für überbewertet halte beim DR 50,
wenn die Kanten gebrochen bzw. entgratet sind und die Kiste richtig abgedüst ist.Gruß
-
Dann würde ich mal den Zug ein bisschen nachstellen.
Ich würde ihm weniger Vorspannung geben, aber trennen sollte sie noch.
Wenn das nicht reicht, bleibt wohl nichts anderes übrig, als die Kupplungsscheiben zu tauschen.
Kostet ja fast nix und ist in 45min erledigt.Gruß
-
Hi,
schaltung einstellen aber wie ?
es gibt schon so viele themen über schaltung einstellen.
einfach mal die sufu verwendengruß
-
Mit ner 58er Düse kommst beim Polini 75 nicht weit.
Du hast hoffentlich den 16.15er vergaser in deiner XL1.
Dann würde ich mich bei ca. 76 oder 74 orientiern, wenn sonst alles original ist.Gruß
-
Hi,
ich hab mir vor kurzem das Pinasco Ritzel gegönnt.
Ich fahre den DR 75 mit 3ÜS, gebracht hats 5 km/h (vorher echte 55, jetzt echte 60)
Bergauf ändert sich alleine nix. Zu Zweit wird die Kiste nen tick langsamer, wegen dem schlechteren Anzug.
Und man kann nicht mehr so schaltfaul mit halbgas im 4. rumfahrn.
Trotzdem finde ich hat es sich gelohnt (Aber neu würd ichs mir ned kaufen, 40€ is es m.M.n. nicht wert, ich habs auch Gebraucht gekauft)
16.15 bring gar keinen Unterschied.Gruß
-
a)... dann sind wohl die Scheiben verschlissen
Machst du jetzt ein Quiz?
Gruß
-
Kolben richtig rum drin?
Pfeil zum Auslass... -
Hi,
immer abdüsen!!
Ich würde beim 16.16er bei 74 anfangen. -
Hi,
HD 70 klingt ziemlich mager fürn DR75. Probiers mal mit einer 74er und 72er, wenn sie mit 74 zu Fett läuft.
Gaser reinigen schadet nie, wenn er eh schon draußen ist.
Und im 16.15er ist Serienmäßig ne 65er, wahlweise ne 63er HD drin.Gruß
-
Hi,
Nein, der Polini Aupuff hat keine Zulassung, wie jeder andere Auspuff, der zur Leistungssteigerung beiträgt.
Wenn du unauffällig bleiben willst, lass den Oripuff drauf. Alternativ kann ich die Piaggio Banane empfehlen,
fahre ich selbst seit 4 Monaten auf meinem DR75 (3ÜS). Allerdings musst du am Rahmen ein Stück rausschnippeln mit der Flex.
Der Polini sieht m.M.n. etwas auffällig aus.Gruß
-
Du brauchst einen Kupplungsabzieher.
Den Kupplungskompressor bastel ich mir immer aus dem Abzieher, der dazugehörigen Schraube und der Distanzscheibe der Bremstrommel.
Wenn ich die Kupplungsmutter löse, blockiere ich die Zahnräder mit nem Schlitzschraubendreher (russische Methode, funtzt aber).
Und die Kupplung vorher gut mit Öl beschmieren, man kann sie auch ne Nacht einlegen. Also brauchst du noch Getriebeöl.
Gruß -
Doch, unter der Mutter liegt ein Blech, quasi wie eine Unterlegscheibe, nur dass ein Teil umgeklappt wird,
ich habs vergessen zu Bestellen und nicht erneuert, einfach woanders umgeklappt. Dient nur zur sicherung der Mutter.
Wenn alles richtig angezogen ist, ist es nicht Lebensnotwendig.
Das Blech findest du in allen Online Shops, am einfachten in den Explosionszeichnungen.Gruß
War mal wieder jmd schneller