So, vielen Dank für die Tipps, bin schon gleich wieder draussen...
Hab noch Bilder von meinem Kolben gemacht, die mir nicht ganz gefallen, also das Kolbenbild.
Meiner Meinung nach zu fett und ziemlich schlecht Verteilte Verbrennung?
Was denkt ihr?
So, vielen Dank für die Tipps, bin schon gleich wieder draussen...
Hab noch Bilder von meinem Kolben gemacht, die mir nicht ganz gefallen, also das Kolbenbild.
Meiner Meinung nach zu fett und ziemlich schlecht Verteilte Verbrennung?
Was denkt ihr?
Wir sagen hier XL 1 und XL2.
Offziell heißen die beide Xl. Aber ab BJ 1991 sind es Xl 2. Also du mit dem hässlichen Tacho.
Richtig, kein Tuning, Reperaturen nur mit ori Teilen.
Aso, 710km sind auch nicht imer echt. Geht der Tacho überhaupt noch?
Ok, dann ist es nur noch die Mutter der Primär.
Wollte sie schon entfernen, aber meinen auf die schnelle reingesteckten Nagel hat es einfach zerquetscht.
Wie schongesagt, unter der ZGP ist auch schon alles weg, die ist nur wieder dran, weil sie sonst nur an den Kabeln hängt und stört.
Dass die Xl2 durch ihre vielen Plastikteile und u.A. um eine Beispiel zu nenen, grauslichen Tacho relativ unbeliebt sind.
Dazuhin musst ihm einfach andere Angebote zeigen, da gibt es sicher keinen, der mehr Verlangt.
Hi,
ich bin gerade dabei meine letzten Ferientage für meine Vespe zu benutzen.
Ist eine PK 50 XL 1.
Bisher bin ich mit einem gesteckten 75er Malle und einem Polini links gefahren. Nur war sie eine ware Drehzahlorgel und der Verbrauch von 86km auf einen Tank.
Also habe ich mir bei Rally 221 eine 3,72 ÜS gekauft, danke nochmal, und Simmeringe und den Papierdichtsatz, sowie neue Kulu Beläge.
Habe den Motor soweit ausgebaut. Wie er jetzt ist, seht ihr auf den Bildern.
Weiter komme ich nicht. Mutter der Kupplung ist gelöst, jedoch kann ich sie nicht herausnehmen. Die Mutter von dem kleinem Primär Zahnrad bekomme ich aber nicht ohne weiteres auf.
Muss diese auch weg?
Denn trotz klopfen und drücken bekomme ich die Hälften nicht auseinander. Auch auf die Kick.Welle klopfen hat nichts gebracht. Irgentwas auf Höhe der Kurbelwelle klemmt noch.
Was habe ich vergessen?
Achja die ZGP wurde auch weggeschraubt, aber wie montiert, da sie sonst immer im Weg ist.
Muss die eine 17er, glaube ich, Schraube , welche man verschmutzt auf dem letzten Foto sehen kann, auch weg?
Echt tolle Idee und Aktion.
Doch wie so oft bedauert, seid ihr viel zu weit weg... schade!
hmmmm......
..für Fräsübungen?
Ansonsten mit Bauschaum is nix unmöglich.
Aso, dürfte kein Materialfehler sein, keine Einschlüsse und gleichmäßiges Korn.
Also in Stuttgart hat der Ernergiekonzern ENBW ziemlich erfolgreich mit der Vermarktung von Ebikes angefangen. Als "45er" ausgelegt sieht man die jetzt überall immer mehr.
Mal gucken, aber vorher rüste ich lieber noch auf Diesel um, wenn das Bezin zu teuer wird;
Kommt ein Smartmotor in der Vespe.
Oder zumindest in einen Anhänger und macht Strom für den Emotor...
Stimme Arni zu.
Nimm die Maße von einem Schaltrahmen ab und mach die Löcher rein.
Aber zum TÜV müsstest trotzdem.
Such dir ein neues Fußpedal. Das ist einfacher und wird nur verschraubt.
Bezüglich der Polizei würde ich zumindest den Bremshebel dranlassen.
Trotzdem, 3 Hebel und Automatik? Finde ich etwas auffällig, wenn du dann die Bremsen demonstrieren musst.
Schade, aber Leistung ist bei einem Roller schon eher immer ein Kompromiss, da bei der Entwicklung andere Dinge wichtiger waren.
Wirst du sie trotzdem behalten?
Naja, also mein nachlackierter Rahmen, ursprünglich rot, ist jetzt auch schön weiß genebelt.
Hast du keine Abplatzer. an denen kann man das gut sehen.
Geht sie nicht an, oder rutscht dein Kickstarter, was er nämlich gerne tut, wenn die Kupplung warmgekuppelt ist.
Hier is was, also der Wahnsinnsschnapper is es nicht, aber wenn die für 1100€ oder so weggehen dann ist das aufs Stück runtergerechnet gut.
Was man nicht braucht, kann man auch bestimmt wieder in der Bucht ohne Verlust loswerden.
Raucht sie den viel stärker als sonst, denn dann ist klar, dass du nicht genug geschüttelt hast.
Also bin ein V50 Halbwissender, aber wenn du keine Blinker hast, dann ist es so gedacht, dass der Gasgriff sich beim Armausstrecken nicht zurückdreht.
Hast du sie denn wirklich abgedreht? Wenn ja hast du erstaunliche Kräfte.
Ist der Bolzen einfach jetzt locker aber noch am Stück?
Ich musste schon 2 mal deinen Beitrag lesen, um dein Problem zu verstehen.
Und deine Frage versteh ich nicht ganz; alle Stehbolzen und Schrauben können kaputt gehen. Die am Motor müssten den selben Wert haben wie alle anderen ich denke 8.9? habs nicht mehr genau im Kopf.
Nur mal so, wenn die Schauben eine höhere Festigkeit besitzen sollen, dann sind die nicht einfach nur mehr gehärtet, das ist eine ganz andere Legierung die dann dort verwendet wird.
Vllt wäre ein Drehmomentschlüssel etwas für dich, oder du hattest Pech und dein Vorbesitzer hat den Stehbolzen schon etwas überlastet.
@ Nick
Nein die Trommelbremse ist nicht nur aus Alu.
Danke, habe deine Rechnung verstanden, jetzt ist der Threadsteller wohl gut informiert.
Also mir käme es schon auf die 10% an, wenn man mal guckt, was andere für eine wesentlich geringere Leistungszunahme rein stecken.
Ich weiss nicht, aber zbsp ein 50er ori setup will ich nicht mit einem 14.14 ciao gaser fahren?
So habe ich mir abgeleitet, dass es etwas ausmacht.
Er muss sich sowieso alles neu kaufen.
Rechne mal einfach mit den genauen Daten den Durchmesser aus, oder poste hier mal die max. Umdrehungen.
Ja dann kannst doch rumtricksen.
Also, hier gilt Höchstgeschwindigkeit + 10% Toleranz.
Heisst 55 km/h.
Also dann bedüse sie für den TÜV einfach etwas zu fett. Teste dann ob sie nicht zu schnell fährt und bring sie hin!
Ich seh da jetzt kein problem die Vespa unauffällig langsam zu machen.