1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • An - und abrollern im Raum Ludwigsburg + Kneipentouren. 71636.

    • Lukk
    • February 21, 2012 at 22:08

    Also jetzt komm! Wir sind hier in einem techniklastigen Forum, deine Frage ist wirklich schon oft hier gewesen und hätte nur etwas Zeit und der Sufu bedurft. Du stellst sie aber einfach hier, alle Themenbezüge missachtend in ein ANROLLERN Topic und bist beleidigt, obwohl ich dir sogar schon eine Möglichkeit zur Lösung und auch noch die Antwort gegeben habe.

    Nach wie vor bist du herzlichst eingeladen! Nur der Thread sollte für die Organisation reserviert bleiben. Wenn du Probleme mit der Technik deiner Automatica hast kannst gerne zu mir, bestimmt auch zum Ralf kommen, jederzeit und wir werden versuchen dir zu helfen.

  • Pinasco, Malossi, Polini ?

    • Lukk
    • February 21, 2012 at 22:02

    Olo was meinst du mit "thermischen Einbußen auf langen Strecken"?
    Der Motor wird nach ner Viertel Stunde doch sein Betriebstemperatur haben, was soll sich da noch ändern ob du jetzt 10km oder 100km fährst? So meine Erfahrung (nicht als Kritik aufnehmen, ist ne ernstgemeinte Frage).
    Suche nach nem Tourer 102er und will mich nicht unbedingt auf den Pinasco versteifen, nur weil das die 0815 Tourenempfehlung ist.

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • Lukk
    • February 21, 2012 at 21:54

    Witzig, wie schnell es wieder ruhig um die Tour wurde, viel zu schnell.
    Ich habe ein paar Vorschläge bzw Fragen:
    Organisation? Wird einer zum Organisator ernannt und trägt damit die Verantwortung, hat dafür aber etwas mehr zu sagen
    ODER verteilen wir jetzt endlich Aufgaben, sodass einer die Campingplätze sucht der andere die Strecken im genauen plant etc.

    Hat beides seine Vorteile, ich könnte mir den Chup gut Vorstellen als Verantwortlichen, der auch dann bestimmt, wie es abläuft, wie schnell der Roller sein muss und wie gefahren wird.
    Umfragen sind zwar nett, aber jeder Depp macht hier mit und nachher, wie es der Ralf so schön sagt, sind wir zu dritt und fahren mit LF´s eine für 50er geplante Tour, oder an einem Termin, der eig für uns 3 scheiße ist, aber von möchtegern Mitfahrern bestimmt wurde.

    Wenn wir aber Aufgaben verteilen und Leute etwas wirklich leisten müssen, dann hat man einen rel stabilen " Stamm", der dann ziemlich sicher dabei sein wird, denn dafür hat er schließlich schon ein halbes Jahr vorher seine Zeit geopfert für die Vorarbeit.

    Desweiteren fordere ich, dass Leute, die hier nicht regelmäßig sich beteiligen, nichts zu sagen haben, was die Organisation angeht, mitfahren JA gerne und das gilt für jeden. Es macht es aber unglaublich schwer, wenn ein paar Vielleichtmitfahrer ständig reinschwätzen! Bitte habt da etwas Verständnis.

    Ich hoffe, kann mit diesem Beitrag wieder etwas Leben hier reinbringen und melde mich schonmal als Organisator, für was auch immer, Hauptsache mein Part ermöglicht die Tour.

  • An - und abrollern im Raum Ludwigsburg + Kneipentouren. 71636.

    • Lukk
    • February 21, 2012 at 21:36

    Dies ist nicht dein Problemthread!
    Du kannst gerne kommen und ein paar beim Anfahren kennenlernen und um Hilfe fragen. Jedoch ist hier der falsche Ort, außerdem gabs dein Problem schon ähnlich oft wie Sand am Meer. Das Ding wird einfach nicht schneller!

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • Lukk
    • February 20, 2012 at 18:11

    Etwas zu spät aber immerhin.
    Ist eine PK XL2 ohne Elestart. V5X4T (stimmts Ralf?)
    Ich hab mal die üblichen Verdächtigen durchgemessen etc.
    Hupengleichrichter fällt weg, da er schon nicht mehr dran steckt.
    Spannungsregler fällt auch weg, da 2 funktionierende dasselbe Ergebnis brachten.
    CDI schaut ganz gut aus von den Werten, liefert 150V Wechselspannung, natürlich derart unregelmäßig, dass das Multi nur am Regeln ist. (abgenommen vom Kombistecker)

    Am Spannungsregler kommt nix an, keine Spannung über einen 1V bei angeschlossenem Regler.
    Birnen sind alle in Ordnung und Kabel von dem Regler zum Scheinwerfer sind auch alle auf Durchgang geprüft worden.

    Wenn ich mich nicht ganz irre, sind auch die Kabel vom Kombistecker zum Regler in Ordnung, eins jedenfalls. Ohne Schaltplan ließ sich das schlecht testen, und der aus der Bibel scheint nicht ganz der richtige zu sein.

    @ Chup: Du meinst das Blaue und das Grau/Gelbe zum Regler hin Kurzschließen?

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • Lukk
    • February 19, 2012 at 20:23

    Aber keine sooo schöne, Chup, versteh das doch mal!

  • Motor von Ölkruste säubern

    • Lukk
    • February 19, 2012 at 20:22

    Naja, haben bis auf eine immer den Nachteil, dass man den Dreck noch überall rumfahren hat, sowas lässt sich schlecht auf dem Kompost entsorgen...

    Einfach in die Waschstraße und nen Euro investieren.

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • Lukk
    • February 19, 2012 at 20:19
    Zitat von old N°7

    Wow,.. fast wie ne Harley.. bestimmt besser als ne ole vesba


    Die Vespas in ganz Berlin mit ihrem ranzigen ori Lack setzen vor Neid, beim Anblick dieser Schönheit, Rost an.

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • Lukk
    • February 19, 2012 at 18:28

    Jürgen du verfehlst hier das Thema gänzlich. Denn asiatische Industrieprodukte sind keine Asia-Restaurationen.
    Der TE soll sich mal aber ruhig mal sowas anschauen, das könnte ihm durchaus gefallen, wenn man mal seinen tollen Geschmack betrachtet.

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • Lukk
    • February 19, 2012 at 17:19

    [Blockierte Grafik: http://2strokebuzz.com/wp-content/uploads/2008/01/Vespa-GTV250Navy_01.jpg]

    Gibts alles, alternativ kannst dir auch ne Taschenlampe auf deinen Cosakoti tapen. Ist günster.

    Ich wette das ist Vechs´Fakeaccount!

  • Gandis PX never ending Story

    • Lukk
    • February 18, 2012 at 21:06
    Zitat

    jetzt hast ja bald keine ausrede mehr nicht mit der vespa rumzufahren


    Das dacht ich schon beim ersten Roller, wo er eeewig an der Sferascheibe rumgebastelt hat.

    Wird die wieder nur in Deutschland zugelassen oder traust dich damit zum Tiroler TÜV?

  • Kann mir mal jemand eben 6 Riesen leihen...

    • Lukk
    • February 18, 2012 at 18:37

    da legst nur drauf. Aber für die Eisdiele bestimmt nett.

  • pk xl2 komplettausfall der elektrik. Spannungsregler?- ist es nicht.

    • Lukk
    • February 17, 2012 at 19:22

    Komm vorbei, ich bin bis Sonntag krankgeschrieben. Ich sag dir was kaputt ist.

  • An - und abrollern im Raum Ludwigsburg + Kneipentouren. 71636.

    • Lukk
    • February 15, 2012 at 23:58

    Bin krank und arbeite eig noch bis Ende Feb. Mitten im März wäre es nicht schlecht, mit bisschen Sonne und so. Zum Einkehren kenn ich da garnix.
    Ralf die Tour mal für uns 2, gerne auch noch andere, mit Übernachtung bei mir. Fahre ich rel. oft, ist einfach toll.

  • An - und abrollern im Raum Ludwigsburg + Kneipentouren. 71636.

    • Lukk
    • February 15, 2012 at 21:29

    Mein Vorschlag:

    Freiberger Buckel ist Pflicht und witzig.
    Ralf wollen wir dann mal Probe fahren, hat sich ja bewährt, wenn man die Strecke als "Guide" schon kennt.

  • An - und abrollern im Raum Ludwigsburg + Kneipentouren. 71636.

    • Lukk
    • February 14, 2012 at 22:29

    Ja, mit der 50er wärst du sicher nicht der langsamste.
    Auch letztes Jahr ist Micke mit seiner 50er vorne gefahren, damit wir uns an sein Tempo anpassen können.
    Einkehren ist gut, letztes Jahr waren wir in einem eher 2.klassigen Biergarten.

    Packt mal die Touren aus, ich hab da auch schon welche im Kopf mit vielen einspurigen Straßen.

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • Lukk
    • February 7, 2012 at 23:41

    Ich habe meinen Arbeitsvertrag zum dem Zeitpunkt jetzt gekündigt. Ihr Weicheier mit eurem Urlaub...

  • HotTopic: Das große 75er Zylinder Topic - alle Fragen zum 75er Tuning

    • Lukk
    • February 3, 2012 at 20:02

    Malossis Zylinder ist Vollgasfest. Bin vor längerer Zeit den stundenlang am Stück P&P gefahren. Braucht halt echt viel Sprit. Würde ihn nach meiner Italientour in die Kategorie Tourenzyli aufnehmen nat mit ner 3,72er.
    Fahre ich unglaublich gerne! Ich tu mich grad echt schwer den gutlaufenden Motor wieder zu zerpflücken für 102ccm.

  • VO Sommertour 2012 -> Auf Eis gelegt.

    • Lukk
    • February 1, 2012 at 21:10

    Deshalb sind dem Chups seine Vespen so "schnell" der kann garnicht Tunen, der stellt die Uhren vor.

  • An - und abrollern im Raum Ludwigsburg + Kneipentouren. 71636.

    • Lukk
    • January 31, 2012 at 22:24

    Ich versteh nich, wrm du nicht zu mir ein meine 60qm Werkstatt kommen willst ;)
    Ich halte mich ran mit meiner Vespa, aber das wird knapp, habe vor im März den Turm zu renovieren, die Werkstatt umzuziehen und den Rahmen zu Lackieren.
    Wenn da noch Zeit über sein sollte wird der Rest auch noch lackiert und der Motor getunt.
    Ihr seht es läuft wohl eher auf eine der Fuffies raus, wenn ich pech habe, garkeine.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™