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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • Übelst zugerichtete Teile

    • Lukk
    • December 9, 2012 at 22:43

    Eher Kieselsteinchen ins Lüfterrad geworfen und ebendiese zu fest angeknallt.
    Kann nicht mehr als 10PS gewesen, wenn ich die Kurzhub Mazzuwelle richtig erkenne?

  • V50 Special Frage bezüglich Laufleistung !

    • Lukk
    • December 9, 2012 at 20:25

    Fehlpost

  • Special springt nach tanken nur sehr schwer an

    • Lukk
    • December 8, 2012 at 21:30

    Oder einfach den Tankdeckel nicht ganz zuschrauben, wobei ich das immer noch nicht ganz glaube.

  • Special springt nach tanken nur sehr schwer an

    • Lukk
    • December 8, 2012 at 17:30

    Stimmt, wenn er nicht vorher den Tank ganz leer gefahren hat, oder was besonders 4Taktfahrer und Opas machen, das Benzin im Schlauch verbrauchen vor dem Abstellen.
    Nach 5 min Startversuche ist aber wohl auch kein altes Gemisch mehr da.

  • Special springt nach tanken nur sehr schwer an

    • Lukk
    • December 8, 2012 at 16:10

    Wenn du nur Öl nach dem Tanken reinkippst, aber nicht nennenswert schüttelst, dann kommt die ersten Minuten ein scheiß Gemisch im Vergaser an, meistens zu viel Öl, macht zwar nix kaputt, aber mit puren 2Taktöl läuft der Motor nicht so gut, gerade bei einer 6V Zündung.

    Ignorier die 1cm Unterkante Tanktipps.

    Mal zu testen:
    Tanke deinen Sprit in einen Kanister und misch dort mit Öl, richtig kräftig schütteln und dann gleich rein damit, wie springt sie dann an?

  • Motor mit blöder Übersetzung

    • Lukk
    • December 8, 2012 at 16:04

    Die verbaute ÜS müsste eig. den von dir gewünschten Tourer ergeben.
    3 Scheiben reichen.

  • Vespa bei offen gelassenem Benzinhahn besser angesprungen?

    • Lukk
    • December 3, 2012 at 14:01

    Worin liegt deiner Meinung nach der Unterschied zwischen Schieben und Knöpfchendrücken? In der Drehzahl?

  • Vespa bei offen gelassenem Benzinhahn besser angesprungen?

    • Lukk
    • December 3, 2012 at 00:55

    Du drückst morgens den E-Starter und sie orgelt kurz, dann geht nichts mehr und dann musst du schieben?
    Wenn du keinen Kicker hast, könnte es auch der Akku sein. Bei Temperaturen unter 0 grad haben Bleiakkus einen Kapazitätsverlust von 20%, wenn der aber sowieso schon recht am Arsch ist, hat er nicht genug Power um sie klar zu starten.

  • Eure neuste Anschaffung

    • Lukk
    • December 1, 2012 at 17:48

    Jaja, der Old No7 will nur beim Elefantentreffen im Zelt heizen, altes Weichei, sag ich da, ein Zelt gehört am besten mit Abgasen geheizt.

  • Altes Projekt gegen Neues Projekt

    • Lukk
    • December 1, 2012 at 17:41

    Klar, wenn du schon dabei bist, einfach eine neue Lenkeabdeckung laminieren.
    Willst du dann eine XL2 Abdeckung umbauen, oder die einer Xl1 /PX?

    Die ist wirklich laut! Und der Chrom soll nicht so haltbar sein.
    Nimm doch einfach den Dämpfer des Polini Links und lass ihn mal verchromen, oder mach ne Chromfolie drüber. Der wird nicht warm und ist das einzige, was man von dem Puff sieht.
    Ich hatte mal ne Zeit lang zum Spaß eine Dose eines Energie Getränks zerschnitten und drübergeschoben, ist genau die Größe.

  • Altes Projekt gegen Neues Projekt

    • Lukk
    • December 1, 2012 at 16:50

    Die Banane ist ziemlich laut, lauter noch als ein Polini links (der zu dem Zyli besser passen würde). Manche habe mit der Faco Glück, aber selbst dann soll sie mit der Zeit schnell lauter werden.
    Auf jeden Fall wirds bei dir lauter mit der Drehzahl, willst dann wirklich alle Blicke in Richtung Motor mittels Chrom ziehen? Halt ihn doch lieber unauffällig, aber schnell...

    Eventuell würde ich hier ein bisschen stöbern, es gibt hier ne Anleitung die Tachoskala selbst zu machen, das tut der XL2 bestimmt gut, vllt im Rahmenlack?


    Edit: klar danke Schieber, natürlich die Faco Banane

  • PX 80: Welche Seilzüge soll man einbauen?

    • Lukk
    • November 30, 2012 at 13:21

    Danke für den Tipp! Sollte aber noch erwähnt werden, dass die Züge verschiedene (Tonnen) Nippel haben, die dürfte es so nicht für MTBs geben.
    Was machst du da? Selbst löten?

  • Altes Projekt gegen Neues Projekt

    • Lukk
    • November 30, 2012 at 13:19

    Schöner Kontrast zu den anderen Projekten,
    es ist nunmal ne XL2 also gehts nur schlecht sie klassisch aussehen zu lassen, warum dann nicht gleich anders.

    Ich hoffe aber der Spoiler am Beinschild bleibt dieses mal aus.

    Motor?

  • PX 80: Welche Seilzüge soll man einbauen?

    • Lukk
    • November 30, 2012 at 12:47

    Sip habe ich sehr schlechte Erfahrungen, was die Länge angeht, ich musste die Zughüllen schon um 7cm kürzen, da kann ich mir auch gleich aus dem Fachgeschäft alles als Meterware kaufen.

  • v50 Rundkopf Restauration, jetzt mach ich mir ne Vespa so wie sie mir gefällt! Fast fertig, Samstag will ich die erste Runde drehen!

    • Lukk
    • November 26, 2012 at 18:57

    Schön, noch ne graue. Ist das Edding? Der wirkt immer leicht lila, finde das wirkt nicht so wertig. Wie wäre es mit weiß?

  • Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

    • Lukk
    • November 26, 2012 at 18:53

    Dir wurde in deiner Jugend nur vernünftiges von Erwachsenen beigebracht?

    Und wenn nicht, verfluchst du sie nun und würdest gerne auf ihre Gräber pinkeln?

  • Pk 50 XL2 RMS Kurbelwelle

    • Lukk
    • November 26, 2012 at 18:25

    Der tropfenförmige Ausschnitt soll das Gewicht und damit die Masseträgheit verringern, eventuell wurde damit auch gewuchtet.
    Verändern wird sich nichts, da die Welle nicht axial, sondern radial den Drehschiebereinlass abdichtet. Kannst du an der erheblich besseren Oberflächengüte der glänzenden Dichtfläche erkennen.

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Lukk
    • November 26, 2012 at 17:45
    Zitat von vespaschieber

    was willst du ? laut sein, schnell sein, oder touren fahren...

    für 300 euro würde ich wie schon vorgeschlagen auf mehr hubraum wechseln. für krach.... kauf die nen metallbohrerset :-1

    Zitat von Xperia

    wenn du mein alter berücksichtigst (16) könntest du mein anliegen vielleicht verstehen 2-)

    Zitat von vespaschieber

    nein.

    Ach ich mag ihn einfach.
    hier nochmal ganz welcher 75ccm zylinder taugt was?

  • Welcher 75ccm Zylinder taugt was?

    • Lukk
    • November 26, 2012 at 17:42

    Polini links ist wirklich nett auf einem schnellen 75er, Leo Secsys nicht wirklich toll. Bin beides schon gefahren.

    Deine Mutter findet es ok, wenn du nur ein bisschen tunest? Der Plozilei nicht, entweder es ist ori oder der Führerschein is weg. Ein halb verfaulter Apfel, ist auch verdorben.

  • Motoraufbau Pinasco 102ccm - Eure Meinung & Verbesserungen

    • Lukk
    • November 22, 2012 at 14:06

    Ich fahr nen bearbeiteten Pinasco. Geht geht, hat aber mit dem Secsys wenig Drehmoment,
    Dafür geht ordentlich was bei der Drehzahl, ich baue demnächst noch einen 19er hin und mess die Drehzahl.
    Ich kann mir garnicht vorstellen, dass je viel Drehmoment rüberkommen würde, manche behaupten, die Banane bringt bisschen was, aber was will ich an ein Drehzahlsetup einen Drehmomentpuff machen?

    Vllt fehlt mir auch viel an Drehzahl, weil meine Steuerzeiten so lang sind.

    Achja, Secsys fahre ich täglich in der Stadt und finde ihn recht unauffällig.

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