1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. pola

Beiträge von pola

  • Winterprojekte 2012/2013

    • pola
    • November 17, 2009 at 23:12

    werd mir übern winter nen neuen tourer zusammenstecken.
    basis ist ein spezialrahmen, die anbauteile hab ich sogut wie alle rumliegen.

    gemacht wird vorraussichtlich:
    motorhälften von meiner blauen
    133er polini mit humanen steuerzeiten, eher auf fläche angelegt (polini such ich noch)
    gs-kolben
    mallekopf
    vergaser irgendwas um die 28 (such ich auch noch)
    malle-membran
    2,54er
    et3-banane mit 30er krümmer

    und als schmankerl noch ne sfera-gabel mit geschlossener 10"-felge (zumindest schonmal in der theorie) :+2

    die optik wird eher schlicht, kein blingbling-ding


    und dann werd ich noch nen neuen block für meine blaue aufbauen, hat sich zufällig so ergeben:
    m1l
    54er vollwange
    32er gaser
    2,86er (erstmal, wenn dann noch geld da ist ( ^^ ) was längeres mit kurzem 4ten)
    hz v2

    das ganze wird eher auf leistung angelegt, wenns trotzdem vollgastauglich bleibt hab ich aber nichts dagegen ;)

    davor muss allerdings erstmal die neue werkstatt her- und eingerichtet werden, da haben der ola und ich noch ordentlich zu tun :thumbup:

  • Basti`S PX 2.0 "es geht wieder los"

    • pola
    • November 14, 2009 at 20:44
    Zitat von Tahoi

    Das wär doch auch noch was :P

    Bilder von Nordspeed

    [Blockierte Grafik: http://www.nordspeed-racing.de/images/stories…p&over1.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://www.nordspeed-racing.de/images/stories…p&over2.jpg]

    Eigentlich ne Schande, dann aber doch irgendwie geil


    hab die in auf der cs gesehen, schickes ding :thumbup:

    Zitat von Basti_MRC

    nö muss nochmal gschweißen

    machst das beinschild doch noch breit ?! :D

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • November 14, 2009 at 20:33
    Zitat von Labelsucker

    Darf ich fragen woher du den Tacho hast? GSF? oder woanders?

    im gsf vertickt einer die dinger, hab den gleichen hier liegen, allerdings vor 2jahren für 10€ oder so im walmart gekauft ;)

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 13, 2009 at 21:52
    Zitat von Schwidi

    Darky findest du im GSF

    darky findest du hier :D

    --) restauration v115 spezial

    Oloone: die kotflügelaufnahme der skr ist viel weiter oben, halt mal die beiden gabeln nebeneinander, dann siehst du was ich mein.

  • Vespa Videos wo sind sie?

    • pola
    • November 13, 2009 at 18:21

    :+1

    besser:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • November 13, 2009 at 17:18

    wir reden hier von österreichischem bier, das musst du bedenken.
    da ist der wechselkurs zu gutem, bayerischem bier ungefähr 2:1 :whistling:

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 13, 2009 at 12:23

    joa, das kriegen wir schon irgendwie.
    kann allerdings noch bis zum frühjahr dauern, brauch da erstmal motivation :whistling:

  • Fremdgabel (Umbau Lenkkopf für AJP-Bremspumpe)

    • pola
    • November 13, 2009 at 10:13
    Zitat von Schwidi

    Steht einbaufertig in der Garage und ich denke ich werde nen T5 Koti dran basteln.Wer hat denn da ne andere Lösung außer Original SKR Plastikkoti?

    also der px-koti sollte eigentlich schön über die gabel passen, denn schon der pk-koti passt mit bissl dengeln.
    das loch für das lenkrohr muss erweitert werden da das rohr ja auf der anderen seite verläuft, aber sonst sollte das passen.

    die alte kotiaufnahme musst du komplett entfernen und dir was neues basteln, schau mal beim darky in seinen thread, da gibts bilder von.


    zur pumpenaufnahme, das liegt wohl an mir.
    hab fürn spooky die cad-zeichnungen für die 2te version erstellt, allerdings ist das irgendwie eingeschlafen.
    müsste das mal fürs wasserstrahlschneiden fertig machen.

    gut, hab ich mir notiert, mach da bei gelegenheit weiter wenn ich mal zeit finde.
    dann gibts vielleicht bald wieder halterungen. :thumbup:

  • vespa hochturig

    • pola
    • November 13, 2009 at 00:02

    wenn du in einem thread bist durchsuchst du mit der suche nur den thread.

    auf der hauptseite durchsuchst du alles. :thumbup:

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • November 12, 2009 at 22:45

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Frech/smileymania.at_02676.gif]

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • November 12, 2009 at 22:38

    wie schon gesagt, das war alles nur halbwissen.

    gekauft hast du ihn für ein nettes geld, steck ihn mal dran, schau wie sie fährt, mess deine steuerzeiten und berichte.
    dann sieht man mehr :thumbup:

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • pola
    • November 12, 2009 at 21:08

    :-3

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • pola
    • November 12, 2009 at 21:02

    bis dahin auf jeden fall :-4

    ansonsten kann ich ja wieder ausweichen :thumbup:

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • November 12, 2009 at 21:01

    steht in meinem terminkalender :-2

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • November 12, 2009 at 20:41

    ich sag mal vorsichtig zu... wann ist die denn?

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • November 12, 2009 at 20:35

    ach du willst mit der auf die cs in muc?
    dann sind all meine zweifel an dem sinn wie weggeblasen klatschen-)

  • Vorankündigung: Tyrolian Vespa Tour 2010

    • pola
    • November 12, 2009 at 20:30

    HÖHENMETAAA :-4:-4:-4


    :-2:-2:-2

  • Eure neuste Anschaffung

    • pola
    • November 12, 2009 at 20:24

    ich denke mal gehört zu haben dass ders ziemlich scharf will, irgendwas um die 190 auslass...
    da würd ich mich aber an deiner stelle langsam rantasten, eher so bis 185 durch höherlegen und dann in die breite gehen.
    der auspuff ist halt für drehzahl gemacht, peak bei 10000 oder so. hast du nen kurzen 4ten drin? wenn nicht wird dir die 2,54er zu lang werden.

    aber das ist alles gefährliches halbwissen, diagramme mit nem potenten setup hab ich von den gf-dingern leider noch keine sehen dürfen.

  • Ape vs. Monstertruck ..reloaded

    • pola
    • November 12, 2009 at 20:16

    @chup: so wie das erste bild hab ich das gestern abend gemeint
    keine mittlere hälfte sondern nur das kuwegehäuse rausziehen :+2

  • National "INN" Cooperation Restauration (jetzt mit Bericht in der Scootering)

    • pola
    • November 12, 2009 at 20:12

    ach gandi, ich sollte den ironiebutton öfter verwenden... ;)
    damit wollte ich meiner frage nach dem sinn dieses aufwandes ausdruck geben.

    wenn das ding mal angemeldet ist wirst du das logo erst wieder sehen wenn du mal umziehst :whistling:


    aber trotzdem: hast du gut gemacht :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™