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  • leeex
  • December 10, 2009 at 12:10
  • EricBrueck
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    • December 12, 2009 at 23:20
    • #21

    Glaub net das es daran liegt hab auch ne xl2 und musste zum Motor abhängen auch den pott mit puff abmachen ;)

  • pkracer
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    • December 12, 2009 at 23:35
    • #22

    Ein ganz klein wenig kann man schon mit montiertem Auspuff absenken, aber nur ca. 2 cm, dann stößt der Originalauspuff (und auch der Sito) auf jeden Fall gegen das Blech, das den Boden unter dem Vergaser bildet. Auch bei der XL 2.

    Falls da irgendwas missverstanden wurde: Es geht darum, dass nur die hintere Motorhalteschraube am Federbein rausgezogen wird, die vordere durch die Motorschwinge und den Rahmen bleibt drin.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • HansOlo
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    • December 13, 2009 at 12:01
    • #23

    hi leeex,

    nur zu deiner info:
    dieser auspuff aus deinem ersten post hier:
    ist genau der den der nick dran hat.
    und solltest du dich mittlerweile für den polini righthand entschieden haben, kann ich dir nicht wirklich gratulieren. ist ein scheiß ding.
    genauso laut wie der simonini nur bringt der gar nix. unauffällig ist auch was anderes, weil der dämpfer hinten selbst dem grünsten grünen als irgendwie "unpassend" ins auge springt.
    aber du wirst deine erfahrungen dann machen ;)

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • Lukk
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    • December 14, 2009 at 19:18
    • #24

    Hi,
    möchte nochmal die Urfrage aufrütteln.
    Es stehen sich ja 2 Kompromisse gegenüber.
    1. DR 75ccm (vllt Formula 1)
    2.Malossi 75ccm
    Ich möchte aber im Gegensatz zu Themenautor keinen offensichtlich erkennbaren Sportauspuff verbauen, dh etwas in der Art Sito +....
    Zudem soll der Ori 16/15 Vergaser draufbleiben und die Übersetzung auch.

    Die Malossi Version hat dann eben den Leistungsengpunkt am kleinen Auspuff? Ist aber besser mit ori Übersetzung?

    Der DR hätte seinen Engpunkt an der Übersetzung?


    Soweit habe ich das jetzt nach viel suchen mir erlesen können.

    Welches Setup wäre jetzt sinnvoller/besser?
    Habe ich noch weitere Kritikpunkte vergessen?

    Gruß lukk

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  • Cylox
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    • December 14, 2009 at 20:02
    • #25

    Nimm den DR, Übersetzung is wurscht.

  • Lukk
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    • December 14, 2009 at 20:27
    • #26

    hi,
    danke für die schnelle Antwort, warum würdest du dich für den DR entscheiden?

    Selbst gute Erfahrungen?

    Gruß Luk

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  • John Bello
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    • December 14, 2009 at 21:27
    • #27

    hi, also ich fahr nen 75er malossi mit nem 19er dellorto vergaser und dem polini links.
    bin zwar noch keinen anderen 75er zylinder gefahren aber hätte vorm einbau nicht gedacht
    das der malossi so abgeht^^

  • Cylox
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    • December 14, 2009 at 22:06
    • #28
    Zitat von Lukk

    hi,
    danke für die schnelle Antwort, warum würdest du dich für den DR entscheiden?

    Selbst gute Erfahrungen?

    Nein, auf meine Vespa passt kein DR ;)
    Aber wenn ich könnte würde ich mich für den DR entscheiden. Erstens mal weil sehr robust ist und zweitens weil ich persönlich keine Drehzahlsau brauche. Um das richtig auszunutzen, bräuchtest du schon einen anderen Auspuff. Und im Idealfal dann wegen der hohen Drehzahlen auch nen 19er Gaser, auch wenn der 16er sicherlich auch geht. Da du aber nicht so viel Geld investieren willst, was ich durchaus verstehen kann, würde ich zum DR tendieren, sowohl an deiner Stelle als auch persönlich. Natürlich holst du mit dem Malossi bei der Ori-Übersetzung noch mehr Geschwindigkeit raus als mit dem DR, aber die Übersetzung würde ich beim DR trotzdem so belassen.

  • Lukk
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    • December 14, 2009 at 22:42
    • #29

    Zusammen gefassn ist der DR der zuverlässigere (laut SIP weniger empfindlich auf falsche Einstellungen) und macht selbst bei ori Übersetzung ne gute Figur.
    Ist der Malossi also weniger gut geeignet, da er ohne Sportauspuff schlechter ist als der DR.

    Preis is da nicht das Problem, die 20€ Unterschied sind nicht weltbewegend.

    Gruß Luk

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    • December 14, 2009 at 23:53
    • #30

    du musst dir erstmal darüber bewusst werden, was du genau willst unauffällig im stadtverkehr mitschwimmen oder auf die kacke hauen und daraus dann ein passendes setup zusammen basteln.

    ... ja das sowieso schonmal nicht !

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  • Lukk
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    • December 15, 2009 at 00:24
    • #31

    Unerkannt mitschwimmen.
    Deshalb der obengenannte Setupvorschlag.

    Der Unterschied liegt ja in 2 Dingen: der Lautstärke (verantwortlich sind Sportauspuffe und große Hubräume) --> deshalb einen Sito + oder lieber einen Pk50 Hp
    und in der Optik, sehen kann man ja auch nur den Auspuff offensichtlich.

    Der rest ist vom Fahrstil abhängig, ich kann auch mit 50ccm auffällig fahren, sodass gleich der Schnittlauch antanzt.

    Versuche eben das optimum an Kompromiss zu finden, zw Malle oder DR bei ganz genau diesem "Unauffällig-Setup".

    Gruß Luk

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  • Vespa Max
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    • December 15, 2009 at 18:07
    • #32

    am unauffälligsten ist da auf jedenfall der 75er DR mit dem original gaser und angepasster HD + der original auspuff.... läuft in der stadt auch seine 60 was im normalfall reicht um mitzuschwimmen.

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