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  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Lukk

Beiträge von Lukk

  • PK50XL zurück auf die Strasse

    • Lukk
    • November 3, 2010 at 18:06

    Wenn du den Standart 16.15 F Gaser hast: HD 65 ND 42 (geht die lange aber auch die kurze).
    Bus dürfte ja kein Problem sein. In meinen T4 geht sie locker quer stehend rein. T3 ist ja etwas kleiner, dürfte aber gehen.

  • Gummikappe Öffnungshebel Sitzbank

    • Lukk
    • October 31, 2010 at 18:44

    Ne Alternative: Schneide nen alten Fahrradschlauch durch. dann davon einen 1cm breiten Ring. Den 2mal drumrum. Das tuts auch.
    Oder geh in den nächsten Elektronikladen und such nen passenden Schrumpfschlauch.
    Achja, kommt mir gerade noch: In dem Baumarkt zu den Schläuchen. Davon ein fitzelchen würde es auch tun.

    Hoffe ich konnte helfen.

  • PK 50 S Schild befestigen

    • Lukk
    • October 26, 2010 at 21:51

    Zwar lackiertechnisch nicht ideal, habe ich aber mit Silikon gute Erfahrungen gemacht (sparsam!)

  • DR 75ccm Vergaserdüse

    • Lukk
    • October 26, 2010 at 18:50

    Bin zu faul dein Topic zu suchen,
    ne es gehört kein Schwamm rein, das ölige Sieb reicht. Deswegen lief sie zu fett.

  • Gaszughülle rutscht am Vergaser raus

    • Lukk
    • October 22, 2010 at 00:24

    Habe das Problem auch.
    Er rutsch zwar nicht mehr, wenn ich ihn stärker spanne, aber das Standgas ist dann nichtmehr runterzuholen.
    Habe auch schon mit nem Kabelbinder versucht die Hülle an den Kabelbaum zu fixen... der Blowback macht das aber unmöglich.
    Gibts noch andere Tricks?

  • Pk 50 Xl2 startet nicht!

    • Lukk
    • October 21, 2010 at 23:24

    Also grau ist nicht richtig. Plage ich mich auch mit rum. Chup meint grau sei zu Mager, ich glaube es ist zu fett. Geh halt mal eine Düse höher, ist es dann noch dunkler?

  • Pk 50 Xl2 startet nicht!

    • Lukk
    • October 21, 2010 at 18:36

    Wenn die Kerze durch das Kicken nass wird ohne zu Zünden und wir den Hahn ausschließen, dann müsstest du zu fett bedüst haben oder deine Gemischschraube ist nicht 1,51U raus.

  • Pk 50 Xl2 startet nicht!

    • Lukk
    • October 21, 2010 at 18:00

    Stimme dir zu, man kann den 19er auch drauflassen.
    Der Nutzen im Verhältnis zum Preis ist gering. Da du den aber nicht kaufen musstest, kann dir das ja wurscht sein.
    Denn für den Originalen brauchst du auch einen neuen Ansaugstutzen.

    Zum Abdüsen: fast richtig, die HD bestimmt dein Gemisch bei Vollgas. Für die unteren Bereiche ist die Nebendüse zuständig.

    Man merkt beim Ankicken schnell, wenn das Teil vollgelaufen ist, es blockiert oft der Kicker.

    Wie sieht denn deine Kerze aus? Wenn du zu fett Bedüst, dann ist sie unwilliger beim Starten.
    War das Wetter/Temp. anderst beim erfolglosen Versuch? Könnte eine schwache CDI sein.

    15Jahre und ne 50er? geht das legal?^^

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Lukk
    • October 21, 2010 at 15:07

    Hoi, beteilige mich mal Ontopic hier.

    Bilder

    • DSCN9648.JPG
      • 137.65 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 272
  • DR 75ccm Vergaserdüse

    • Lukk
    • October 20, 2010 at 21:45

    Danke.

  • Gesichter zu den Avatars!

    • Lukk
    • October 20, 2010 at 00:27

    Metaller sehen irgentwie alle gleich aus. Ich weiß nur nicht, was alle von dem Winterflecktarn haben?

  • DR 75ccm Vergaserdüse

    • Lukk
    • October 19, 2010 at 19:52

    Tschuldigung für OT, aber das Thema ist echt unnötig. Wenn es was anderes wie ein Bauernzyli wäre ok.
    Das hätte man sich schnell mithilfe der Suchfunktion, Google und einem Rollershop anlesen können. --> Hot Topics!
    Nich ohne Grund hat man ja festgestellt, dass das Forum dadurch langweilig und nervig zu lesen ist.
    Vllt in Zukunft dann.

  • DR 75ccm Vergaserdüse

    • Lukk
    • October 19, 2010 at 01:46

    Dann tune nicht!
    Sobald du etwas veränderst, senkst du mitunter gewaltig deine Zuverlässigkeit.
    Wenn du nicht schrauben willst, kauf dir nen Plastomat und schlag die Drossel aus dem Auspuff.
    Mit 75ccm steigt die Belastung der einzelnen Teile des Motors und damit deren Verschleiß. Zudem stimmen Abdüsung und Zündzeitpunkt nicht mehr 100% deshalb ist oft viel Arbeit nötig, die vorher schon im Piaggiowerk gemacht wurde.

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Lukk
    • October 14, 2010 at 23:56

    Richtig, wie man sieht war ich oben etwas Wortfaul. Also wie siehts aus?

  • kurbelwelle angeschliffen. Kaputt ?

    • Lukk
    • October 13, 2010 at 23:58

    Eine Frage, die auch vllt den Autor interessieren könnte; wenn denn die Welle ne UnWucht hat. Dann geht ja mein BB schneller kaputt. Hört man ein kaputtes KuWeLager, oder geht da einfach garnix mehr?

  • Das Festhalten von Festhaltenswertem.

    • Lukk
    • October 13, 2010 at 23:56
    Zitat von juny79

    Ihr könnt da gern sachlich drüber diskutieren, aber dazu gehören weder Hitler noch Valium.

    Ich glaube, ohne Zusammenhang noch besser, aber so schon gut.

  • @ Oldie-Garage

    • Lukk
    • October 13, 2010 at 18:59

    Möchte anmerken, dass jedesmal, wenn ich die Preisangaben der Oldiegarage gelesen habe, derjenige, dem es Angeboten wurde, keine Alternative zum neu/gebraucht Kauf hatte.
    Somit ist es kein Kommerz aus meiner Sicht, da der Kauf sowieso ansteht.

    Sind dann deiner Meinung nach auch alle Links zu Produkten von SIP etc. verboten? Ist doch nichts anderes, wenn jmd nach dem Preis fragt.

    Zudem bin ich dafür Stereotypen, Vorurteile und persöhnliche Beleidigungen wegzulassen. Lenkt vom Thema ab, auch wenns manchmal nett zu lesen ist....

  • falsches öl, vespa px 50

    • Lukk
    • October 12, 2010 at 21:57

    SUFU und Explosionszeichnung vom sip.

  • Welche Vespa passt zu mir?

    • Lukk
    • October 11, 2010 at 16:50

    Guck nur nach Rollern, die noch angemeldet sind und oder noch im selben Jahr zuverlässig bewegt wurden.
    Ansonsten musst du anfangs, wenn du kein Glück hast, zT viel Aufwand investieren, was du ja nicht möchtest.

  • Hilfe bei meinem 75ccm Projekt

    • Lukk
    • October 10, 2010 at 15:57
    Zitat von vespa_racer

    Ich verstehe nicht warum er sich eine Parmakit zündung kaufen sollte wozu??? Falls es wirklich probleme gibt ,kauft er sich eine PK ZGP+Lüra für nen fuffi und baut seine Vespa eben auf 12volt um und tauscht 3Birnen aus so ein Problem oder?


    Weil es theoretisch nötig ist. Aber ich keine Erfahrung mit Unterbrecherzündungen habe, habe ich mit genau diesem Satz darauf hingewiesen!

    Und was eben keiner von euch beachtet hat, dass ein Polini mit 4,6er wahrscheinlich höher drehen wird als ein 133er oder ein DR, sehr viel höher. Manchmal bin ich bergab über 80 gefahren, das sind schon verdammt hohe Drehzahlen für eine Masseträge Zündung.

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