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Beiträge von Vespa1993

  • Euer Aufreger der Woche?

    • Vespa1993
    • July 19, 2012 at 18:02

    Heut war wohl der chaotischste Tag...
    Mir ist eingefallen, dass ich das Sicherungsblech vom Primärzahnrad vergessen hab umzuklappen,
    war zwar alles fest, aber sicher is sicher, Pfuschen ist meist am teuersten.
    Also Kupplungsdeckel auf.
    Das Primärzahnrad wollte ich abschrauben, weils immer so fummelig ist, die Dinger so umzubiegen, also nurn bisschen vorbiegen...
    Natürlich musste mir der Schlitzschraubenzieher, mit dem ich bis jetzt immer blockiert hab, abbrechen,
    also alles stehn und liegen gelassen und mirn Magnet gekauft, wollte ich zumindest, kein Bar Geld dabei, Wo war meine EC Karte???
    Die hab ich gestern abend im Automat vergessen, als ich das Geld für die Düsen überwiesen hab :-1:-1:-1
    Naja,Karte abgeholt und son flexiblen Magnet gekauft und zurück, im Motor fischen, mit der Hoffnung, nicht Spalten zu müssen...
    Ich sitz vor dem Kackfass, was liegt neben mir auf der Decke, auf der auch die Vespa liegt? das Stück vom Schraubendreher :-1
    Naja, son Magnet kann man ja immer gebrauchen. :-3

    Da das Teil sifft, obwohl neu abgedichtet, hab ich mich auf die Suche nach dem Leck gemacht...
    Motordichtung und Ablasschraube passt, am ASS wars bisschen Nass, war auch Sprit, ASS war aber fest.
    Die pisst auch nur bei laufendem Motor, ist mir dann aufgefallen... wenn sie stand war alles trocken.
    Also Zylinderabdeckung abgemacht, hinten alles trocken, FuDi ist auch sicher drin, zieht auch keine Falschluft...
    Also angekickt und laufen lassen.
    Das Teil spritzt am Zylinder an der ASS Seite richtig Sprit raus, aber richtig, sowas hab ich noch nicht gesehn :-1:-1:-1
    Ich werd mal den Zylinder ziehn und ne neue FuDi mit Dichtmasse verbaun :-4
    Dabei hab ich extra drauf geachtet, das oben kein Stück Motordichtung übersteht und alles ordentlich zusammen ist...

  • Welche Zündung? Ori PK, BGM oder HP4? -> Jetzt wird abgestimmt

    • Vespa1993
    • July 12, 2012 at 22:21

    So,

    das HP4 LüRa hab ich jz dran, die Zündung ist sauber geblitzt.
    Gasannahme kein Vergleich zu vorher
    Bräuchte ein bisschen Hilfe beim abstimmen.
    Setup steht ja oben.
    Habe jetzt mal HDs getestet, 110 (viel zu Fett), 108,105,102,100.
    Bei 100 bin ich jetzt angekommen, die Nadel hängt am 2. Clip von oben.
    Kerze ist eher Grau, aber mit der 100er läuft sie relativ gut.

    Problem: bei 80-85 (100 hab ich schon erwartet) ist Schluss, leichte Steigungen drücken mich sofort wieder auf 70.
    Die ersten 3 Gänge ziehen aber sauber hoch und drehen gut aus.
    Standgas is sau hoch (keine Falschluft!!!!!)
    Soll zwar ein allgemeines Problem vom HP4 sein, aber so arg!?

    Wie ist bei den Schräubchen an der Seite vorzugehn? Sind glaub jeweils 1,5 Umdrehungen draußen.

    Gruß

  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • July 10, 2012 at 17:37

    EEEEEndlich,

    hab jz meine eigene Strobo zum abblitzen und gleich die Vespa geblitzt,
    Nur noch den Versager abstimmen und vllt am WE zum Tüv :love:

    Und über das HP4 LüRa freu ich mich auch, so stell ich mir das mit der Gasannahme bei 130ccm vor 2-)

  • Hercules Supra 4

    • Vespa1993
    • July 9, 2012 at 21:26

    Dann bin ich ja beruhigt 2-)

  • Hercules Supra 4

    • Vespa1993
    • July 9, 2012 at 21:20

    Nein, es is keine GP,
    davon gabs wohl nur 2200 Stück.

    Unglaublich, googlen kann ich auch!
    Ich dachte, ins Offtopic darf man sowas schreiben...

  • Hercules Supra 4

    • Vespa1993
    • July 9, 2012 at 21:07

    Ich such allgemeine Infos, seh ich bei dem Teil einfach mal als Problem, da es kaum welche gab...

    u.a.
    Vergaser (steht nur Bing drauf), hab auch keine Papiere zur Hand

    Hätte ja sein können, das hier jemand was weiß oder schonmal son Teil hatte

  • Hercules Supra 4

    • Vespa1993
    • July 9, 2012 at 20:58

    Danke Rassmo,

    den Shop hab ich schon gefunden und in dem Forum hab ich mich schon angemeldet.

    Zum Glück hat sich auch der Kolben schon gelöst...

    Wäre trotzdem klasse, wenn hier jemand Ahnung hat :D

    Gruß

  • Hercules Supra 4

    • Vespa1993
    • July 9, 2012 at 19:20

    Vergaser wurde gereinigt, Kolben ist aber Fest, Kurbelwelle dreht.

    Falls jemand Ahnung hat, wo es Ersatzteile gibt, bitte Melden...

  • Hercules Supra 4

    • Vespa1993
    • July 9, 2012 at 18:10

    Tach zusammen,

    gerade hat mir ein Kumpel ne Hercules Supra 4 gebracht zum richten.
    Eigentlich geiles Teil....
    Das Teil war des letzte mal 1998 angemeldet und lief vermutlich das letzte mal vor 12 Jahren.
    Schlauerweise hat er den Motor ausgebaut, bevor er den Zündfunke kontrolliert hat und den Spritfluss....

    Es handelt sich um ein Sachs Motor... Genaue Bezeichnung finde ich noch raus.

    Ich wollte erst mal fragen, ob hier jemand überhaupt was weiß...

    Gruß

    Bilder

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  • Rutscht die Kupplung? V50 mit 75 Dr. ?

    • Vespa1993
    • July 7, 2012 at 14:19

    Hört sich nach rutschender Kupplung an.
    Zug nachstellen oder Beläge erneuern, beides kein Hexenwerk.
    Die feder ist stark genug, kannst also lassen.

  • Polrad wandert und macht geräusche

    • Vespa1993
    • July 7, 2012 at 13:14

    Okay, eigentlich sieht der Halbmond nie "Fertig" aus, nur wenn sich das Lüfterrad bewegt hat auf dem Konus...
    Wie ist es zu den Geräuschen gekommen? Einfach so von jetzt auf nachher?

  • Polrad wandert und macht geräusche

    • Vespa1993
    • July 7, 2012 at 11:58

    SW 19 ist der große Konus, also 20mm.
    Axialspiel darf das Lager eigentlich nicht haben.

    Was meinst du mit "das Polrad wandert nach außen" ???

    Der Halbmondkeil hat NICHT die Aufgabe, das Polrad mitzuziehen!!! (kraftschlüssige Vebindung)
    Der Halbmondkeil hat die Aufgabe, das Lüfterrad immer zur gleichen Position aufzusetzten.
    Wenn der Keil abgeschert ist, neuen besorgen, alles gut sauber machen, der Konus muss sauber und sollte Fettfrei sein.

  • Xl2 mal nett schlecht gemacht

    • Vespa1993
    • July 6, 2012 at 17:20

    Neeeiiiin!
    Als ich das Teil so gammelig sah,wars 1000000mal geiler :love:
    Dazu noch die Sitzbank...

    ...Und der Rasen wäre irgendwann auf dem Trittbrett bestimmt noch von alleine gewachsen 2-)

    zu den Felgen: Ich steh nicht auf Weißwand und schon gar nicht auf "Hot Rod" Style oder wie auch immer...

    Matt schwarz haben viele, so geilen Rost fast niemand...

    Aber dir muss es gefallen ;)

  • Xl2 Bremstrommel vorne zerschossen!

    • Vespa1993
    • July 6, 2012 at 16:59

    Hier sind die werte:

    Hätte also passen sollen,
    aber ehrlich, ich bin da noch nie mim Drehmomentschlüssel ran.

  • PK zusammengebaut in Touran?

    • Vespa1993
    • July 6, 2012 at 14:47

    @ FloMi,

    Golf wird knapp, in meinen Golf II hat sie reingepasst, Motor war draußen (wäre bestimmt auch mit Motor gegangen)
    Räder mussten weg, Spiegel sowieso.
    Der Golf VI ist nicht viel größer (20cm), aber hinten die Ladeöffnung ist breiter, also probier es mal aus.
    Mit Beifahrer hat sichs bei mir dann Erledigt, da der Beifahrersitz ganz nach vorn musste.
    In nen Mazda 6 Kombi (1. Modell) passt sie komplett liegend rein.

    Getriebeöl hab ich nie abgelassen, wenn du die Vespa auf die Lüfterradseite legst passiert nix,
    wenn du sie auf die andere Seite legst, läufts Öl durch die Entlüftsungsschreube raus,
    Ablassen ist aber besser, sonst hast du den Siff im Auto.

    Decke unterlegen is sowieso Pflicht.

    Alleine würd ichs nie machen, Einmal abgerutscht und du verewigst dich id der Stoßstange und in der Vespa (ist mir passiert)

    Bilder

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  • Worüber freut ihr euch gerade?

    • Vespa1993
    • July 5, 2012 at 22:28

    Ich freu mich über ein schönes Feierabend Bierchen
    und darüber, dass meine Zündung gekommen ist,
    Zirri 130 mit mit HP4 Lüfterrad, hört selbst 2-)
    Gasannahme ist kein vergleich zu vorher

    Dateien

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  • Xl2 Bremstrommel vorne zerschossen!

    • Vespa1993
    • July 5, 2012 at 20:19

    Hi,

    du sozusagen einen der kleinen Stehbolzen geschrottet?
    weiterfahren oder nicht, kann ich nix zu sagen,

    besorg dir einfach ne Neue Gebrauchte...

    Gruß

  • Aussendurchmesser Zylinderhals Vespa PK50 gesucht

    • Vespa1993
    • July 5, 2012 at 20:01

    Okay,
    könnte dir leider nur mit dem Langhubdurchmesser
    bringt aber nix, da ne ganze Ecker größer...
    dienen, hab nix Kurzhubiges mehr ;)

  • Aussendurchmesser Zylinderhals Vespa PK50 gesucht

    • Vespa1993
    • July 5, 2012 at 18:51

    Hi und willkommen hier,

    was meinst du mit Zylinderhals?
    Einfach nur den Umfang vom Zylinder?
    Darf man fragen für was du den brauchst? :)

    Gruß

  • V50 Rundumschlag: Polini 75ccm mit (kaputter) Zylinderkopfdichtung und zu kleinem Vergaser?

    • Vespa1993
    • July 5, 2012 at 14:39

    Ja, du brauchst nen Polradabzieher.
    Der Kupplungsabzieher hat ein Innengewinde und der Polrad ein Außengewinde und die Größe ist anders.
    Sowas kann man immer mal gebrauchen....

    Da es sich um ne V50 handelt, hast du auch wohl keine elektronische Zündung?
    Dann itte mal die Üblichen Verdächtigen (Unterbrecher) überprüfen findest du in der Sufu

    Gruß

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