SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Malossi Power Auspuff

• Servus,

habe eine Vespa 50 Special im original Zustand ! Kauf mir demnächst einen D.R. Formula 75ccm und höchstwahrscheinlich den Malossi Power Rennauspuff ! Hat jemand zuffällig den Auspuff (Erfahrungsberichte ) ?
    Was bringt mir der Auspuff ? Oder soll ich lieber meinen Sito drauflassen und unauffällig fahren ?

Danke, :D

Niclas

• das ist viel zu viel Aufwand für nix ! Die originale Kupplung reicht aus und mein Gaser , ich glaub 16.10, past auch ! Meine Vespa läuft etz schon auf der Geraden 60 kmh, also ist ne primär (motor spalten) auch nix !
    Ich will nur Plug and Play den 75er drauf machen und eventl. den Malossi Auspuff ?

Hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff ?

• Der Rennauspuff Malossi "Power" bringt dir mit Sicherheit etwas Drehmoment und Leistungszuwachs im Vergleich zum Originalauspuff.

Für deinen P&P Wunsch sicher eine gute Lösung, vergiss nicht deine Vergaserbedüsung anzupassen ;)

Es hört doch jeder nur, was er versteht.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Mein Fuhrpark:
    Vespa 50 Special '80 (V5B3T)
    Vespa 125 '61 (VNB2T)

Suche:
    Derzeit nichts

• Der Rennauspuff Malossi "Power" bringt dir mit Sicherheit etwas Drehmoment und Leistungszuwachs im Vergleich zum Originalauspuff.

Eher nicht so...

Ein Malossi "Power" Auspuff wird dir sicher eine gesteigerte Lautstärke bringen. Der Durchzug wird ein wenig nachlassen, dafür geht nach oben raus etwas mehr Drehzahl, das war's leider!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff

• Danke für eure Antworten !

Aber wenn ich die Übersetzung original lasse, ist es doch gut, dass er obenraus dreht ! Also ist der Malossi Power Auspuff perfekt für mich ?

Lautstärke ist doch gut so, wenn man etwas hört !

Lg

nici

• Naja,
    perfekt find ich sowas nicht,
    denn wenns mal Bergig wird und du tatsächlich Drehmoment verlierst,
    wirst schnell langsam.
    Lass den originalen und spar das Geld für nen 102er umbau ;)
    Ist auch unauffälliger

Gruß

• Danke; Männer , ich brauch keinen 102 zylinder, da ich das getriebe original lasse ! ich will auch sonst keine umbauten vornehmen, außer : ( Malossi Power), DR Formula 75, Vergaserdüse !!!!!!!!!!!!!!!!!

Hat keiner Erfahrung mit dem Auspuff ?

• Servus,

....... Oder soll ich lieber meinen Sito drauflassen und unauffällig fahren ?

Danke, :D

Niclas

Ähm du fragst ob du den sito drauf lassen sollst, und im Laufe des Threads biste doch eh schon voll der Meinung das du den Malossi Auspuff nimmst, also war das irgendwie überflüssig.

Wenn du dich dafüür doch schon entschieden hast, dann kauf ihn dir doch, bau ihn an und berichte was er so bringt.

• Haha, bisher hab ich nur """ Kommentare gehört, die sich mit dem Auspuff garnicht auskennen ( so wie du ) !
    Das einzige was ich will, ist das einer mir seine Erfahrung mit dem Auspuff schreibt !

Und wenn ich weiß, wie er ist, treffe ich meine Entscheidung ! Sonst hätte ich mir den Auspuff schon längst geholt !

Dankeschön :D

• Die gesammelten Erfahrungen des Forums (ich lese hier schon ein paar Tage) haben gezeigt das die meisten Italo-Pressblech-Tröten sich völlig unabhängig von Hersteller, Form, Optik oder Preis sehr ähnlich verhalten. Und das Ergebnis all dieser Untersuchungen und Erfahrungen hat gezeigt das die Dinger leider nicht wirklich viel können!

Was das konkret ist hatte ich ja im Vorfeld schon erwähnt!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

M. Uthoff