SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Xl2 Bremstrommel vorne zerschossen!

• Hallo,

Ich habe heute meine Flegen Lackiert (Siehe Bild) und habe mir leider beim "Versuch" die Trommel an der Felge fest zu ziehen (5 Bolzen) einen KLeinen Riss in die Trommel oder besser am Gewinde, also an der Bohrung wo das Gewinde Drinnen ist Gezogen, ich habe die schrauben mit 25 Nm Fest gezogen, bei allen gings, nur bei der einen war eben schluss !

1.Kann ich die Felge weiter fahren ? (Kein Tuning - Originale 55 km/h)
    Oder sollte ich mir eine Frische zu legen ?

2.Sind 25 NM zu viel ?

Da ich nunmal schüler bin, und nicht so vor geld stinke, sind 76€ für eine neue, leider doch ein wenig viel.. vor allem weil mein Sattel gerade beim Kunstleder Satteln ist ! 2-)

Bilder

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten !

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Tach,

ich würde mir auf jeden Fall eine wenn nicht neue aber gute gebrauchte besorgen! Auch bei 55km/h kann durch diesen Riss die Felge wegfliegen. Schau doch mal im Biete bereich nach. Dort findest du bestimmt für kleines Geld eine gebrauchte.

Danke, Ciao

Mark

"Die Band, Elwood, die Band!" - "Die Band?" - "Die Band!?" - "DIE BAND!"

• Kann da leider kein Riss sehen , mach mal ne Nahaufnahme !
    Wenn nur der bolzen def sein sollte , den gibts einzeln .

Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Nene.. schwer zu beschreiben, also die Gewindebohrung für die Bolzen, ist gerissen.. also parallel zum Bolzen..
    Ich kann leider keine Bilder machen weil ich sie erst am Montag wieder sehe .. :thumbdown:

Zitat: < Walter Röhrl > "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hinweg laufen !"

• Mehr oder weniger ein Haar riss !

• Ok dann bleibt nur neu oder gut gebraucht !

Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

• Waren 25 NM (2,5M/Kg) jetzt zu viel ?

Und wenn ich mich recht errinere waren auf der zentral mutter 50 NM ?

• Nee ich auch nicht , und mit Schrauben kenne ich mich aus !!!!
    Naja ...

2Takt Islamist

• weiterfahren!

schreib deiner mami nen zettel das ich den motor nehme wenn geschlachtet wird weils dir das vorderrad zerlegt hat, du im besten fall nur derbe auf die fresse geflogen bist, und das hobby nun an den nagel hängst.

ne felge bekommst du im marktplatzt, gsf und ebay hinterhergeschmissen. da würde ich kein risiko eingehen!

gruß

Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

Weitere Produkte auf Anfrage.

• Deswegen gebe ich doch kein Hobby auf .. 2-) Ha..

Das hier ist ein Hobby .. :D