1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Lukk
    • November 21, 2012 at 15:10

    Nein, 85. Das war aber nicht mehr vollgasfest und hatte nur nen 16er Vergaser.
    Ich rede nicht mehr wie du. Du wirfst in den Raum das Nick falsch liegt. Ich sage nein, denn Nick weiß einerseits ne Menge über Kurzhub und ich belege das mit eigenen Erfahrungen.

  • Aufbau eines drehmomentstarken Tourers >102ccm Pinasco gegen 136ccm Malossi

    • Lukk
    • November 21, 2012 at 14:09

    Ich weiß nicht, den Pinasco bearbeiten geht schon, wenn du fräsen kannst.
    Das spröde Nikasil ist ziemlich kacke zu fräsen. Eventuell und je nach Erfahrung wäre es zu empfehlen nur den Kolben zu fräsen und die Finger von der Laufbahn zu lassen.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Lukk
    • November 21, 2012 at 13:45

    Blödsinn, geht genau so, wie es Nick gesagt hat. Meine Erfahrung stammen aber von einem 75er Malle. Manche sprechen ja dem F1 ähnliche Leistungen nach.
    Auf jeden Fall stimmt, was Nick gesagt hat.
    Ist sogar vollgasfest, solche Drehzahlen bringen nur unangenehme Spritverbräuche mit sich.
    Und wenn du mit einem 19er Gaser und 3,7er ÜS gerade mal 70 schaffst, musst du das nicht auf andere beziehen. Bei deinem Setup scheint es sogar angebracht Angst wegen eines Klemmers zu haben, so schlecht eingestellt.

  • Unterschied? SIP Trittleisten PX Premium oder Replica

    • Lukk
    • November 21, 2012 at 00:52

    Hat etwas länger gedauert.
    Leisten hören unter dem Kasten auf, sind nicht gekürzt. Hilft ungemein symmetrisch auszurichten.
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-Zj4sWym9nCM/UKwW1jM6ShI/AAAAAAAADbE/S20EVYA9Bgs/s912/Foto0036.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-L1FBYbrj4vg/UKwW00VKWKI/AAAAAAAADbM/heEeOEdak_c/s640/Foto0038.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-YTksSlOLYkM/UKwW1ku2anI/AAAAAAAADbI/OqKkDDSUdm8/s912/Foto0039.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-hTLkGsOEM8g/UKwW3j8RsSI/AAAAAAAADbc/dMNtc2FPC1s/s912/Foto0041.jpg]

  • PK50XL (V5X3T) durchgerostet: Lohnt sich das noch?

    • Lukk
    • November 19, 2012 at 16:30

    Kann man auch billig für eine Weile retten, die Streben sehen noch gut aus, nur der Tunnel sollte keine Durchrostungen haben.
    Hatte das mal gemacht, ich such ma den Link, dann kannst du anhand der Bilder den Aufwand für dich abschätzen.

    Und sehr viel kannst du dir sparen, wenn du neue Fußbleche ranschweißt, aber nichts cleanst sondern die Matten wieder drauf machst.
    Motor ist sehr schnell wieder fit.

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Lukk
    • November 18, 2012 at 17:30

    SuFu bitte und nicht das How to zumüllen. Righthand gammelt gerne, empfehle Polini lefthand.

  • Crosser für kleines Geld ist Fertig jetzt kommt noch ein Zweiter dazu

    • Lukk
    • November 18, 2012 at 00:56

    So ein scheiß, sehe erst jetzt dein topic und hab hier lauter Nadeln rumfahren, die ich nicht brauche.
    Habe selbst gerade einen 102er mit 16er Gaser, aber ich glaub damit wirst beim crossen nicht glücklich.
    Er braucht einfach zu lang um richtig auszudrehen und hat kaum Drehmoment.
    Der Rahmen dürfte aber nach dem Hallenbrand am Arsch sein, das Blech müsste stellenweise einfach zu weich sein.

    Nur mal so ein Gedankenspiel, dir knickt nach einem Sprung das Beinschild mit Lenksäule, ich habe da für gewöhnlich meine Beine/Kneischeiben, man was sag ich deine Eier dürften auch mit dem Lenkkopf kuscheln, soweit du noch welche hast...

    Lass das mit dem Crosser, da war doch noch was interessanteres, wo es im Ansaugluftanreicherung ging, wo es am Geld lag.

    Anbei den Blechreiz würde ich dir an Herz legen, ist in Reutlingen. Und heuer hat ein Kurzhuber den Hill gekillt, wenn ich mich recht erinner.

  • Unterschied? SIP Trittleisten PX Premium oder Replica

    • Lukk
    • November 15, 2012 at 23:40

    Die PK Leisten sind auch breit genug, und auf den Mitteltunnel gehört keine Trittleiste.
    Is nicht nur einfach so, sondern auch nicht praktisch.

    Darauf gehört eine "Trittmatte" ist ori aber aus Duroplast und hart. Leider kaum mehr in guten Zustand zu bekommen, weil UV Licht das Ding zersetzt.
    Was aber dem täuschen ähnlich sieht und praktikalbel ist, ist eine XL Trittmatte.
    Einfach die Seitenlappen mit einer guten Schere sauber abschneiden, sodass nur der Tunnel oben bedeckt wird.
    Ich versprech dir auch, dass wenn kein Trittmattenrost drunter war, auch keiner kommen wird.
    Wird auf den Fotos zu sehen sein.

  • Unterschied? SIP Trittleisten PX Premium oder Replica

    • Lukk
    • November 15, 2012 at 20:38

    Dann rate ich dir von den PX Leisten ab!
    Du hast eine PK, warum dann nicht gleich die am besten passenden PK 50 Leisten?
    Die habe ich schon 2x bei Sip für 20€ oder so gekauft. Man muss recht lang rumbiegen, so perfekt wie originale PK 50 V5X1T (war die einzige PK mit Leisten). Können die aber nicht passen.2 Probleme wirst du bekommen.
    1. der Obere Abschluss aussen wirkt selbstgemacht immer etwas schief. Deswegen hatte die Pk50 einen besonderen (nicht mehr zu kriegenden!) Kantenschutz der in das Trittleistenendstück integriert wurde.
    2. die beiden inneren sind zu lang, weil du bei der XL1 das Gepäckfach hast, also absägen/kürzen oder mit einem Trick umgehen.


    Ich schicke dir morgen Bilder von meiner 2. Version, die solltest du unbedingt genauer anschauen, da du ohne die PK50 zu kennen, auch nicht weißt, wie die Gedacht sind, Anleitung gibts nicht von Sip.

  • Gandis PX never ending Story

    • Lukk
    • November 6, 2012 at 20:05

    Rein aus Prinzip kannst ihn jetzt mit dicken (unschönen ) Nähten verschließen, lackieren und dann mumifizieren. Oder hast du das schon vor?

  • Schrauberhilfe nach Postleitzahlen sortiert -- Sammelthread für bearbeitete Meldungen und OT

    • Lukk
    • November 6, 2012 at 16:40

    Tut mir Leid wegen dem vielen Hin und Her.
    Der Ludwigsburger Standort entfällt und wird durch 23566 Lübeck ersetzt.
    Dinkelsbühl bleibt unverändert bestehen.

    Dankeschön.

  • PK 50 XL Automatik; Nabe Reglergehäusehälfte sitzt fest

    • Lukk
    • October 30, 2012 at 00:33

    Wo hast du die Krallen angesetzt und wie viele?

  • PK50s: Nerven blank mit Vergaserabstimmung

    • Lukk
    • October 29, 2012 at 16:43

    Vorher ging sie ja, warum sollte jetzt der Fehler bei den Düsen liegen?

  • eine O-Lack Ratte entsteht

    • Lukk
    • October 29, 2012 at 16:42

    Zu den Felgen, ja, da muss noch mehr weg, vor allem in dem Spalt / Naht wo sich die Hälften treffen, denn sonst klemmst du dir da den Schlauch ein.

    Man kann sich aber auch streiten ob man sowas noch fahren kann, ich fahre ähnliche auf meiner Fuffie, konserviert habe ich das Ganze mit Rostumwandler der einen Klarlack beinhaltet, hält jetzt schon 4 Jahre. (von Obi)

  • PK50s: Nerven blank mit Vergaserabstimmung

    • Lukk
    • October 29, 2012 at 16:01

    Bitte mal auf Falschbilder mit dem Stroboskop achten.

  • 1725km SF-Vespatour durch Südeuropa - ein Reisebericht - jetzt mit Video!

    • Lukk
    • October 29, 2012 at 15:59

    Schläft man nicht hinter der Automatenschüssel ein, die nie schneller als 45km/h fährt?

  • Wer wahr das von euch ?

    • Lukk
    • October 29, 2012 at 15:43

    Ich hab auch letztens was von einem genialen Typ gehört, der einen 750ccm Motor in die vespa gebaut hat, war da einer aus dem VO? Gibts schon ein Video?

  • mein Rosthaufen äääääh..... Rally

    • Lukk
    • October 29, 2012 at 15:27
    Zitat von juny79

    und seit wann hat ralli ne reisrakete?


    Da soll er sich schon selbst erklären...
    Unser Überlöffeliger Veweigerungskünstler.

  • Kupplung braucht lange um zu schließen

    • Lukk
    • October 27, 2012 at 18:25

    Nur mal so zur Vollständigkeit, aus meiner Erfahrung wird die Kupplung bissiger, je weniger Öl im Gehäuse ist, so bin ich schon eine V50 ori gefahren die ständig nen Wheelie beim Anfahren gemacht hat. (Kein ÖL mehr da)

  • PK 50 XL Automatik; Nabe Reglergehäusehälfte sitzt fest

    • Lukk
    • October 27, 2012 at 18:21

    Kommt man in die Bohrungen der "Trommel" nicht mit einem Krallenabzieher?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™