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Beiträge von Lukk

  • Mehr Hubraum :9

    • Lukk
    • December 14, 2009 at 22:42

    Zusammen gefassn ist der DR der zuverlässigere (laut SIP weniger empfindlich auf falsche Einstellungen) und macht selbst bei ori Übersetzung ne gute Figur.
    Ist der Malossi also weniger gut geeignet, da er ohne Sportauspuff schlechter ist als der DR.

    Preis is da nicht das Problem, die 20€ Unterschied sind nicht weltbewegend.

  • Mehr Hubraum :9

    • Lukk
    • December 14, 2009 at 20:27

    hi,
    danke für die schnelle Antwort, warum würdest du dich für den DR entscheiden?

    Selbst gute Erfahrungen?

  • Mehr Hubraum :9

    • Lukk
    • December 14, 2009 at 19:18

    Hi,
    möchte nochmal die Urfrage aufrütteln.
    Es stehen sich ja 2 Kompromisse gegenüber.
    1. DR 75ccm (vllt Formula 1)
    2.Malossi 75ccm
    Ich möchte aber im Gegensatz zu Themenautor keinen offensichtlich erkennbaren Sportauspuff verbauen, dh etwas in der Art Sito +....
    Zudem soll der Ori 16/15 Vergaser draufbleiben und die Übersetzung auch.

    Die Malossi Version hat dann eben den Leistungsengpunkt am kleinen Auspuff? Ist aber besser mit ori Übersetzung?

    Der DR hätte seinen Engpunkt an der Übersetzung?


    Soweit habe ich das jetzt nach viel suchen mir erlesen können.

    Welches Setup wäre jetzt sinnvoller/besser?
    Habe ich noch weitere Kritikpunkte vergessen?

    Gruß lukk

  • Motor optisch aufwerten

    • Lukk
    • December 9, 2009 at 18:20
    Zitat


    Und wenn wir schon beim Thema sind (:D) bei Alu heißt der Rost Oxal. Alu oxaliert also. Zumindest habe ich das mal so gelernt.


    Alu gibt bei der Oxidation Elektronen an Sauerstoff ab, somit wird Sauerstoff reduziert und Aluminium oxidiert.(Oxidation = è-Abgabe)
    Dabei ensteht eine Ionenbindung, nämlich Al²O³.
    Das Zeugs heißt auch Elektrokorund, Oxal ist glaube ich ein Reinigungsmittel...

    Klick hier wenn du´s nochma nachlesen willst.

    Ich hab so Pfannenreinigerschwämme benutzt, geht auch so auf die Schnelle.
    Schließe mich da an, Polieren muss nich sein, obwohl es wahrscheinlich länger sauber bleibt, wegen der Glätte.
    Gruß lukk

  • Motor optisch aufwerten

    • Lukk
    • December 8, 2009 at 22:20

    tut mir Leid, wenn du dich durch meinen Post beleidigt fühlst.
    Wollte nur darauf hinweisen, dass, wenn du schon beide Begriffe verwendest, den Richtigen verwendest, da es hier einige gibt, die es lustig finden Witze über die Unwissenheit und deren geringe Erfahrung anderer Forenmitglieder zu reißen bzw. Formulierungsfehlern.

    gruß lukk

  • Motor optisch aufwerten

    • Lukk
    • December 8, 2009 at 21:37

    Alu kann nicht Rosten, da Rost Eisen(III)Oxid ist, das könnte missverstanden werden, bleibe lieber bei oxidieren, dann bist du richtig.
    Und Alu nimmt man nicht nur wegen der Oxidationsfestigkeit sondern auch wegen der Eigenschaften Alus als Leichtmetall.
    Aus Gusseisen wäre es auch möglich einen Motorblock zu gießen (billiger), aber es wäre x-mal schwerer.

    Wenn du nicht Strahlen kannst, dann such mal nach Alureinigern und natürlich die alte Drahtbürste.

    Gruß Lukk

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 22:32

    Gut, danke für die Aufklärung, spart mir schon viel Geld.
    Das heißt konkret gesagt, kann man nur den Krümmer optimieren. Und bekommt dann mit viel Optimismus ein "muggnsäggele" mehr Leistung?
    Demnach ist ein 100% funktionierender und gut eingestellter Motor das beste "billig" tuning?
    Wenn es so aufwändig ist, da 5kmh mehr rauszuholen, dann warte ich bis ich mir eine 150-200ccm Vespa leisten kann.

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 20:42

    Das Problem ist, dass ich hier Fragen betreffend des Themas stelle, aber keine klaren Antworten bekomme bzw wir vom Thema abkommen.

    Zitat

    polini 50ccm, polini left auspuff, bgm luftfilter auf dem ori-gaser (16.15f) mit 65 hd, die vespa fährt ca. 5km/h schneller und hat einen hauch mehr anzug am berg

    Das hier erhoffe ich mir. Ist dem so im Allgemeinen oder nur Zufall.
    Habe wie oben schon geschrieben auch Vespas in der Smallframesetup Tabelle mit 60 kmh gesehen, welche als einziges extra einen Polini links haben.

    Also hier nochmal,
    ich möchte ein mehr an Leistung durch einen neuen Auspuff (+event. neue Düse).
    Ist das möglich?
    Mit welchen Produkten ist das möglich?

    Danke schonmal,

    Gruß lukk

  • Piaggio Schriftzug hinten an Sitzbank nachträglich anbringen

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 18:19

    Ich bin zwar 6cm größer wie deine Frau, wiege aber genausoviel und bei mir hält es.
    Man draf eben keine 2mm Lackschicht draufbatzen, dann ist es klar, das der Risse bekommt.
    Schau auf jeden Fall nach anderen Düsen. Die mitgelieferten sind meistens scheiß, die bekommt man in einem guten Sprayerladen für 15ct das Stück, einfach ne Hand voll Sorten kaufen.

    Gruß lukk

  • Piaggio Schriftzug hinten an Sitzbank nachträglich anbringen

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 17:55

    Normaler Kunstharz Autolack reicht aus, da du nicht drauf sitzt, sondern es an der seite ist. Sprühen mit feinster Düse. Alles gut schützen und darauf achten, dass die Schablone gut anliegt, bzw du nimmst Klebefolie.
    Eventuell die Stelle nochmal mit Spiritus reinigen und entfetten.

    Gruß lukk

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 17:34

    Danke, ich weiß bereits bescheid wie ein 2Takter arbeitet.
    Nur habe ich bisher angenommen, dass die Kolben, die eine geringe ccm Erhöhung ergeben einfach etwas kürzer sind. Somit bliebe alles gleich, der Hubraum würde Steigen.
    Da das nicht so ist, habe ich mich getäuscht und geb dir mit dem Auspuff recht, dass es billiger ist.

    Nochmal zu meiner Frage, mich macht es etwas stutzig, dass ein Polini links Auspuff nicht auffällt, wo er doch erheblich größer ist.
    Verstehst du die Frage, denn du bist bisher der einzige, den ich kenne, der diesbezüglich Erfahrung mit Polizeikontrollen hat.

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 16:37

    Der Auspuff muss doch aber eingetragen werden, sonst erlischt die Erlaubnis, da Umbau.
    Und der Polini ist ja rießig im Vergleich zum Originalen Auspuff und dazu hängt noch ein Resonazrohr unten raus?

    Und reicht es nicht, wenn ich den hier kaufe

    und dann den Vergaser größer bedüse?
    Und 150€ sind schon viel für mich, da ich noch Schüler bin.

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 3, 2009 at 14:41

    Danke für die ausführliche Antwort. Hilft weiter,
    nur musst du auch ein bisschen die Kosten sehen.
    Bei einem Polini links, neuer Kolben und Düse sind dann doch schon mal 150€ geflossen.
    Andererseits ist man mit einem 75ccm und neuer HD bei 40€ und hat mehr Leistung.

    Hat dich noch niemand gefragt, ob der Polini nicht Original ist? Ist ja doch schon etwas größer etc...

    Ansonsten würde ich einem 15Jährigen auch empfehlen, Finger weg, denn wenn dein Schein weg ist, kannst ihn erst 6 (!) Jahre später nochmal machen.

    Btw. netter Tank auf deinem Testvideo, verbaust den auch in die Vespa?

    Gruß lukk

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 2, 2009 at 17:57

    Nein ist es nicht. Deshalb habe ich auch dieses Thema gefunden, jedoch keines, welches sagt, dass man mit dem Polini links und sonst alles Original 70 schafft.
    Ich hatte mich verschreiben, natürlich meinte ich den 75er Kolben.
    Und nach wie vor die 70kmh Grenze ist nicht mein Ziel, ich möchte mehr Kraft und mehr als 45Km/h.

  • Welchen Sportauspuff?

    • Lukk
    • December 2, 2009 at 14:57

    Ich möchte nochmal allgemein die Frage aufwerfen.
    Habe auf der Smallframe Setupseite Pk´s mit Polini links Auspuff gefunden, welche aber sonst normal, oder (unsinnigerweiße?) mit dem 19er Dell orto vergaser 70km/h schaffen sollen.

    Das ist also unrealistisch? Habe den Besitzer angemailt, der wusste aber nicht so bescheid, hat nur den rießen Auspuff erkannt.
    Gleich mal ne Frage zum
    Erkennt das ein durchschnitts Polizist, wenn ich angehalten werde als Tunig?

    Ansonsten bin ich wohl eher mit dem 85ccm Kolben (+Düse) und einmal Originalauspuff ausbrennen gut bediehnt?

    Letzte Frage, macht das hier Sinn?
    Sieht schonmal besser aus, da das Rohr doch etwas dicker ist als vom Original.

    Gruß Lukk

  • Sip Krümmer, Erfahrungen

    • Lukk
    • November 25, 2009 at 23:34

    Soweit ich weiß nicht.
    Falls du dir unsicher bist, lies ma die Produktbewertungen, vermitteln eig auch nen guten Eindruck.

  • 50 N Lenkerumbau

    • Lukk
    • November 25, 2009 at 21:50

    Dein Bordstromnetz müsste aber Wechselstrom sein. Das Taugt wenig für ne Hupe.
    -> Gleichrichter nicht vergessen!

    Gruß lukk

  • Vespafarbe gesucht!

    • Lukk
    • November 25, 2009 at 21:43

    Such mal nach Ersatzdeckel, die gibts für 20€ da lohnt sich Reparieren kaum.
    Ansonsten mal beim Sip Team anrufen.
    Die Farbe ist auf jeden Fall früher sehr beliebt bei dieser Vespa gewesen.

    Gruß lukk

  • Vespa kaputt - irgendwelche tipps für mich?

    • Lukk
    • November 25, 2009 at 21:30

    Bist du sicher, dass dein Innengewinde im Motorblock für die Zündkerze nicht kaputt ist.
    Muss man immer vorsichtig sein, da Alu da recht empfindlich auf Dreck reagiert.

    Gruß Lukk

  • Sip Krümmer, Erfahrungen

    • Lukk
    • November 25, 2009 at 18:28

    Ich habe selbst noch keine Erfahrungen, aber laut Berichten von Bekannten soll der originale ziemlich schlecht sein.
    Sodass sich dort das tuning lohnen soll. Ist legal und der Drehmoment von deinem Motor müsste merklich steigen.
    Dh. wenn du einen kleinen Motor mit 2,6 Ps hast (wie ich) gilt der unbedingte Rat meiner Bekannten wohl auch für dich.

    Gruß lukk

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