SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Problem mit ner PK 50 XL

• ganz einfach, ob jemand ein bild von der markierung der zündankerplatte hochladen kann. würde mich selbst interesieren wo die markierungen sitzen. gruß hofi

• Also ZGP sieht jetzt nicht verbastelt für mich aus.
    Aber wenn sie nicht hochdreht und man geht von einem Problemlosen Benzinverlauf etc aus, dann liefert das PickUp doch einfach nur noch gerade so viel Funken, sodass die niedrig im Leerlauf dreht, ist jedoch so defekt, dass es garnicht mehr liefern kann, als es schon tut.
    So würde ich das Problem von der Elektrischen Seite betrachten.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• hast scho recht - dann sollte sie ausgehen - und auch wenn du sagst dass du kaum ansaugdruck hast - ist es recht klaar - dass sie irgendwo falschluft zieht - kontrollier mal den ass ob da alles dicht ist und ob der vergaser wirklcih dicht drauf sitz - da sollte auch so nen simmerring sitzen oder alternativ nen filzring ..

klar du eigetnlich sollte sie dann auch bombenmäßig hochdrehen - allerdings wenn sie total stark falschluft zieht, kriegt se auch nimmer genug benzin, denn des wird ja doch durch den unterdruck mitgerissen, nicht war?! :)

• habe alles schon neu abgedichtet 2x ^^
    der filzring ist auch drin vergaser ist feste drauf !

aber wen ich kick und mein finger ins loch halte zieht da nix !

wenn ich ds mit meiner eigenen vergleiche da wird mein finger richtig rein gesaugt ......

• Kann dir anbieten sie mal Halbwisserisch anzugucken, allzuweit ist es ja nicht.
    Wenn du Interesse hast schreibs per Pm.

Gruß Luk

Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

• Also wenn der vergaser spukt und dein motor nicht hoch dreh ist normal was verstopft,
    bei mir wars so das es der auspuff war

Piagio Vespa PK 50 XL automatik
    Baujahr 87

• also richtig im motor gibts net viele leitungen die zu sein könnten - entweder die überströmer halt und den auslass ...

aber da sie läuft und du sagst dass der kolben gut aussieht glaub ichs net ....

allenfalls diese komische mulde im kurbelgehäuse aber dass muss jemand anders sagen - aber ich halts für sehr sehr unwahrscheinlich - kommt ja nur benzin, luft und a bissl öd durch .. :)