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  2. Vespa1993

Beiträge von Vespa1993

  • Auf die Nase gefallen

    • Vespa1993
    • September 1, 2012 at 01:36

    Ohje, da hast natürlich recht, das ist definitiv kein Blender...

    ich dachte, das mit den Riffelblech und den Rückleuchten ist nur so gesagt...
    Sind ja so typische Teile, da muss man immer vorsichtig sein.

    Trotzdem muss man das beste draus machen,
    ich würd als erstes nen neuen Rahmen kaufen :P

  • Meine PK 50 XL schöner machen um 100 €! (Bilder)

    • Vespa1993
    • September 1, 2012 at 01:16

    Tu das Ding nicht verunstalten,
    lass sie so wie sie ist, schon gar kein Chromzeugs dranklatschen.
    Den großteil vom Chromgeraffel find ich ehrlich geasgt grausam..
    Dir muss sie aber gefallen, sonst niemandem.

    Was ich wirklich sinnvol finde ist die Monositzbank für die PK nicht V50)

    Also kauf Politur und ne Dose Lack für die Lenkerabdeckung

    Dann hast die 100€ auch schon los :)

    Gruß

  • Hässliche Roller

    • Vespa1993
    • September 1, 2012 at 01:01

    Bei dem Preis kann man sicher nix falsch machen :+3
    8|8|8|

  • 75ccm, verstärkte Feder notwendig?

    • Vespa1993
    • September 1, 2012 at 00:45

    Hi,

    also ich hab mal den DR75 mit ori Feder gefahrn, hat gehalten,
    Irgendwann hab ich aber die Polini Feder eingebaut, weil er eh offen war...
    ich find nicht, dass die schwer zu ziehn geht!?
    Bisschen schwerer, aber nicht so, dass ich jetzt mit 2 Händen kuppel müsste :D

    Gruß

  • Auf die Nase gefallen

    • Vespa1993
    • September 1, 2012 at 00:28

    Kopf hoch,

    Das wichtigste hast du schon gelernt: BESICHTIGUNG IMMER VOR DEM KAUF!!!
    Gerade bei ebay, da ist immer irgendwo ein Blender.

    Bei ebay hab ich auch schon Blind ein Auto ersteigert,
    aber mit 100 % nachweißbrer Historie und komplett ori (2er Golf mit 70tkm :D)
    Da kann man aber schlimmer auf die Nase Fallen.

    Jetzt schau dir den Roller mal genau an.
    Was wirklich alles noch zu machen ist, sozusagen Bestandsaufnahme.

    Drehzahl ist hoch schreibst du, sicher dass es am Gaszug liegt?
    Nicht dass sie noch Falschluft zieht.

    Der Zustand des Rahmens ist nicht so toll, die typischen Stellen (Stoßdämpferaufnahme und Trittbretter) haben bereits Rost.
    Ist die Dämpferaufnahme durch? Wenn ja lohnt sich die Reparatur nur noch für Leute, die schweißen können,
    im schlimmsten Fall taucht immer wiedern Rahmen für 50€ +- auf
    Also das ist nicht so tragisch, man muss dann hald alles umbaun.

    So lernt man meistens schrauben und an der Vespa ist auch alles machbar und nicht all zu teuer.

    Kauf dir die Vespa Bibel und mit Hilfe des Forums ist alles machbar.

    Gruß

  • Wie bringe ich eine Unterbodenbeleuchtung an meiner Vespa an?

    • Vespa1993
    • August 31, 2012 at 13:16

    Ich bräucht unbedingt wiedern Eimer Druckluft :love:

    Geht immer so schnell leer :D

  • Malossi Power Auspuff

    • Vespa1993
    • August 31, 2012 at 13:14

    Naja,
    perfekt find ich sowas nicht,
    denn wenns mal Bergig wird und du tatsächlich Drehmoment verlierst,
    wirst schnell langsam.
    Lass den originalen und spar das Geld für nen 102er umbau ;)
    Ist auch unauffälliger

    Gruß

  • Kabel von Lichtmaschine lösen

    • Vespa1993
    • August 30, 2012 at 21:52

    Du hast den Motor draußen, er hängt nur noch an den Kabeln?
    Versteh ich das richtig?

    Wenn ja, verfolg mal das Kabel,
    da kommt so ne Abdeckung, die mit einer Schraube befestigt ist,
    die einfach abschrauben und den Stecker lösen.

    Edit: Auf dem Bild (hab ich schnell ausm Inet geklaut) siehst du die Position ungefähr.
    Meistens hängt da Dreck und man erkennts schlecht


    Gruß

    Bilder

    • CIMG0607.JPG
      • 17.58 kB
      • 400 × 271
      • 219
  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • August 25, 2012 at 19:34

    Gutachten und alles ist fertig,

    die PK kann angemeldet werden, nie mehr mit 50er Taferl 2-)

  • PK50 auf 70ccm

    • Vespa1993
    • August 23, 2012 at 22:25

    Hi erstmal,

    benutze bitte die Sufu

    und lies hier:

    hot topics - häufig gestellte vespa fragen

    gruß

  • 2 Probleme: PK50XL springt nicht mehr an - vorher Leistungsprüfstand 1,7 PS

    • Vespa1993
    • August 22, 2012 at 12:31

    Wenn du den Drehschieber getestet hast,
    und immer noch nix funzt, dann wirf mal ein Blick auf die Zündung.
    Du sagst ja selbst, dass die Kerze nass wird...
    Haste nen Funken? Oder is vllt dein Pickup kaputt gegangen?

    Gruß

  • Kein Unterdruck am Ansaugstutzen

    • Vespa1993
    • August 20, 2012 at 21:50

    Dann Gute Fahrt, ist ja gerade das richtige Wetter dazu :thumbup:

  • 50 special: Wie Silentgummi einbauen?

    • Vespa1993
    • August 19, 2012 at 19:18

    Hey

    Guck mal bei Youtube, da gibts ein gutes Video.

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    Ob PX, PK oder V50 is eigentlich Wurst, ist bei jeder Vespa gleich.
    Wenn du die richtigen hast, bekommst du die auch rein, reißen sollen die natürlich nicht.
    Zum reindrücken kannst auch Spüli benutzen, dann flutschts besser 2-)

    Bau am besten den Motor aus, geht so besser ;)

    Gruß

  • Reiber noch zu retten?

    • Vespa1993
    • August 16, 2012 at 14:40

    Hmm, also der ZZP hatte bei mir kaum was mit dem Anspringverhalten zu tun,
    meine ist immer auf den ersten Kick angesprungen, egal wie sie eingestellt war,
    habe letztens auch erst abgeblitzt.

    Zündung abblitzen ist absolut kein Hexenwerk und in einer Stunde locker zu machen, auch als Nicht Elektriker ;)
    Du brauchst nur nen Polradabzieher und ne Zündblitzpistole,
    die würd ich am besten kaufen, kann man immer gebrauchen.
    Ne Gradscheibe kann man sich hier irgendwo ausdrucken und als Kolbenstopper musste die lange Kerze aus dem Golf herhalten :D

    Es gibts auch ein Video, wo alles gut erklärt ist auf Youtube, damit habe ich es auch das erste mal abgeblitzt.

    Also neuer Zylinder drauf/ alten wie beschrieben versuchen zu Retten, Blitzen, abdüsen und Spaß haben

    Gruß

  • Reiber noch zu retten?

    • Vespa1993
    • August 15, 2012 at 22:04

    Zieh mal den Zylinder ab, dann sieht man auch den Kolben.
    Aber ich denk der is für die Tonne, aber mal abwarten, was andere meinen.

    ich find auch ne 84er HD bissl üppig fürn DR75 mit Sito+, ich hätte da ne 74er HD reingemacht erstmal.

  • vespa_racer's Alltagsschlampe / Update: Neues Video

    • Vespa1993
    • August 15, 2012 at 21:33

    Das Pinasco Ritzen kannst den Hasen füttern,
    habs mal getestet... ;)

    Und wenn ichs mir nicht leisten kann, erwischt zu werden würde ichs sowieso lassen mit dem tunen

    Nen 85er und nen 102er fährt man auch nicht auf der ori Übersetzung :thumbup:

  • Kein Unterdruck am Ansaugstutzen

    • Vespa1993
    • August 13, 2012 at 22:49

    gibts was neues/läuft sie wieder?

  • Kein Unterdruck am Ansaugstutzen

    • Vespa1993
    • August 9, 2012 at 21:06

    Da will ich auch schon die ganze Zeit hin,
    in 2 Wochen ist meine PK auch angemeldet, wenn alles klappt, dann fahr ich da hin, mit der Vespa :)
    (bekommt ein großes Schild)

    Halte uns auf dem laufenden obs geklappt hat

    Gruß

    Niko

  • Kein Unterdruck am Ansaugstutzen

    • Vespa1993
    • August 8, 2012 at 21:56

    Hast du schon von der Vespa Ausstellung im Technik Museum Sinsheim gehört?
    Das ist ja auch nicht weit und es wäre Klasse, wenn sich da mal ein paar Leute finden...


    Sicher, dass die nicht passen?
    Hier die von SIP:

    Sind auch 38,4 x 2mm

    Evtl noch Schmutz am Kolben?

    Hast du die 7 Bar gemessen?
    Sollte eigentlich reichen zum laufen...

    So arg viel Unterdruck is doch da eh nicht am ASS? Also die Finger saugts dir da nicht ein 2-)

    Gruß

    Niko

  • Kein Unterdruck am Ansaugstutzen

    • Vespa1993
    • August 8, 2012 at 19:07

    Du kommst aus Mosbach? MOS?
    Ich komme aus Buchen, falls du Hilfe brauchst, kann ich dir gerne helfen, habe soweit alles an Spezialwerkzeug für die Vespa.

    Gruß

    Niko

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