Ja das kann gut sein.
Schraub einfach den Gaser raus und stell Bilder rein, wir leiten dich dann weiter an.
Beiträge von Lukk
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Hi,
tut mir Leid für mein OT. Aber ich denke ich sollte dich darauf hinweisen, dass deine Sfera nicht im "Wissensbereich" dieses Forums ist, denn der liegt bei den Klassischen Vespas bis XL2.Edith sagt ich war zu langsam.
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Hi,
wie jeder Neuling hier bekommst du diesselbe Antwort.
Sei froh, dass dein Tacho 55 anzeigt, es werden in der Realität vllt knapp 50 sein.
Eine Pk 50 schafft Original absolut nicht mehr! Eine Automatik hat sogar den Ruf, noch schlechter von der Leistung zu sein.
Das beantwortet deine Drosselfrage.Wie du schon so richtig erwähnt hast, brauchst du einen neuen Zylinder, wenn du wirklich ne Steigerung möchtest.
Dann machen eventuell andere Auspüffe etc Sinn. -
Ist da ne Dichtung zwischen der Kunststoff Schwimmerkammer und dem Alugussteil?
Ich habe jedenfalls keine verbaut bei meinem 16.15er. -
Du kannst auch einen O-Ring nehmen, nur darfst dann den Motor nie starten.
Spaß beiseite, so ein hochbelastetes Teil selbst zu bauen?
Dann Versuch dich erstmal an einem eigenem Kolben, das ist einfacher.
Generell muss dir klar sein, dass wenn deine Versuche schief gehen, dein Motor ziemlich hin ist. -
Man könnte auch diesen "Spoiler" vom Sip zum Lufttrichter umbauen und alles zum Vergaser leiten....
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Frage ich mich auch manchmal...
Guck halt wo Löcher sind, ich hab diese unnütze Box weggeschmissen. Manche bohren auch ein 4cm messendes Loch vorne in ihren Rahmen... -
Nein, die XL schafft mit gut Glück echte (!) 50km/h, meistens etwas weniger.
Damals war die Drossel einfach der noch nicht so weit ausgereifte Motor (im Vergleich zu heute). -
Nein, deine Fahrleistung wird sich sogar kaum merklich verbessern.
Denke aber daran, sobald nur ein Fitzelchen Dreck eingesaugt wird, kann das böse enden, das wird einfach gesagt, in den Motor mittenreingesaugt.
Meine Empfehlung, mach einen rein, zumindest das Metallgitter.
Der Schaumstoff ist Glaubenssache. Tip, gib einen Tropfen Öl auf das Metallgitter. Dann bleibt Staub kleben. -
Eine Xl drosselt man, indem der 3 u 4. Gang blockiert werden und eine andere "Mofa-CDI" verbaut wird. Guck mal bei Sip rein, die kennen sich da wohl gut aus.
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ja, sieht sehr ärgerlich aus.
Sieht irgentwie größer wie ein 75er aus? -
Ne zeimlich sicher nicht!
Kein Schnittlauch erkennt den Unterschied/lässt sich von dir mal kurz den Gaser ausbauen.
Aber bei einem Unfall in den du verwickelt bist und deine Kiste zu Gutachter muss, zahlt deine Versicherung nich. -
Läuft eine Pk 50 S net mehr wie 40?
Wundert mich. -
Bitte, gerne doch! freut mich für dich! Musst nur noch deinen Dämpfer schwärzen, dann sinkt das Risiko schon erheblich.
Könntest du mir bitte ein Bild von dem Spezial-Feder-Abzieher hier hochladen, ich müh mich jedes Mal mit dem Scheißding ab...
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75ccm von Malossi.
Bin aber noch am Verbessern. Generell finde ich aber den 50ccm Polinisatz interessant. Schafft man unaufällig bisschen mehr. -
Nö, muss nicht sein. Ich würde mir sogar einen Dr verbauen.
Original ist auf Zuverlässigkeit und langlebigkeit ausgelegt.
Die andern zum Großteil auf bessere Leistung.
Deshalb fände ich einen leichteren besser, habe aber da kein Erfahrungen in der 50ccm größe. Frag vllt mal Nick50xl der weiß da mehr. -
Wenn du Akkus verbauen willst, dann schau man nach Enelopes, das wäre die Einzigen, die meines Erachtens anstatt einer Batterie taugen.
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Den Orikolben einfach??
Das müsste einer sein,
aber was spricht gegen einen Dr oder Ähnliche? Die haben meistens noch einer verbesserte Performence. -
Jap, deswegen kann er Klopfen.
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Is scheiße zum rankommen, aber es geht. Pass bisschen auf, den die Kupfermuttern sind echt weich, sowas vermurkst man schnell.