Ja, mit etwas Kraft kannst du von hand die Schaltwippe drehen und alle Gänge einlegen. Aber nur wenn du auch etwas mit dem Hinterrad spielst.
Beiträge von Lukk
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Hi,
Habe letzten Sommer meine neue PK fertig bekommen. Diesmal in meiner neuen Werkstatt.
Da ich nicht auf meinen Strich verzichten wollte, aber etwas andere Farben habe ich eben grau und weiß genommen, anscheinend ist dies Grau gerade ziemlich beliebt, wusste ich vorher garnicht.
Grau und Weiß sind 1K Nitrolacke und das Ganze wurde mit 2K Dosenklarlack versiegelt.Nun ist es mit den Strichen auf Vesparahmen nicht ganz einfach, man kann eig überhaupt nichts abmessen, dass ist reines Augenmaß. Das klappte vor 5 Jahren auch ziemlich perfekt, nur da habe ich gute 5m weglaufen können und konnte so schön aus der Ferne den Strich gerade ziehen.
Meine aktuelle Werkstatt hatte aber kaum einen Meter Platz zum kontrollieren. Trotzdem geklebt und da sah das alles noch schön gerade aus. Jetzt definitiv nicht mehr.Dass es am Heck nach oben geht ist gewollt, auch der Kotistrich ist bewusst tiefer in die Sicke gesetzt, da ich mit ihm höher schlechte Erfahrungen hatte.
Nur der Krumme Rest ist scheiße.Im Nachhinein hätte ich den Roller ganz grau gemacht und mit weißem Isolierband gearbeitet...
Wie rette ich das jetzt?
Ich möchte nicht gerne nochmal mit Lack ran, sondern lieber mit Klebefolie arbeiten.Es gab schon Lösungsvorschläge,
einmal, dass ich den Strich so verbreitere, dass er dann gerade ist. (wirkt aber schon sehr klobig dann)Was mir ganz gut gefallen hat war der Vorschlag von @ old N°7: Ich solle doch einfach den Streifen mit Schrift füllen, das lenkt die Aufmerksamkeit auf den Inhalt und bricht etwas die Kontur.
Habe ich mal auf einer Hälfte gemacht mit Folienstift. Nur auf die Schnelle.
Wie muss die Schrift dann noch werden, dass es noch effektiver wird?Könnte ich noch irgendwelche geometrische Formen draufkleben, die das vielleicht noch retten?
Ich hoffe die Meisterin der Aufkleber wird sich hier noch melden, Juny könnte sicher auch ein paar gute Ideen haben.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten und Ideen
Achja, die Felgen sind meine Winterfelgen![Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-uiZPdyD8BQw/UTDX6A2XV-I/AAAAAAAADf0/nY0ShqxCz4I/s912/SNC11495.JPG]
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diese langen röhrchen sind über die zeit oft ankorrodiert und verengt. zusätzlich steigt mit de rlänge des röhrchens auch der widerstand, damit sinkt der verhältnismäßige düsenwert.
Gilt das für alle? -
Das für die V5X1T ist von Piaggio?
Na, ich wurde da vorsichtig, weil ich beim ScooterCenter telefonisch meine reklamiert habe, und mir dann ein "Originales" zugeschickt wurde.
Beim nächsten Anruf, hieß es nach mehr Fragen aber, es sei doch nicht ganz Piaggio aber immerhin aus Italien.Es ist mir auch eig. wurscht weil der Italiener genauso schlecht Spulen wickelt wie der Asiate, auch Piaggio hat das nicht gut gekonnt, denn sowas unterliegt keinem relevanten Verschleiß und müsste ewig halten!
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Gibt auch Eunuchen wie den Schieber, die haben weder noch, die stellen sich dicke, orangene Säcke auf den Mitteltunnel als Ersatz.
Und fahren heimlich Plastik, munkelt man.Edit:
Zur Fairness @ vespaschieber: -
Kerzenbild habe ich noch nicht kontrolliert da ich noch nicht viel gefahren bin.
Dann fahr doch einfach noch ein bisschen, wer noch nichtmal seine Kerze braun bekommt, braucht noch lange nicht zu testen, ob die Penisdüse oder die Eunuchendüse besser ist.
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Naja, bei jeder positiven Halbwelle gibt die Hupe einen Ton von sich. Das ist immerhin die hälfte der Zeit.
Aber wahrscheinlich hängt sie eh am Abblendlicht oder am Blinker, da geht das nur mit dem Hupen, wenn er blinkt... -
Nein, der macht keine mehr, das ist schon gaanz lange her.
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Ging um eine eventuell verstopften Schlauch und einen faulen User.
Was willst du mit deinem letzten Post?
Willst du, dass wir den heiligen dark_vespa: beschwören, und er versetzt sich dann in Trance und schaut dann in das Innere deines Schlauches?Bin gespannt was er sagt.
der sagt du wirst unglaubliche Schmerzen erleiden, wenn du nochmal behauptest ich würde in anderer Leute Schlauch schauen
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Sind die VA Drehteile so eine Art negativ Form und Schweisshilfe?
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LüRa ab und schaue welches du hast, gibt 2 verschiedene für die ganzen PK Modelle. Du kannst sie aber sehr leicht optisch auseinanderhalten.
Aber sie gewarnt, es gibt keine ori PickUps mehr auf dem Markt, und bis jetzt ist jedes Repro, welches mir unterkam Schrott und meist schon ab Werk defekt. -
Wer an Trittbrettern rumschweißt, der bastelt auch gerne an anderen Dingen, wo er es manchmal lieber gelassen hätte.
Und da du noch nichtmal selbst den Kicker berührt hattest.Niemals mehr wie 200€.
Hoffentlich ist auch noch was originales dran, und es wurde nichts ganz so viel vermurkst.
Da du ja auf besonders auf die Wertsteigerung bedacht bist, solltest du im Hinterkopf behalten, dass es manchmal nicht sinnvoll ist Murks zu erhalten und zu restaurieren. Ich würde die Auge nach einem Ersatzrahmen offen halten, nur für den Fall...Ansonsten bin ich gespannt.
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Nie dabei. Wurde schon oft kontrolliert und habe immer gesagt, meine Papiere sind durch den Schimmel schon so lebendig, dass sie bei Betrachtung auch gerne mal Konversationen starten.
Und Kopie habe ich auch nicht, die sagen zwar immer, dass ich nächstes mal eine Kopie mitnehmen soll, mach ich aber nicht, denn man könnte durchaus blöde Idee kommen, dass die Teile die da draufstehen auch irgendwo im Roller zu finden sind.
Egal wer mich krontrolliert hat, hatte entweder keine Ahnung oder keine Lust sich auf der Suche nach dem Vergaser zu blamieren.
Musste auch nie was zahlen. -
Ich könnts mir eher erklären das die Beläge einfach ne halbe Umdrehung brauchen, bis ein Kraftschluss herscht.
Brauchen sie nicht. -
Man braucht nicht viel Kupplungsreibung um die geballte Urkraft eines 75er zu brechen.
Die Beläge werden durch sein, wenn der Kupplungszug wirklich locker ist... -
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Das ist aber nicht das Anrollern, sondern quasi das Planungstreffen oder WarmUp für das Anrollern.
Bevor das hier einer falsch versteht und Samstag Nacht Anrollern will.
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Ich vermute da eher, dass du zuviel an der Kunststoff Flügelschraube, welche für das Standgasgemisch zuständig ist, "gespielt" hast.
Du kannst an deren Einstellung wenig verbessern mit deiner Erfahrung. Als drehe sie auf genau 1,5 Umdrehungen raus und schau sie nie wieder an.Naja, wenn wir schon beim erklären sind. Auf der ZGP befindet sich ein Bauteil, genannt Erregerspule, die die CDI versorgt. Von der Kommen die 3 Kabel (Rosso Verde Bianco) in die CDI (sind mit einem schwarzen Schlauch zusammengefasst)
Das Zündkabel geht wahrscheinlich deshalb so schwer bei dir raus, weil du noch nicht weißt, dass es in den Zündkerzenstecker und die CDI GESCHRAUBT wird.
Schwacher Zündfunke kann auch von einer defekten CDI kommen, aber erst alles vor mir beschriebene testen.
Was willst du mit deinem letzten Post?
Willst du, dass wir den heiligen dark_vespa: beschwören, und er versetzt sich dann in Trance und schaut dann in das Innere deines Schlauches?Bin gespannt was er sagt.