Hi,
der den du rausgesucht hast, hat nen 3mm dickeren Durchmesser.
Kannst auch den hier von Sito nehmen, der ist ein bisschen günstigerund bereits für Kurzhub :
Gruß
Hi,
der den du rausgesucht hast, hat nen 3mm dickeren Durchmesser.
Kannst auch den hier von Sito nehmen, der ist ein bisschen günstigerund bereits für Kurzhub :
Gruß
Hi,
um den Benzinhahn rauszubekommen gibts so nen Spezialschlüssel:
Gruß
Also ich reinige den Gaser immer so:
-Splint für die Benzinhahnverlängerung rausziehen. Das reinstecken des Splintes fordert aber ein bisschen Gedult und Übung
-Benzinschlauch lösen und Tank uns Sitzbank ausbauen
-Luffi abbauen und Züge lösen
-Dann die Mutter von der Schelle am Ansaugstutzen lösen und den Vergaser in einer Drehbewegung abziehen.
-Dann zerlegen und reinigen
Dann kannst du die Düsen und so mit Druckluft freipusten. Ich leg ihn immer ne Nacht in Motor-Kaltreiniger oder so ein, dann mit Sprit auswaschen, fertsch.
Ein- und Ausbau dauert knapp 30min.
Gruß
Hey,
reinig mal den Vergaser,
altes Gemisch vertsopft oft den Vergaser, wenn die Vespa lange stand, vielleicht ne Düse verstopft.
Meine stand auch 12 Jahre, ich hab den Gaser gereinigt und frischen Sprit rein, so läuft sie jetzt schon 6500km.
Die Batterie brauchst du nur für den Anlasser + Blinker und Hupe, bin mir da aber nicht ganz sicher.
Also ankicken geht auf jeden Fall ohne Batterie.
Gruß
Wenn du kein Bock hast die Drossel rauszubaun, nehm den alten Krümmer, der passt.
Der Reifen geht auch mit fummeln drauf, ohne Luft abzulassen
dauert halt ein bisschen.
Freut mich wenn alles okay ist mit dem Auspuff
Also ich bin mit deinem Sito Plus und dem DR 50 mit na 68er HD gefahren. Sonst alles ori...
Eigentlich sollte ja schon serienmäßig ne 65er oder 63er drin sein, steht ja in den Papieren.
Wenn du die Löcher aufmachst bekommt sie mehr Luft, läuft also magerer.
Aber warum fährst du nur ne 57er HD? In ne xl1 gehorn m.W. ne 65er mindestens.
Welches Setup?
Gruß
Danke geht an Blechkultur,
gute Beratung am Telefon und guter Service
Hi,
er will doch nen Polini Lefthand oder Righthand? So hab ichs auf jeden Fall verstanden, laut der Überschrift...
Man muss NUR für die Piaggio/Sito/Faco Banane flexen.
Die Polini passen P&P, wenns der richtige ist.
Beim Righthand soll der Krümmer häufig brechen, hab ich mal gehört.
Ansonsten sollen sie recht rostempfindlich sein. Hab aber keine Erfahrungen, da ich geflext hab
und mir ne Piaggio Banane draufgebaut hab. Gammelt nicht und bringt noch ein bisschen mehr Dampf als der scheiß Sito Plus.
Gruß
Okay, auch gut zu wissen, also hat man für knapp 400, wenn mans selbst macht, was überholtes...
aber mein Fuffi is ja auch Überholungsbedürftig nach 25000km, und ich will selbst umbauen
ja stimmt, die piaggio banane gehört eher zu den leisen
die von faco soll kernig sein und polinski auch
Was auch immer das bringen soll.
Wenn du richtig Krach machen willst, einfach den Aupuff ganz ab oder auch sogar den krümmer.
Dann hat auch ne harley nix mehr zu melden
Ich würd mirn schoöen Sportauspuff draufbauen, muss ja nicht laut sein, wenn der schön kernig klingt...
Banane oder so
gruß
Hm,
also frisch überholt is es schwer einen zu bekommen.
man muss dazu sagen, dass der mit Auspuff un Versager war, also einbaufertig.
Sogar hier im Forum, einbaufertsch für 510€..... VHB
Ich bau meinen selber auf....
Hi,
ich hab mir auch überlegt nen komplettmotor zu kaufen, aber so richtig was gescheites gibts erst ab 500€
und dafür kann man auch umbauen
...und man lernt wies geht
Naja, 16er auf ner 125er würd ich nicht unbedingt...
Ich hab mir für meinen 130er ein 24er gekauft...
Wenn dun bisschen mehr Druck willst und unauffällig bleiben willst, kauf dirn DR 75ccm, einfach
mal in die Sufu eingeben...
Dann musst du gar nix änder, außer Zylindersatz und Düse im Versager
Gruß
Hey,
Die PV is ja ne 125er, ohne weiteres geht das eigentlich nicht. Du brauchst ne andere Kurbelwelle, nen anderen Auspuff, ne andere Übesetzung, Vergaser und Ansaugstutzen.
Soweit ich weiß is da ein 19.19er Vergaser drauf. Man muss also den Motor komplett zerlegen.
Also du musst den Motor komplett auf Langhub umbauen. Ich mach das auch demnächst...
Gruß
Hi,
hab den Polini noch nicht live gehört. Ich würde aber die Banane empfehlen, die ori von piaggio,
sieht gut aus und ist meiner Meinung nach das Optimum zwischen Leistung und Unauffälligkeit.
Gruß
Hey,
wie find ich raus, was für nen Konus meine PK Kurbelwelle hat? is ne PK 50 XL1 Bj. 1988.
19 oder 20?
Gruß
Hi,
Hab mittlerweile ein paar Brocken aufgetrieben, nen Polini 133ccm und ne PV Primär mit GSF Rep Kit.
Zylinderhaube und Krümmer hab ich warscheinlich auch schon.
hat niemand noch ne Idee oder nen Tipp?
Gruß