Naja eig ist der Beitrag zur Hälfte OT, finde aber keinen passenderen.
Der Rahmen sieht echt sauber aus und nur ein Gebot und noch 2 T bis zum Ende.
Beiträge von Lukk
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Kann dir anbieten sie mal Halbwisserisch anzugucken, allzuweit ist es ja nicht.
Wenn du Interesse hast schreibs per Pm. -
Oder mit deiner Hygiene.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist es so:
Anfang: Heiß
nach 11 Jahren: (wie dieses Jahr) wärmer als sonst
wieder nach 11 Jahren: Heiß
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Also ansich sind die Düsen gefühlt zu klein, wenn man mit den Standartdüsen des 16/15F ausgeht. HD 65 ND 42
Reingehört ist, was auf deinen Papieren steht, aber der 16/15 ist ein ganz guter Gaser für 50ccm. -
Also ZGP sieht jetzt nicht verbastelt für mich aus.
Aber wenn sie nicht hochdreht und man geht von einem Problemlosen Benzinverlauf etc aus, dann liefert das PickUp doch einfach nur noch gerade so viel Funken, sodass die niedrig im Leerlauf dreht, ist jedoch so defekt, dass es garnicht mehr liefern kann, als es schon tut.
So würde ich das Problem von der Elektrischen Seite betrachten. -
Wie schon so oft festgestellt bei xl´s es gibt keine XL 2 mit Filzring, jedoch wurde in der XL1 beides verwendet....
Nachsehen hilft weiter, guck halt mal in den Gaser rein. -
Ok, wie du erkennen kannst ist es doch kein Malle, sondern ein DR Volkszylinder.
Wenn dus wieder ori haben willst, einfach mal nach Tuniganleitungen hier suchen und das ganze einfach rückwärts machen....
Ori Zylis und Kolben gibts immer mal wieder im Verkaufetopic hier.
Ganz kurz gesagt müsstest du jetzt nur noch die 4 Muttern unten am Zyli lösen und den Kolben vorsichtig abbauen, neues Zeugs drauf und die Düse wieder auf HD 65 ND 42 und du könntest fertig sein, wenn es ein 0815 Tunig war.Dr ist aber nicht übel, Bauernzyli der schon mal mehere Klemmer abkann und lange lebt.
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Wenn du wie vorher empfohlen den Tank auch rausmachst, dann ist das ein Kinderspiel.
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Faszinierend, aber den Skorpion habt ihr noch nicht, wenn ich mich nicht ganz täusche, ist das nur seine Haut?
Also gucken, vllt lebt er im Kurbelwellengehäuse oder im Puff?^^ -
Mach mal ein Bild von der Innenseite vom Zylikopf.
Aber ich bin mir recht sicher du hast nen geilen Malossi 75er.
Was hast für ne Kerze? Bosch W4Ac?
Musst mal das Bild hochladen, dann erkennt man mehr, 47 Bohrung müsste der dann ham. Ori sinds 38mm.Öl an der beschriebenen Stelle kann auch von einem Leck im Vergaserraum hindeuten. Der Benzinschlauch fit, das Hahnventil dicht, Schwimmerkammer?
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Oder tus nicht, sind nur 100e Seiten zu lesen.
Und kleiner Tipp, stell die Frage nicht im GFS, wenn du wirklich ne Antwort haben willst. -
Manche Spezials mögen auch bei warmen Wetter den Kaltstarthebel, sonst gehen die nicht an.
Hört sich so an, also gehört deine zu denen. -
Wenn sie vorher lief muss man die doch nicht neu Abstimmen sagt mir mein Verständnis.
Also einfach mal Durchputzen.Das mit dem Spritzer habe ich noch nie gemacht, und rein logisch dachte ich sowas ist nicht möglich, da man ja kein rel. Homogenes Luft/Spritgemisch hinbekommt, es sei denn, man nimmt ne Zerstäuberflasche.
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Ich weiß nicht. Es gibt Händler, die durchaus viele Sachen geschickt verstecken können, also zählt das Argument nicht.
Vorne muss dir klar sein, dass du da schon einige nicht ganz unaufällige Löcher hast, wenn diese Blinker und Ösen da weg sind.
Ich wäre vorsichtig, sieht etwas verbastelt aus, aber bin kein V50 Spezi... -
Unütz halt deshalb, weil du ja Gemisch brauchst, dass sehr fein abgestimmt sein sollte und kein flüssigen Siff.
Musst hinterher nichts mehr neu einstellen, wenn sie vorher schonmal mit diesen Einstellungen lief.
Der Vergaser ist sehr einfach gestrickt. Die einzigen Sache, die du verstellen könntest, ist die Leerlausgemischschraube, das ist diese Plaste Flügelschraube aussen. Sollte so ca 1,5 Umdrehungen draussen sein. Ansonsten muss man zum Verstellen schon ganze Teile auswechseln.Aber für 200€ wäre ich auch noch dabei...
Edith regt sich schon wieder über meine rechtschreibung uff
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Dann ist durchaus mehr drin. Ich würde sogar als Kundengruppe eher Kenner anstreben, die wissen eine richtige Lackierung besser zu schätzen, denen ist aber auch bewusst, dass bald Motorspalten angesagt ist.
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hmm, schön gemacht.
Sprühdose oder Lackierer?Denke mal zur Zeit sind 400-500 i.O.
Tausch aber die Griffe und mach wieder den schriftzug vorne hin.
Wurden mal die Motordichtungen und Lager überholt? -
Wenn Suppe raussudelt, dann heißt das noch lange nicht, dass genug Sprit kommt.
Einfach Tank herausschrauben, macht 4 Schrauben.
Dann Entleeren, und dann das Benzinventil zerlegen, macht nochmal 2 Schrauben.
Wenn der Tank schon draußen ist gleich noch den Vergaser rausmachen, macht 1 Schraube.
Vergaser reinigen sind 4 Schrauben und die 3 Düsen sind auch geschraubt
Mach summa summarum 14 raus und wieder rein.
Sollte zu schaffen sein, wenn nicht kauf ich sie dir für 150€ ab, wie sie ist.Btw, ich kann mir nicht Vorstellen, dass Sprit durchs Kerzenloch überhaupt was bringt ausser Sauerrei. Gerade beim 2 Takter nicht. Irre ich?
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Schließe mich meinem Vorredner voll an. Aber, wenn die Pks wirklich so fit is, wie sie aussieht, dann is nich mehr allzuviel zu verhandeln, es ist schließlich frühling.
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Aber wenn die Penisdüse absolut sauber ist, sollte die doch auch mit nem 75er gehen.
Aber man kann nie genug Düsen haben